Beiträge von Daisy's Minniemaus

    Okay vielen dank.


    Ich werde es morgen wiegen. Mein papa meint sie wiegt ca 60-70 g also das hat er geschätzt.


    Ja werde ich machen. Also brauch ich mir keine sorgen machen das sie nichts trinkt Also aus der flasche?


    Ich weiß nicht wie groß der Käfig ist. Ist ein normaler nagerkäfig. Aber sie bekommen den Freilauf noch dazu. Aber ich kaufe mir noch einen großen Käfig.


    Vielen dank noch mal für alles :)

    Vielen lieben dank für eure Hilfe erst mal.


    Oh sorry dann habe ich das falsch aufgenommen. Ich dachte ihr meintet mich mit den Beschuldigungen. Also noch tausend mal entschuldigung!!!


    Gewogen habe ich es noch nicht. Ich habe Angst ihm/ihr weh zu run, weil es so klein ist. Ich weiß ich bin ängstlich damit. Aber ich habe ja jetzt euch zwei und ich hoffe ich darf euch die nächsten Tage noch belästigen damit wenn ich mal unsicher bin.


    Laufen tut es normal. Und gefressen hat es schon ein klein wenig. Nur getrunken hat es noch nichts. Außer die Muttermilch.
    Eine wichtige Frage noch. Ab wann erkennen ich denn das das baby übern Berg ist und es geschafft hat? Gibt es da so Zeiten
    Und wenn ich noch mal zur züchterin zurück kommen darf. Sie hatte ihren arm gebrochen und konnte sie deshalb nicht früh genug trennen. Ich hatte auch wirklich sehr viel Angst um nuvolina. Aber da sie frisst und trinkt und sonst auch normal ist glaube ich sie hat es über standen oder?


    Ich hoffe die kleine schafft es...währe echt grausam sie an Weihnachten tot liegen zu sehen.


    Momentan quiken sie andauernd. Und die kleine oder der kleine läuft im Käfig herum und klaupt essen vom Boden. Ich habe sie auch so eben sauber gemacht. Hoffe es war nicht zu stressig für das baby.
    Das einzige was nicht so schön Ost, ist das Topolina das baby immer naja jagt nicht aber so wie schupst ich weiß noch wie ich das erklären soll. Und nuvolina (die mutter) jagt topolina. Könnte das der "kampf" um die neue rangordnung sein?


    Steht ihr mir für weitere fragen zur Verfügung? Ihr währt mir eine große Hilfe.

    Warum tut ihr jetzt alle so als hätte ich das mit mutter Natur gesagt? Kann ich doch nichts dafür das es der ta sagt..
    Deshalb Frage ich ja euch. Damit mir jemand sagt was ich tun soll/kann. Aber anstatt dies zu tun lästert ihr jetzt lieber alle über diesen scheiß ta ab.
    Und ja die kleine wird überleben!!! Ich bin ja keine tierquälerin sonst hätte ich ja weder euch um Hilfe gebeten noch den ta angerufen...


    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten

    Ich bereue es kein bisschen ein meeri baby zu haben. Und die züchterin ist meiner Meinung nach die beste in meiner Umgebung. Von ihr bekommt man die fittesten fellnasen. Außerdem hat sie gesagt das wenn ich nicht mehr zurecht komme damit sofort zu ihr kommen kann. Dann hilft sie mir.


    Ich habe bereits den ta angerufen. Er hatte gesagt Mutter Natur wird alles selber erledigen. In drei Wochen soll ich zu ihn gehen und dann schaut er welches Geschlecht es hat. Und da genau in drei Wochen mein Geburtstag ist werde ich mir die Kastration wünschen wenn es ein Männchen ist.


    Aber danke schon mal für die Hilfe :)

    Guten morgen,


    Nuvolina hat gestern abend ein baby bekommen. Die züchterin hatte mich aber vor gewarnt. Nur da sie sich unsicher war ob sie wirklich schwanger ist habe ich sie dann trotzdem gakauft. Sie ist ca 19 Wochen alt. Ich glaube das ist zu jung um schon schwanger zu werden. Kann das jetzt eine Gefahr für sie sein?


