Beiträge von Lauralein

    Zitat von Fellmurmelmama

    Wo hab ich denn geurteilt bitte?? Ich glaub langsam du siehst gespenster... und auch Außenhaltungstiere kann man innen halten. Als ob das ein grund wäre :roll:
    Es kam bis jetzt nur rüber, dass es kein passendes gibt angeblich, nicht dass du suchst! Ich kann sehr wohl lesen


    Dann solltest du deinen lesekenntnissen auf die Sprünge helfen ;) und deinem Gehirn auch.


    Wenn ich schreibe, ich finde kein passendes, muss ich ja wohl gesucht haben. bzw. suche ich gerade noch, aber in der Umgebung ist nichts und nicht mal in München wurde ich fündig.

    Zitat von Fellmurmelmama

    Also bisher ist hier eigentlich keiner unverschämt und armseelig außer DU!
    Und bevor du dich nochmal beschwerst, dass geurteilt wird ohne dich zu kennen...




    Und doch urteilst du wieder ohne mich zu kennen ;) und es heißt armselig ;)
    Wenn du lesen würdest, wüsstest du dass ich gerade auf der Suche nach einem Schweinchen bin, aber bis jetzt noch kein passendes gefunden habe und bevor du wieder anfängst rumzumaulen, ich suche ein weibchen 5-7 Jahre alt oder ein männchen, unbedingt kastriert. Und nun sag mir mal, wo ein passendes ist, das derzeit vermittelbar ist und KEIN Außentier ist ;) (das natürlich nicht am anderen Ende von Deutschland ist ;))

    Zitat von angelssend

    Das ist aber komisch, ich habe grade auf der Seite eben direkt 3 Tiere gefunden die vom Alter passend wären...


    Und ich mache dich nicht schlecht, ich habe nur gesagt wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, man müsste sich dann nur bemühen ;)
    Es gibt nämlich auch Notstationen, die auch Deuschlandweit vermitteln, so wie wir zb...


    Aber offenbar möchtest du das nicht und eigentlich wünsche ich deiner Omi nur noch das es ein kurzer einsamer Lebensabschnitt wird, so fies das klingt oder ihr Frauchen doch noch Vernunft annimmt...



    Ich finde dich nach wie vor unverschämt und ich habe keine passenden Tiere gefunden, am liebsten ein Weibchen, ca. 6 jahre alt.


    Ich wünsche eigentlich niemanden was schlechtes, aber du verhältst dich gegenüber Leuten die du kein Stück kennst echt jämmerlich! Ich schrieb oben schon dass ich KEIN passendes Schweinchen gefunden habe, vielleicht passt es für dich, aber nicht für mich, ich möchte kein 2 Jahre altes Tier wenn mein Meerschweinchen schon 6 Jahre alt ist, ich schrieb auch schonmal dass mir eines zwischen 5-7 Jahren am liebsten wäre.
    Und dir wünsche ich ab hier, dass du hoffentlich auch mal in so eine Lage kommst, wo du einfach nur verzweifelt bist, dann wärst du vielleicht nicht so unverschämt und würdest freundlicher auf deine Mitmenschen zugehen, zumk Glück kenne ich dich real nicht, Pfui!




    Dann bin ich eben egoistisch, ich werde sie BEHALTEN ;)
    Und du kannst dich ja selbst überzeugen, dass es im moment kein älteres Schweinchen hier in der Umgebung gibt und das sind auch keine Ausreden, du behauptest irgendwas um mich schlecht zu machen, armselig.
    Ich habe bereits im Tierheim angefragt und sie haben KEIN älteres, auf den Seiten die SusanneC vorgeschlagen hat, habe ich auch kein älteres Meerschweinchen gefunden und ein Jungtier wollen wir nicht.

    Zitat von Pardona

    Tut mir wirklich sehr leid für dein Schweinchen. Ist mir allerdings völlig unklar, warum du überhaupt gefragt hast, obwohl absolut klar ist, das Einzelhaltung garnicht geht.


