Beiträge von Holy

    Hino sieht absolut goldig aus:love:


    War das eine große Kotprobe wo auf alles mögliche getestet wird bei Leo?

    Ich weiß jetzt leider nicht was ihr schon versucht hattet,aber vllt kann ihn allg etwas Darmaufbau mit Sobamin und Co unterstützen,ggf auch etwas Propolis fürs Immunsystem?


    Alles Gute für die Patienten!

    Vom Tierheim Dresden habe ich vor vielen Jahren unwissend ein schwangeres Meerschwein bekommen. Nun weiß ich nicht ob sich dort das Interesse für Meerschweinchenvermittlung bis heute gebessert hat,aber ich würde es daher nicht empfehlen - grade für eure Situation wäre das mehr als ungünstig.

    Danke für die Info,bin immer noch so nebenher am schauen für zumindest eine gute Urlaubsvertretung. Wenn du den Namen hättest wär natürlich auch super,aber du musst jetzt nicht extra suchen;)

    Ich kann da die Vorsicht von SimbaundNala verstehen.. Eine Kollegin von mir hatte sich auch zwei Babys geholt,unkastriertes Männel und Weibchen,die saßen bis zum Alter von ca 12 Wochen so zusammen. Schlussendlich hat er sie dann aber erst in der Kastrationsfrist gedeckt.


    Wenn Nala so abgemagert ist würde ich in der Hinsicht auch nix riskieren,auch wenn's ne ganz blöde Situation ist. Vllt klappt es ja schnell mit dem Erziehermädel.

    Zitat

    das an den Vorderpfoten sah genau so aus. Kann ich irgendetwas machen damit es sich hat nicht erst bildet? Und würde das dann auch sein komisches Schohnvefhalten mit seinem Hinterfüßchen erklären?

    Fotos kann ich davon jetzt leider keine mehr machen, da ich es schon entfernt habe.

    Zwei meiner Schweine haben auch vermehrt Hornhaut an den Füßen,eines auch an den Hinterfüßen,dort aber nicht so doll.

    Meine Tierärztin hat mir Olivenöl empfohlen,seitdem bekommen sie inmer mal ein Ölfußbad wenn ich sie ohnehin rausnehmen muss,dadurch ist es zurückgegangen, aber nicht weg. Abschneiden oder Entfernen war hier allerdings auch nicht möglich,daher diese Fußpflegemaßnahme.

    Solche unklaren Schuppen habe ich hier momentan auch bei einem Mädel..leider hab ich da auch keine Lösung zu bieten,werde also gespannt verfolgen wie es sich bei dir entwickelt.

    Falls du die Möglichkeit hast würde ich lieber bei einem älteren Erzieherkastraten bleiben, vllt ja wirklich über Fotos von deinem Gehege um zu zeigen das es vom Platz her passt und kein klassischer Käfig ist. Wäre am Ende für alle Beteiligten sicher schöner:)

    Auch von mir mein herzliches Beileid;(Auch wenn ich nur im Stillen mitgefiebert und Daumen gedrückt habe. Da hat Ferrari FF schon soviel mitgemacht und dann so etwas..dennoch tröstlich das er so friedlich einschlafen durfte. Mach's gut du einmaliges Schweinchen:angel:

    Andreas, Dir ganz viel Kraft um die nächste Zeit zu überstehen!

    Ok da hatte ich dich wohl missverstanden,der weiße Ring ist ja schon eher außen rum,da würde mir jetzt auch nix anderes als osseäre Choristie einfallen.. aber vllt meldet sich ja noch jemand mit ner anderen Idee.

    Hübscher Kerl übrigens😊

    Das ist natürlich blöd wenn die Tropfen nicht helfen..Dann klingt es für mich wirklich so als wäre die Op das nächste Mittel,wenn du deiner TÄ da vertraust. Habe aber mit osseärer Choristie auch keine persönliche Erfahrung.


    Habe grade mal nachgerechnet,mein Schwein war damals auch fast 5 Jahre.


    Es liest sich für mich so als hättest du eine Böckchengruppe? Mein Schwein hat damals ein sehr starkes Schmerzmittel bekommen und war etwas bedröppelt.. da würde ich ihn nach der Op vllt noch einen Tag allein bzw mit einem friedlichen Kumpel zusammenlassen,grade wenn vllt sein Chefposten angefochten wird. Auf die Dauer ist es zwar kein Problem,trotzdem ists ja auch ne Umstellung nur noch ein Auge zu haben.

    Berichte gerne wie es weiter geht!

    Hallo,

    Soweit ich weiß beginnt osseäre Choristie meist von außen nach innen,aber vllt gibt es das auch so wie bei dir..Kannst du evt mal ein Bild einstellen?

    Wenn es das wirklich wäre kann das ja auch den Augeninnendruck so erhöhen,das es zu Problemen führt (dazu würden auch Einblutung und hervorstehen passen).

    Gegen zu hohen Druck gäbe es aber auch Augentropfen die man versuchen könnte. Vllt kannst du ja den Augeninnendruck mit messen lassen,das ist schnell und schmerzlos,so ein Gerät haben aber leider nicht alle Tierärzte.


    Wenn es zur Augen-Op kommt,hast du natürlich das allgemeine Narkoserisiko,sonst ist das aber meines Wissens nicht hochriskant. Mein Schwein hat es damals sehr gut verkraftet und auch keine Entzündung an der Op-stelle im Nachhinein gehabt.


    Hast du Schmerzmittel zuhause? Augengeschichten sind schon sehr schmerzhaft wie du ja auch schreibst.


    Alles Gute!

    Wenn du denkst das das Päppeln es tatsächlich grad noch schlimmer macht,könntest du ihr ersatzweise etwas Honig in Wasser aufgelöst geben. Das gibt bissl Energie und wurde hier gut abgenommen.

    Ansonsten würde ich versuchen für morgen einen fähigen TA aufzutreiben,der ihr vllt noch helfen kann..manche haben ja auch samstags kurz offen.

    Alles Gute für dich,die richtige Entscheidung zu treffen!