    Da ich sowas noch nie gemacht habe, habe ich fragen:
    Was muss ich jetzt alles beim baby beachten ( das man das Gewicht beachten muss weis ich)?
    Ist es normal das das baby so komisch läuft, so als wahre sie besoffen?
    Muss ich etwas besonderes für Nuvolina machen?
    Woran erkenne ich das Nuvolina sie dann auch versorgt?
    Als das baby alleine im Käfig rum gelaufen ist (nuvolina hatte sie vom Haus aus beobachtet) und ich es streicheln wollte hat nuvolina gepfiffen so als ob ich den baby was antun wollte. Ist das normal?
    Muss ich sonst noch was beachten?
    Da ich ja noch ein meeri dame gekauft (Topolina) habe, wie wird sie damit umgehen? Kann es dann sein das sie und das Kind sich nicht vertragen werden? Muss ich bei der Vergesellschaftung von Topolina und dem Kind was beachten? Also als ich heute morgen in den Käfig geschaut hatte, hat topolina das baby beschnuppert und ich weiß nicht ob sie es auch abgeleckt hat.
    Ich habe Angst das Nuvolina und das baby Topolina jetzt verstoßen. Weil sie sitzt auch ganz alleine in der Ecke.
    Was mir noch aufgefallen ist, ist das nuvolina und topolina jetzt plötzlich wieder Angst vor meiner Hand haben. Ich hab ihnen doch gar nichts getan. Legt sich das wieder? Oder haben sich nur Angst das ich dem baby was schlimmes tun könnte?


    Ich werde heute noch mal den ta anrufen und fragen was ich noch tun kann und ob ich mal zur Untersuchung kommen kann.


    Wenn es ein Mädchen ist darf ich es behalten. Wenn die drei sich dann auch vertragen. Weil ich möchte nicht haben das topolina jetzt nur noch alleine rumsitzt. Falls es eine junge ist müssen wir mal fragen was eine Kastration kostet. Ist es zu teuer geben wir das baby auf jeden fall in guten Händen. Drei Wochen muss das baby jetzt bei der mutter sein oder? Aber falls es ein junge ist kann es in den drei Wochen die mutter oder topolina nicht wieder schwängern oder? Das wäre ja Inzucht.


    Ich hoffe es klappt alles und die drei vertragen sich auch. Und ich hoffe auch das es ein gesundes Mädchen ist und ich es behalten darf.


    Ich weiß es ist viel aber ich wollte mich ja nur aufklären lassen.


    Frohe Weihnachten euch allen
    Mfg

    Guten Abend,


    da sich meine Meerschweinchen jetzt an mich gewöhnt haben, stelle ich ihnen schon seit ca einer Woche mein Zimmer als freilauf zur verfügung. Ich habe extra eine weidenbrücke gekauft damit sie selber rein und raus können. Immer wenn ich ihnen freilauf gebe stelle ich eine mobile futterkrippe mit heu, eine brücke zum verstecken und noch einen karton wo sie sich verstecken können auf. Anfangs haben sie noch neugierig nachgeschaut was sie dort erwartet aber raus gegangen sind sie noch nie. Jetzt interessieren sie sich gar nicht mehr dafür. Ich habe sie schon oft versucht mit leckerlie raus zu locken oder habe in meinem zimmer einen topf mit petersilie aufgestellt so dass sie es von ihrem käfig aus sehen konnten. Aber auch die heiß geliebte petersilie tats nicht. Ich hab auch schon mal mich ganz ruhig auf meinem bett verhalten und ihnen vom weitem zugeschaut ob sie raus gehen. Aber auch da haben sie nur mal geschaut sind aber nicht raus.
    Ich bin vollkommen am verzweifeln, weil sie doch ihren Auslauf brauchen...
    Könnt ihr mir bitte tipps geben das sie raus gehen? Und um das ich ihre neugier wecken kann?


    Vielen dank und eine schöne Vorweihnachtszeit euch allen

    Ich wollte nicht haben das das hier in eine Diskussion endet... :(


    Vielen dank an einige die mir viele gute und hilfreiche tipps gegeben haben. Meine meeris essen voll gerne das grün- und saftfutter das ich ihnen bisher gegeben habe. Von den was ich ihnen bisher gegeben habe mögen sie am aller meisten eisbergsalat, Brokkoli und ganz besonders mögen sie Petersilie :). Ich werde aber noch viele tipps von einigen ausprobieren und schauen was sie sonst noch gerne fressen.


    Vielen dank noch mal :)

    Die zwei sind 15 wochen alt.


    Sorry das ich nicht ein männchen genommen habe. Die waren alle nicht kastriert. Und ich möchte keine junge haben. Und die züchterin hat gesagt das sie sich vertragen.