    Ein Tierarzt, der keine Ahnung von dem Sozialleben von Meerschweinchen hat (oder dem es noch einfach egal ist), ist keine Entschuldigung für alles. Notstationen die hunderte von Tieren aufgenommen haben (davon viele die "keinen Partner wollten" und "andere Meerschweinchen nicht mögen") haben bisher noch für praktisch jedes Tier einen Partner oder eine Gruppe gefunden, in denen sie richtig aufgeblüht sind.



    Siehe meinen Post vorher.
    Und er hat Ahnung, sonst hätte er alles was Leo je hätte nicht wegmachen können.
    Und wie schonmal geschrieben wir haben hier KEINE Notstation, das schrieb auch SusanneC schonmal.


    Und wenn du schon behauptest, dass die Notstation hunterte von Tieren erfolgreich vermittelt hat, hoffe ich doch, dass du jedes einzelne Tier und seinen Besitzer kennst wenn du solch eine Behauptung aufstellst.

    ich arbeite derzeit aus privaten Gründen nicht, also habe ich Zeit für sie.



    "Wenn du jahrelang komplett einsam wärst würdest du schwerste Depressionen oder andere psychische Störungen bekommen glaube mir!"


    Den Satz fand ich übrigens völlig unverschämt, da du mich KEIN STÜCK kennst, deine Meerschweinchenliebe in Ehren, aber vergiss nicht, dass ich immernoch ein Mensch bin!


    "Warum sollte das Schweinchen nach seinem Partner suchen? Ist das Gehege derartig riesig, das sich ein anderes Tier dort Tagelang verstecken kann? Ich denke der Kleinen ist klar, das sie jetzt alleine ist."


    Ja, das Gehege ist derart riesig.


    Mein Käfig ist 2 Stöckig und Leo war so gut wie IMMER oben, die sind sich wenns hinkommt vielleicht einmal in 2 Wochen begegnet, er hatte oben Fressen und sie unten.


    Im übrigen habe ich in meinem Anfangstext geschrieben, wieso ich sie nicht abgeben will.


    "Und ich fände es schade wenn hier wieder einmal nur eine Pseudo-Frage gestellt wird und wenn die Antworten einem nicht in den Kram passen weiß man es eben doch einfach besser"


    Du urteilst ohne mich zu kennen, das finde ich schäbig und traurig. Meine Frage war auch keine "Pseudo-Frage" sondern eine ganz normale, ich weiß nicht, wo du dir das Recht rausnimmst zu behaupten, dass es eine Pseudo Frage sei.
    Ich glaube nicht, dass du mein Meerschweinchen kennst und beurteilen kannst, wie es ihr derzeit geht.


    "Deine Frage war: Kann sie auch alleine glücklich sein?"
    Diese Frage habe ich nie gestellt, also stell bitte keine Behauptungen auf, die gar nicht wahr sind. :evil:


    "Warum will man das seinem geliebten tier komplett vorenthalten?"
    Ich habe ihr nie meine anderen Tiere vorenthalten, sie wollte einfach keinen Kontakt.


    Als ich noch alle 4 hatte, war sie auch nie bei den anderen und wollte lieber ihre Ruhe, soll ich ihr nun einen Partner aufzwängen?


    Sie hat nie Kontakt zu anderen gesucht oder derartiges, auch nicht zu ihrer Schwester aus dem selben Wurf, die ich zusammen gekauft habe.


    Und wie auch schonmal geschrieben, mein Tierarzt meinte, man kann nich Pauschsal sagen, dass jedes Tier einen Partner annimmt bzw. sich an ihn gewöhnt oder ähnliches, eine meiner Bekannten hatte auch ein Einzelnes Meerschweinchen das knapp 11 Jahre alt wurde, ich kann ihr ja schlecht jetzt Partner aufzwängen.

    Zitat von SusanneC

    Dann musst Du eures abgeben. Alleine bleiben kann es nicht für weiß Gott wie viele Jahre. Es stimmt nicht, dass es sich nicht mehr an fremde Schweinchen gewöhnen würde, und auch wenn es das nicht deutlich zeigt ist es doch einsam.



    das ist gerade mal einen Tag her, sie hat ihren Partner kein einziges mal bis dahin gesucht.


    Wir schauen im Moment einfach mal wie sie sich alleine macht.

