Hallo,
eins unser Meeris hat seit kurzen ein sonderbares Verhalten. Er rennt in einem rasenden Tempo herum, dreht sich auch öfters um sich selbst dabei? Könnte es auch ein übermütiger Bewegungsdrang sein? Viel kratzen können wir auch nicht erkennen?
Hat jemand einen Tipp was es sein könnte?
Wir würden uns über viele Antworten freuen.
Gruß Michael
Beiträge von Michael
-
-
Hallo,
wer kann mir sagen was ein weißer Fleck im Auge eines unser Meeris bedeuten kann? Ist das so etwas wie grauer Star?
Würde mich über viele Antworten freuen.
Gruß Michael -
Hallo,
wir haben unsere Meeris immer im Sommer im Garten frei laufen lassen, natürlich in einem eingegrentzten bereich mit kleinem Zaun, ohne Probleme mit Katzen zu haben. Nun gibt es bei uns im Garten eine neue Katze. Diese Katze macht Jagd auf Vögel und dass mit aller hingabe, sie klettert auch auf die Sträucher. Nun zu meiner Frage, wie kann ich meine Meeris vor den Katzen schützen? Wie hoch müßte ein Zaun sein, das die Katzen nicht hineinspringen können? Wir können den bereich nicht mit einem Dach versehen, da der Bereich zu verwinkelt ist und auch Sträucher im Bereich stehen.
Wir würden uns über viele Antworten freuen.
Gruß Michael -
Hallo Nadine,
es waren kleine Wunden, wie sie entstehen wenn Haare ausgerissen werden.
Schuppig ist die Haut nicht.
Gruß Michael -
Hallo nochmals,
ja es sind zwei Böckchen aber wir wissen das Alter nur ungenau, denn es sind abgabetiere, die wir zu unseren, leider verstorbenen anderen Meerschweinchen, als Partner hinzugeholt haben.
Gruß Michael -
Hallo Nadine,
ja unsere Meerschweinchen können in einem separaten Zimmer frei herumlaufen und Sie haben auch jeder ein eigenes Häuschen.
Gruß Michael -
Hallo,
wir haben mit unseren Meerschweinchen ein Problem. Es gab zwischen unseren Meerschweinchen eine Rangelei, wo auch der Struppy Haare verloren hat. Nun geht Struppy unserem Charly immer aus dem Weg und das schon eine ganze Zeit. Struppy sitzt nun in der einen Ecke und Charly in der anderen. Auch wenn Sie bei gutem Wetter im Garten sind, geht Struppy Charly aus dem Weg. Früher haben beide immer zusammen im Gras gesessen oder beide lagen im selben Haus. Aner seit der letzten Zeit sitzen Sie nicht mehr zusammen. Auch hören wir kaum noch Lautgeräusche von den Meerschweinchen? Struppy hat seine Haare am Hinterteil verloren und jetzt möchte er nicht mehr das Charly hinter im kommt? Auch das essverhalten hat sich geändert. Früher haben sich beide Meerschweinchen sofort auf das Leckerli gestürzt aber momentan bleibt immer eine Menge liegen?
Wer kann uns einen Rat geben, wie wir unseren Meerschweinchen helfen können.
Wir würden uns freuen wenn viele Antworten kommen würden.
Viele Grüße -
Hallo Leute, ich habe den verdacht dass unser Meerschweinchen Diabetes hat. Unser Meerschweinchen hatte Fliegenmaden und hat stark abgenommen. Das Problem Maden ist behoben und dass Gewicht ist wieder gestiegen. Nun nimmt es aber wieder ab, obwohl es ständig am essen ist? Auch schiebt sich etwas Milchfarbendes aus dem Penis?
Unser Meerschweinchen ist schon fünf Jahre Alt.
Meine frage an Euch: Was könnte unser Meerschweinchen haben???
Bitte viele Antworten.
Gruß Michael