Beiträge von mariechen55

Hallo
    Heute brachte mir meine Tochter den Nachfolger von meinem geliebten Merlin,den ich vor 3 Tagen einschläfern lassen musste.Es ist ein kleiner ,nur wenige Wochen alter Meerschweinchenjunge.Ich hab ihn zuerst gleich gewogen und genau begutachtet.Er ist gesund.Ich hab ihn dann auch zu meinem 2 Jahre alten Manni in den Käfig gesetzt.Ich hab beide auch eine lange Zeit beobachtet.Der kleine gurrte nachdem ihn Manni immer durchs Käfig jagte.Ich habe im Käfig verschiedene Verstecke wo Manni wegen seiner Fülle nicht hinein kommt.Vor ca 1 Stunde habe ich dann Heu und ein bischen Salat mit Karotten in einer Schüssel hinein getan.Und wieder hab ich es beobachtet.Manni der grosse lässt den kleinen nicht zur Futterschale.

Er hat ihn wieder durchs Käfig gejagt.Gut,dass ich diese Verstecke noch habe in die sich der kleine hinein flüchten kann.Ich hab dem kleinen dann Salat und Heu und Trockenfutter in dieses Versteck gegeben.Ich hoffe,dass sich das mit der Zeit legt.Könnt ihr mir bitte noch Anregungen geben was ich machen soll.lg

Bin tieftraurig und nur am heulen.Musste vor 3 Stunden meinen Liebling Merlin einschläfern lassen.Merlin bekam ich vor 2 Jahren zu meinem Geburtstag von meiner Tochter.Er hatte bei mir ein schönes Leben.Umso furchtbarer jetzt sein plötzlicher Tod.Da ich am renovieren bin,hatte ich leider die letzten 3 Wochen keine Zeit um mich intensiv mit Merlin zu befassen.So musste ich nicht bemerkt haben,dass etwas mit ihm nicht stimmt.Vorher hatte ich ihn und mein 2.Meerschweinchen 1mal die Woche gewogen.Er wog damals ca 1 Monat 4,5o Kilo.Vor 3 Tagen schon fiel mir auf,dass er nicht so richtig frass.Da ich noch ein 2.Meerschweinchen habe,konnte ich es nicht so hundertprozentig merken.Gestern nahm ich Merlin aus dem Käfig.Ich hab ihn dann auch gleich gewogen.Er hatte nur noch 1 Kilo.Er hatte aus dem After einen käseähnlichen Geruch.Heute dann gleich zum Ta.Der Ta schaute bedenklich.Er stellte dann einen Tumor fest.

Er meinte viel kann man nicht mehr machen.Merlin bekam auch unter der Untersuchung eine Lähmung in den Hinterfüssen.Ich hab ihn schweren Herzens einschläfern lassen,es war besser so.Ich bin untröstlich.