    Zitat von catze

    Tami konnte mit dem kranken Partner wohl nicht mehr viel anfangen. Um so wichtiger, dass sie jetzt wieder neu vergesellschaftet wird. Du könntest versuchen, Tami zu vermitteln. Woher kommst du? Möglicherweise gibt es Notstationen in deiner Nähe, die dir helfen können oder vielleicht auch eine Rentnergruppe haben.


    Ich hab schon gegooglet, gibt keine Notstationen in meiner Gegend und auch keiner bietet ein "älteres" Schweinchen an, alles jungtiere..

    Zitat von gabsini

    Die Frage sollte man meiner Meinung nach nicht generell beantworten. Ich würde Tami beobachten. Verhält sie sich anders? Frisst sie noch? Sucht sie ihren Partner und wie eng waren beide befreundet? Haben sie zusammen gefressen usw. Warte ein paar Tage ab und entscheide dann, ob ihr sie doch noch abgebt oder ein Leihschwein dazu holt. Vor einigen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Ich habe mein letztes und auch schon älteres Schweinchen in eine Notstation gebracht, wo sie bis zu ihrem Ende bleiben durft. Das wurde mir zugesagt und auch so gehalten.




    Nein, ich beobachte sie die ganze Zeit und sie ist gar nicht anders, Leo und Tami verstanden sich zum Ende nicht mehr so brillant, sie konnten nicht mehr zusammen fressen auf Grund von Leo's Problemen (Er bekam Babybrei zum aufpäppeln.)
    Man sah die beiden auch nicht mehr wirklich zusammen und wenn, dann ging Tami immer weg :( vielleicht wollte sie ihn nicht leiden sehen oder sonstiges..


    Sie frisst wie immer und schläft auch, sie scheint nicht auf der Suche nach Leo zu sein (das war sie aber auch nicht als im August letztes Jahr das vierte Starb, Grund ist unbekannt und im Februar das dritte, an einem Tumor, wurde eingeschläfert, eigentlich hatte ich 4.)


    Wie geschrieben, Leihschweine gibts bei uns nicht, habe auch schon im Tierheim angerufen und sie haben auch kein älteres Schweinchen für uns :(

    Hallo, gestern ist leider mein Meerschweinchen Leo gestorben, beziehungsweise haben wir es einschläfern lassen müssen weil er so gelitten hat, er war immer öfter krank etc. (zuletzt starke Probleme mit der Bauchspeicheldrüse)


    Nun haben wir noch Tami, seine Partnerin. Eigentlich wollen meine Mutter und ich kein anderes Schweinchen mehr (private Gründe.) und Tami ist ein sehr ruhiges Meerschweinchen, schläft viel etc. (das war schon immer so.)

    Sie würde sich vermutlich mit keinem anderen Tier mehr verstehen, das meinte auch mein Tierarzt der sie schon kennt. :(


    Sowas wie Leihschweinchen gibts bei uns nicht und wäre für uns auch absolut keine Lösung, weil wir uns dann wieder an das Tier gewöhnen würden.


    Geld im Moment ist leider für ein zweites auch nicht da (Anschaffung ja, aber wenn es Krank wird etc.) Leo hat ziemlich viel mitmachen müssen und es war auch ziemlich kostspielig (Was mir eigentlich egal ist, aber die Finanzen wollen es im moment auch nicht, daran denkt man natürlich nicht, wenn man es vor 5 Jahren kauft.)


    Achja Tami ist nun ca. 6 Jahre alt (bzw. wird es im Dezember/Januar)


    Abgeben möchte ich Tami sehr, sehr, sehr, sehr ungern, da man sich natürlich nach knapp 6 Jahren daran gewöhnt und da ich Leo erst verloren hab, möchte ich nicht sie auch noch verlieren, das wäre in meiner Verfassung auch nicht förderlich. (weiteres auf anfrage, privat.)


    Muss nun trotz allem wieder ein Schweinchen her? Im Prinzip geht es ja dann immer so weiter und es ist ein endlos langer Kreis, unser Tierarzt meinte, sie würde es auch alleine ein paar Jahre hinkriegen, aber man kann es halt nicht so pauschal sagen, was sagt ihr denn dazu?