Beiträge von Milisi

hmm, spontan dachte ich Whity (also englisch für weis - sprich weiti).

Flocke gefällt mir von den beiden schon vorentschiedenen Namen besser.
    Flöckchen wär ne Variante dazu. Und zwischen Flocke und Flöckchen würd ich mich für Flöckchen entscheiden.

Ein ganz anderer Name wäre noch Chaira. <--einfach so.

LG Milisi

Hallo Nazze,

hey, echt klasse. :) Hoffentlich frisst Tipsi auch wieder und weiter. Wie alt ist sie eigentlich?
    Auf jeden Fall wünsche ich Euch Dreien noch lange und viel Freude miteinander.
    Schreib doch mal, wie es weiter geht. (z.B. wie sich die Beiden vertragen usw.)

LG Milisi

Hallo,

also wie kann ein Spiegel antworten oder knuddeln? Und so lebhaft wie Meerschweinchen oft miteinander sind. Hmm. :?
    Also Spiegel gegen die Einsamkeit? - Auch von mir ein klares nein.

LG Milisi

Hallo Silvia,

irgendwie sind doch alle Schweinchen süss. Tolle bunte Mischung, deine Kleinen.
    Mit gefällt Xana(du) am besten, ist aber auch kein Wunder kommt meinem Baby Becky am ähnlichsten.

LG Milisi

Hallo Caro, Hallo ihr Lieben,

danke für alles dran denken. Meine Becky hat weiter zugenommen, jedoch normal und nicht mehr so viel. Also doch nicht schwanger :D .

Ansonsten geht es Becky und Pearly prima. Sie toben rum, kuscheln und das Jucken wird weniger (noch ganz selten mal).

Freu mich schon auf nen Eigenbau für die Beiden, da ich handwerklich irgendwie zwei linke Hände haben. :lol:

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

also bei meinen ersten beiden haben Haferflocken oder Bananne ganz gut zum dick machen beigetragen. Allerdings gab ich da so eine Scheibe Bananne am Tag und ca. 1 Eßl. Haferflocken, zum üblichen Futter dazu.

LG Milisi

Hallo emi,

also würd mal sagen unbedingt Tierarzt und dann eben mehr reinigen oder, sorry wenn ich das schreibe, wenn du es nicht schaffst die Tiere in gute fürsorgliche Hände geben. Doch weil du die Tiere sicher sehr lieb hast schaffst du das doch, oder?

LG Milisi

Hallo Meeri-Susi,

also ich weiss das Mittel gegen die Milben einfach nich, vertraue aber ner guten Tierärztin.

Hallo Caro,

Becky hat weiter zugenommen, aber nur wenig, somit scheint es mit zuviel gefuttert haben zu stimmen. Naja in spätestens 6 Wochen ist es vollends klar, ob Becky schwanger ist.

LG Milisi

Meeri-Susi,

hat sie nich dazu geschrieben und ich weiss nich mehr, ob sie es gesagt hat.
    Manche Medis macht sie auch selber.

Sie kennt sich prima mit Meeris und Hasen aus. Meinen Miki hat sie ne Stunde lang operiert und dadurch konnte das Kerlchen noch eineinhalb Jahre weiter leben. Hätte sie es nich hinbekommen, wär er nach einigen Wochen gestorben und hätte vorab Lähmungen bekommen.

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

meine Pearly war zwei Wochen mit meiner Lisa* zusammen. Hat sich total an sie gewöhnt gehabt.
    Dann ging Lisa. Pearly war allein. Pearly war aus ner Tierhandlung, also bin ich nach zwei Wochen in die gleiche Tierhandlung und hab Becky geholt.
    Pearly hat zuerst das Heu der Tierhandlung wieder erkannt und dann rum gesucht was sonst noch da ist. Dann hat sie Becky entdeckt und die Beiden haben, hihi, irgendwas geredet.
    Nach zwei Tagen haben sie gekuschelt und sind hoch gehopst. Also Pealy hat Becky auf jeden Fall wieder erkannt. Allerdings ging es in punkto Rangordnung auch gleich zur Sache, wie Meeris das auf ne Weise die okay ist eben machen. Wie das beim Menschen mit dem Wiedererkennen ist? Denke ähnlich.

LG Milisi

Meeri-Susi,

mit dem Üblichen. Tropfen hinter die Ohren, an den kahlen Stellen und in vier Wochen oder wenn es schlimmer werden sollte sehen wir weiter.
    Sie sind munter, hüpfen fressen, lassen sich streicheln und sie kratzen sich auch schon weniger.

LG Milisi

Hallo Meeri-Susi,

also die Beiden haben sich immer mehr gekratzt vom Jucken und das nahm ständig zu. Bin dann vorsichtshalber zur TÄ'in und die bestätigte das dann auch (Grabmilben). Zudem meinte sie hätten kleine Schweinchen von Tierhandlungen öfter mal.

LG Milisi

Hallo ihr Lieben,

ganz raus ist es noch nicht, ob sie schwanger ist.

Mittlerweile mussten wir wegen Grabmilben zur TÄ'in und die meinte noch abwarten bei Becky und dass sie eher mal so richtíg gut gefuttert hat :lol: .

Weh tut ihr auch nichts und die Ärztin hat gemeint, bis auf die Milben sind beide wohlauf.

LG Milisi

Hallo Jenny,

so schnell. Aber Tütü ist bei seiner Mama und hopst und popcornt über die saftigen Wiesen. Bestimmt spielt er auch mal mit Spruppi, Paula, Flecki, Lisa, Miki und den lieben Anderen.
    Doch wenn ihr euch wieder seht, hüpfen dir deine Lieblinge freudig entgegen.

Tütü,

hab es gut im Regenbogenland und viel Spaß mit den anderen Meeris.

Milisi