was bedeutet es eigentlich wenn das meerschweinchen beim streicheln immer die Hand weg stößt. das macht nähmlich das Mänchen meiner freundin wennman ihn streichelt *dumm frag*
Beiträge von xxxcoraxxx
-
-
also meine fressen gut, jetzt wiege ich sie täglich !aber innerhalb von einem Monat haben sie noch nicht sehr viel zugenommen.
wann wiege ich sie am besten ?morgens, abends ?
-
Ich habe meine 3 auch aus dem Zooladen und meine wogen auch deutlich unter 300g ! Gibt es nicht Richtlinien für Zooläden oder jemanden der da regelmäßig Kontrollen macht ?!
Meine haben inzwischen schön zugenommen, zwar ziemlich langsam aber die beiden "großen" wiegen jetzt etwas über 300g und die kleine hat die 200g marke geknackt.
Also von der Größe her waren sie eigentlich auch immer so groß das ich sie älter geschätzt hätte, aber das Gewicht sagte was ganz anderes !
-
sehr schöne Bilder ...
laufen die kleinen Schweinchen nicht vor die Eisenbahn ? das wäre das einzigste was ich bedenklich finden würde
und die Leute die nicht Lesen können stellen eine Gefahr da *grins*
-
echt toller schnappschuss !!!
-
Zitat
Hallo habe bald 4 Meeris.Und wollt mal fragen ob man viel platz brauch
also ja man braucht viel Platz das sich Meerschweinchen viel bewegen möchten. Da man bei 2 Meeris einen Paltz von mindestens 1,20 x 50 benötigt, brauchst du, da du bald vier hast mindestes das dopplete mehr ist natürlich noch besser.
Zitatwas man für den Garten gebrauchen kann?
einen Freilauf wenn du sowas meinst mit mind 2x2m würde ich Dir empfehlen.Und genügend Unterschlüpfe da Meeris ja Fluchttiere sind und sich bei dem kleinsten ungewohnten Geräusch erschrecken.
ZitatUnd wann kleine raus dürfen
gute Frage..
ich würde damit nach der Geburt lieber noch ein paar Tage warten.
Aber so finde ich ist es Stress für Mutter und Kind sie nach draußen zu beförden und wieder rein. -
ich schätze mal so ca. 30€ denke ich ?!
-
ja ist warscheinlich auch so die beste Lösung...
-
das mit dem Turnbeutel ist echt ne gute Idee
-
Es ist immer wieder schlimm von solchen Sachen zu hören .... respeckt an Dich ...das Du gleich gehandelt hast das ist echte Tierliebe....
Wäre echt schön zu hören was aus dem kleinen wird und was die eihentlichen Besitzer dazu sagen....
Manchmal wäre es echt angebracht... wenn es auch einen Führerschein für die Haltung von Tieren geben würde !!!
-
Tut mir echt leid für Euch... aber vergiss nicht in Euren Herzen wir er immer weiter leben .....
-
wie wäre es denn mit einer art puppen schlüpfer an den du ein Loch machst damit sie ihre notdurft ohne probleme verrichten kann...aber ich weis nicht ob der evt. auf der Wunde kleben bleibt was natürlich nicht sinn der sache wäre ....
Oder hat jemand eine bessere Idee ?????
-
war am Montag direkt beim Tierarzt... er hat uns ein Mittelchen mit gegeben und der Schorf ist nun schon fast weg... und die Schweinchen lassen es sich problemlos auf die Ohren streichen....
Danke nochmals für die Hilfe !!!
-
also ich habe letzte Woche bei Marktkauf Käfige für ca. 120€ in 1,60m Länge gesehn und war begeistert das es die auch so groß gibt... vlt. schaust Du mal dort nach ?!
-
okay, danke schön... das hätte ich so oder so gemacht
http://www.siteupload.de/t351202-schweinchen011jpg.jpg Bild vom Übel