Guten Morgen!
Nachdem meine Schweinedame am Wochenende dicke Brocken aus Schleimhäuten und Blut ausgeschieden hat, bin im am Montag direkt zum Arzt. Er war sich auch gleich sicher, dass diese Brocken von der Gebärmutter kommen. Nach dem Röntgen&Ultraschall hat der TA viel verändertes Gewebe festgestellt, dass theoretisch ein Tumor sein könnte. Da sie erst 2,5 Jahre ist und sich in einem guten gesundheitlichen Zustand befunden hat, riet er mir zur Operation. Zum Glück war auch am gleichen Tag ein Termin frei.
So wurde meine Kleine gegen 12:30 Uhr operiert und ab 18 Uhr durfte ich sie abholen.(Der Arzt hat mich zwar aufgeklärt, aber dass der Eingriff so "gefährlich" ist wusste ich nicht O.O)
Eine Stunde nach er OP rief er mich auch gleich an um mir mitzuteilen, dass alles gut verlaufen ist.
Zu Hause war sie dann schon noch sehr schwach und benommen. Habe sie seperat auf trockene Handtücher gesetzt.
Sie hat zum Glück schon direkt nach der OP gefressen und zu Hause natürlich auch.
Erst ca. 24 Stunden nach der OP fing sie dann auch wieder an nach Futter zu betteln und Männchen zu machen. Mittlerweile ist sie wieder fast die Alte
Wobei ich glaube ,dass ich um den Socken als Schutz für die Narbe nicht drumrumkomme...sie fängt an sich an der Narbe zu beissen...
Hoffe ich konnte die etwas Mut zusprechen!
Liebe Grüße und alles Gute!!