    Nein sie haben zwei häuser. Nur sie sind jetzt gerade beide in einem haus.


    Mit kleine augen meine ich das ich das Gefühl habe sie zieht ihre augen zusammen. Kann aber auch sein das sie von haus her kleine augen hat. Denn die Züchterin hat sie sich noch mal genau angeschaut bevor sie mir die zwei gegeben hat.


    Aber wenn ich jetzt das heu ins haus lege dann lernen sie es doch nie raus zu kommen und von der heuraufe zu essen....bzw werden sie doch dann nie ihren futternapf finden oder ihre wassertränke. Ich habe halt angst das sie nur im haus sitzen bleiben.


    Vielen dank schon mal.

    Guten abend,


    ich habe heute zwei weibl meeris vom züchter gekauft. Das sie anfangs eingewöhnungszeit brauchen weis ich. Momentan sitzen sie beide nur im häuschen und bewegen sich kaum. Und eine der beiden macht i.wie kleine augen. Ist es krank?


    Da sie auch nicht fressen momentan habe ich angst das es ihrer Gesundheit schadet da sie ja eigl immer fressen müssen wegen ihren darm. Allerdings habe ich karottenscheibchen in den käfig gelegt. Zwei davon direkt vors haus und den rest im käfig verteilt. Die zwei stücke die vorm Haus lagen sind nicht mehr da und auch die von den die wo etwas vom haus weg waren haben sie sich schon eins ran gerutscht ans haus. Aber sie müssen doch auch heu fressen. Das ist aber noch unberührt.


    Kann ich was tuen das sie mehr fressen oder muss ich mir erst mal keine sorgen machen?


    Bitte gebt mir noch tipps wie ich die eingewöhnungszeit der meeris verkürtzen, damit ich sie handzahm bekomme. Ich kann es nämlich kaum abwarten ihnen endlich auslauf zu gönnen.


    P.s. da ich ja ab morgen wieder in die schule muss und davon zwei mal die woche bis halb vier wollte ich fragen ob dadurch die Eingewöhnungszeit verlängert bzw die zeit verlängert wird bis sie handzahm werden?


    Ich würde mich auf jeden hilfreichen Tipp freuen.



    Einen schönen abend noch

    Hey ihr meeriliebhaber,


    ich brauche eure Hilfe. Ich bekomme morgen (16.11.14) vom züchter zwei meeris. Ich möchte zwei weibliche da ich schon einmal männliche hatte und die i.wie nicht so verspielt waren wie meine bisher weiblichen. Aber ich brauche unbedingt noch zwei ganz süße namen. Da mein papa aus italien kommt hatte er mir den namen tobolina (mäuschen) vorgeschlagen. Ansonsten sind mir noch die namen lolly und bibi eingefallen.


    Habt ihr vielleicht noch welche parat?


    Vielen dank für eure Hilfe.

    Hallo an Alle,


    ich darf mir morgen beim Züchter zwei meeris aussuchen. Ich habe gelesen das man so gut wie möglich auf trockenfutter und semtliche Leckerbissen aus dem zoofachhandel verzichten soll und ihnen stattdessen viel frisches saft- und grünfutter, kräuter und äste geben soll. Mein problem ist das ich in einer wohnung wohne und ich somit keinen garten habe. Ich habe aber bei dehner so eine "Kleintier Wiese" entdeckt, die man selber "züchten" kann. Darin enthalten ist Löwenzahn, wilde möhre und lieschgras. Also das könnte ich aus einziges an frisches grünfutter meinen beiden geben. Reicht das denn?
    und ansonsten kann ich ihnen halt noch Gemüse und obst anbieten. Und natürlich Heu.
    Aber es giebt ja auch im dehner so getrocknete Kräuter. Kann ich diese als alternative zu frischen kräutern geben?
    Und meine letzte frage zu Ästen und Zweigen. Kann ich ihnen dann auch die abgepackten von dehner geben?


    Ich weiß das es ziemlich wenig ist was ich ihnen anbieten kann aber ich versuche ihnen ein unbeschwertes leben zu geben. Aber da ich in einer Stadt wohne und dazu noch in einer Wohnung ist das halt nicht so leicht. Kann aber auch nicht auf die kleinen kuscheltiere verzichten.


    Bitte gebt mir noch weiter tipps wie ich sie so gesund wie möglich ernähren kann.