Beiträge von Milisi

Hallo Jenny,

wenn sie keine Schmerzen haben kann hört es sich doch mehr nach unangenehm sein an (das sie es nicht haben will).
    Dann ist es doch eher ne Sache von langsam an des Streicheln im Freien gewöhnen, bzw. mal ins Freie nehmen und nich streicheln.

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

so tolle Antworten. Okay werd mich auch mal nach Irma auf die Suche machen :lol: . Oder bei Kik vorbeischaun. :)

LG Milisi

Hallo JellicleCat,

ja kommt mir bekannt vor. Hatte bei meinen Eltern Wellis. Es ist genauso.

Mit der Krallenschere aus der Tierhandlung kommt nicht jeder zurecht und es gibt durchaus Meeriebesitzer/innen, die mit nem Klipser schneiden. Hab schon beides genommen.

LG Milisi

Hallo Jule,

hol dir doch mal in der Apotheke Blutteststreifen. Manchmal kann weisslicher Urin auch auf Blut im Urin hindeuten, das wir nicht sehen.

Die Dinger kosten nich so viel und wenn es Blut anzeigt, dann ab zum TA.

LG Milisi

Hallo,

also im Käfig macht sie es nicht somit eher nicht krank. Dann draußen beim Streicheln macht sie es und es hört sich an wie Schmerzen.

Hm. Grübel

Also bei Schmerzen auf jeden Fall zum TA, ansonsten ist es wohl schon ne Gewöhnungssache. Dann würde es heissen, Sachen die du draußen mit ihr machst weg lassen und evtl. langsam steigern.

Aber was denn nun, Schmerzen oder nicht?

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

danke für die vielen Antworten. Also mit den Plastiktischdecken und dann Lacken drüber find ich gut. Probier ich mal aus.
    Bisher hatte ich nur Handtücher genommen, aber da ging doch mal was durch und das ist ärgerlich.
    Wie man das dann wieder aus dem Boden kriegt ist das nächste.

Liebe Nadine,

wenn die anderen es abgeguckt haben, hm, ein anderes ausleihen? Zum auch abgucken? Ob das ging? Leider wohnst du nich grad ums Eck.

LG Milisi

Hallo,

bei dunklen Krallen hab ich mich langsam vorgetastet, bei erstmal einer Kralle. Mein Miki war dann so nett und hat schon angefangen zu quieken, wenn es in Richtung Ader ging, davor hat er "nur" gezappelt.
    Beim ersten mal würde ich es mir auch vom TA zeigen bei dunklen Krallen, selbst, wenn ich schon Erfahrung habe. Und dann würd ich mir die Länge merken, evtl. auch die mm messen; und dann beim schneiden nen mm weniger schnippeln.

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

würd gern mal was wissen.

Wie schützt ihr Eure Böden bei Innenhaltung, wenn die Tiere im Freigang sind?

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

meine Becky hat in einer Woche 120 g zugenommen. Sie war 12 Wochen alt, als ich sie aus der Tierhandlung holte. Nun ist sie 14 Wochen alt und auch ein wenig ruhiger wie Pearly.
    Da ich keinerlei schwangere Tiere bisher hatte, meine Frage:
    "Ist Becky schwanger, und wann sieht man es"?

LG Milisi