Beiträge von Milisi

Hallo ihr Lieben,

nun mal eine erfreuliche Nachricht. Pearly war nachdem Miki gegangen war zwei Wochen mit Lisa zusammen.
    Meeris hält man selten allein.
    Pearly war auch traurig und wusste gar nicht was los ist.
    Ich hab schnell gehandelt und in der Tierhandlung nachgeschaut, ob noch ein Tier da ist, dass sie kennen könnte.
    Dachte auch an ein älteres Weibchen, wobei mir jemand sagte, es ist besser sie sind in etwa gleich alt.
    Also wir hatten Glück im Unglück. Ein Tier das mir auch von den Farben her sehr gut gefällt war noch da und als einzige, von denen mit denen Pearly zusammen war, übrig gebleiben.
    Sie ist ganz braun, so mittelbraun. Hat noch keinen Namen und nun kommt das Schöne. Pearly und X kennen sich noch.
    Demnächst mehr.

Noch in Trauer. Milisi

Hallo ihr Lieben,

sie hatte sich bei der Ärztin noch kurz berappelt ist dann aber schnell immer schwächer geworden und so war es nur fair sie gehn zu lassen, es ihr zu erleichtern.
    Sie war grad mal seit April letzten Jahres bei mir, aber sie ist ja immerhin alt geworden.
    Danke für alles mit dran denken.

Milisi

Hallo ihr Lieben,

Lisa ist erlöst und bei ihrem Miki.

Heute Abend weiteres.

Tschüss meine kleine Lady-Lisa,
    grüß Miki und komm gut im Regenbogenland an :cry: .

Milisi

Hallo ihr Lieben,

danke für alles dran denken.
    Die Nacht war schlimm. Lisa wär fast gegangen, aber sie hat es geschafft.

Heute Abend ist sie zur Beobachtung bei unserer Tierärztin geblieben für die nächsten Tage. Sie kann noch nicht sagen was es ist, weil Lisa zu schwach ist und erst mal fressen muss und aus der Untertemperatur raus muss, dann kann sie sie erst mal mehr untersuchen.

Sie hat noch ne Infusion bekommen und einen Wärmekäfig, dann durfte sie schlafen.

Morgen Abend weiss ich mehr, kann es Euch aber erst gegen 22.30 Uhr mitteilen, weil ich lang arbeiten muss morgen.

Lisa ist ca. 8 J.

LG Milisi

Hallo Marbo, hallo zusammen,

Lisa hat zwei Infektionen bekommen und vorort beim TA schon mal ne ganze Menge Critical care und ich päppel sie mit damit weiter. Ob sie die Nacht überseht weiss nur einer.

Die Notfall-Tierärztin meint könnte vom Alter her Nierenversagen sein und morgen bin ich dann bei der eigentlichen Tierärztin, egal wie.

Lisa hat von gestern (Sa) auf heut 100g abgenommen auf 620 g, bin ganz erschrocken drüber. Pearly dagegen hat 30 g zugenommn.

Hab Lisa ein Wärmebettchen gemacht, weil sie auch noch Untertemperatur hat.

Milisi

Hallo,

kann nachempfinden, wie es dir in etwa geht. Mein Miki ist ja auch erst seit 2 Wochen im Regenbogenland.

Struppi,

komm gut an und grüss Miki von mir. Habt viel Spass zusammen. Miki ist ein ganz dunkler, mit ner hellbraunen Schnautze. Aber ihr habt Euch bestimmt schon gefunden.

Tröst. Milisi

Hallo,

danke kris. Hab mittlerweile mit einem Tierarzt telefoniert und die Seiten gelesen. Er meint genau das Gleiche. Heu und evtl. die Köttel vom gesunden Tier, falls sie sie frisst.

So drei Strohhalme Heu hat sie jetzt auch intus, mit viel überreden. Ist natürlich zu wenig.

Der Tierarzt meinte auch ich soll morgen früh vorbei kommen, es sei denn der Durchfall is weg.

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

tja, so kann es gehen. Pearly, meine neue Kleine war noch von der Tierhandlung an Trockenfutter gewöhnt, somit gab es für sie auch noch ausschleichend Trockenfutter.
    Lisa war und ist Frischfutter gewöhnt. Somit gab es für Lisa Frischfutter und Trockenfutter.

Nun hat Lisa zuviel Trockenfutter gefressen und hat Durchfall; liegt klar auf der Hand. Dehydriert ist sie noch nicht.
    Doch was kann ich jetzt tun? Bananne? geriebener Apfel? Und gegen das Dehydrieren weiter ihr geliebten Gurken?

Bin froh über jeden Tipp.

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

Miki ist heute in den frühen Morgenstunden friedlich eingeschlafen. Weil es uns gut ging und wir eine schöne Zeit hatten war ich selten hier. Lisa seine Partnerin frisst und sucht ein wenig nach ihm. Der Herr im Haus fehlt.

Miki,

mein kleiner Räuber :cry: komm gut im Regenbogenland an. Denke an deine Frechheiten, deine Ängstlichkeit und deine Neugier. Wir vermissen dich sehr und freuen uns auf ein Wiedersehn.

Milisi