Beiträge von Holy

    Lieben Dank an alle!


    Letty Nein das denke ich auch, sie war wirklich gut drauf (grade wenn man jetzt weiß wie es wirklich aussah). Das ist zwar ein Trost,macht es aber gleichzeitig auch viel schwerer...

    Falls mal jemand ein ähnliches Problem hat..Es war nachweislich Blut,verursacht durch einen Gebärmuttertumor. Meine kleine lebensfrohe Elsie wurde unter der Op eingeschläfert,da der Tumor mit dem Harnleiter/Harnblase schon verwachsen war.

    Mach's gut kleine Maus<3

    Der Päppelbrei von Cavialand klingt tatsächlich toll,auch wenn auch dort ein Erbsenanteil dabei ist. Werde ich wohl auch mal bestellen:)

    Hallo,

    Ich muss demnächst nach Baycox Behandlung wieder eine Kotprobe auf Kokzidien abgeben, würde aber gerne schon den Darm bisschen mit Sobamin und Apfelpektin unterstützen. Nun meine etwas blöde Frage, kann das Sobamin (da es ja Stoffe bindet) irgendwas an der Kotprobe verfälschen, sodass Kokzidien übersehen werden?

    Ich kenne Appetitprobleme/auf den Magen-Darm-Trakt schlagen auch eher vom Meloxicam.

    Da du von einem Tropfen Novalgin schreibst - hast du den separat gegeben oder mit Brei vermischt?


    Gute Besserung dem Kleinen!

    Im Urintest heute war das Blutfeld deutlich positiv,alles andere negativ.

    So hab ich zwar die Bestätigung das das Blut wirklich von Elsbeth kommt,mehr aber auch nicht..

    Gab auch keine Schmerzlaute aus der Box, und durch Zufall konnt ich sie heut nochmal beim Pinkeln beobachten, dabei wirkte sie auch nicht schmerzgeplagt.

    Ich hoffe ich kann zeitnah zum Ultraschall mit ihr.

    Danke!

    Habe mich mittlerweile auch auf Ultraschall eingeschossen,weil es mir keine Ruhe lässt und heut wieder Blut da war.. Es sei denn ein Urintest morgen weist eindeutig auf Harnwegsinfekt. Aber die Gedanken laufen schon Amok?(

    Einen Urintest werd ich am Sonntag nochmal versuchen,da brauch ich Zeit - hatte das schonmal probiert bei ihr und nach ner guten Stunde ohne pinkeln in der Box trotz Gurke und Co dann kapituliert;)


    Bin mir definitiv sicher das es Blut war...finde das kann man bei genauerem Hinsehen schon unterscheiden, und es gab ja auch kein rötliches Futter.

    Ich hab auch als erstes überlegt was es zu essen gab;)Allerdings gab es nix rotes,weder Rote Beete noch rote Paprika etc.

    Mit untersuchen wird eher nichts,da es ins Fleece eingezogen ist..

    Hallo,

    beim Saubermachen sind mir letztens an zwei unterschiedlichen Stellen kleine Bluttropfen im Gehege aufgefallen. Habe beide Schweinis von oben bis unten angeschaut,aber keine Quelle gefunden. Ich will nun aus einer Mücke keinen Elefanten machen,aber meine Elsie hat (schon lange,unverändert) auch eine verkrustete Zitze und manchmal "fietscht" sie im Häuschen (so ein Ton als wöllte sich jmd mit reindrängeln,nur das sie allein ist).

    Ich überlege nun ob ich beim TA mal um ein Ultraschall bitte?

    Die Bluttropfen waren nicht verdünnt,daher hatte ich eher den Gedanken Gebärmutterproblem als Blase?