Beiträge von LeMelone

Vielen Dank gabsini, das hoffe ich auch :)

Morgen werde ich wieder zum Tierarzt gehen, da werde ich ein Röntgenbild anfordern.
    Ich hoffe, dass es kein Tumor ist, ich habe auch nicht das Gefühl, dass ihr irgendetwas auf die Lunge drückt, wie es zum Beispiel bei einem Tumor der Fall sein könnte. Aber ich werde es morgen auf jeden Fall ansprechen.
    Wie wird denn ein Tumor diagnostiziert? Sieht man ihn, bzw die Abgrenzungen auf einem Röntgenbild?

Wenn es irgendetwas mit dem Herz nicht stimmen sollte, kann sie dann trotzdem noch weiterleben?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem 5-jährigen Meerschweinchen:

Ich habe am 27.10 bemerkt, dass Krümel beim Atmen seltsame Geräusche von sich gibt und sich dabei ihr ganzer Körper bewegt, eine stoßweise bzw. pumpende Atmung. Die Geräusche beim Atmen sind schlecht zu beschreiben, aber sie klingen annähernd wie eine Trompete oder eine Gans....
    Ich habe das Gefühl, dass es nachts und mittags besonders schlimm ist. Auch beim Futtern. Auch die Tonlage verändert sich ständig. Mir ist auch aufgefallen, dass sie beim Pfeifen nach Futter keinen Ton heraus bringt, es hört sich dann so an, als wäre sie heiser bzw. dass nur Luft heraus kommt.
    Die Augen sind sauber und die Nase macht auch keine Probleme.
    Sie verhält sich normal, sie frisst und trinkt und zeigt auch Interesse, aber sie sitzt öfter als sonst im Häuschen, manchmal auch mit gesträubten Fell und liegen hab ich sie seit Sonntag nicht mehr.

Ich war natürlich auch schon beim Tierarzt meines Vertrauens , Fachtierarzt für Heim- und Kleintiere.
    Er stellte beim Abhören eine beginnende Lungenentzündung fest, welche ich 10 Tage lang mit 0,5 ml Baytril täglich behandeln solle, was ich natürlich getan habe. Zwischenzeitlich trat auch eine Besserung ein, welche sich aber noch vor dem Absetzen des Antibiotikums wieder verschlechterte.
    Also wieder zum Tierarzt. Dieses mal, am Samstag, behandelte seine Frau. Sie meinte, dass es eine Kehlkopfentzündung sei und dass die Lunge + Atemwege frei klingen. Auch das Herz klinge in Ordnung.
    Sie gab mir Metacam und Chloramphenicol mit, was ich täglich einmal mit 0,1 ml und einmal mit 2 ml verabreichen solle. Bis heute ist keine Besserung eingetreten, was mir schlaflose Nächte bereitet.

Jetzt meine Fragen an euch:
    Könnte es ein Tumor sein? Falls ja, könnte man diesen operativ entfernen?
    Welche Möglichkeiten für eine Besserung stehen noch offen?
    Heilungschancen?

Ich bin echt am Verzweifeln und habe große Angst, ich werde noch wahnsinnig. :|:cry::? :shock:

Entschuldigung für den langen Text, ich würde mich sehr freuen wenn ich ANTWORT BEKOMME :idea: