Beiträge von Milisi

Hallo Laura,

das mit dem freien Spazierengehen ist schon sehr ne Ausnahme. Glückwunsch an Knoppers. Einen großen Käfig mit netten Dingen drin, wie Röhren (vll Kork), Brücken, Heuraufen, was zum kuscheln usw. find ich richtig gut.
    Wegen der vorangegangenen schlechten Haltung, braucht es wahrscheinlich mehr Zeit, was Zuwendung und Angstabbau angeht. Nimm und laß Dir doch Zeit und sein einfach viel da (mit Reden, vorsichtig Rausnehmen und auf die Angst mit lieber drin lassen reagieren). Ach ja, Liebe geht natürlich auch durch den Magen, somit sind die Tiere oft dankbar über Leckereien, wie Löwenzahn und so.

Quick-Gruß Milisi (auch noch Neuling)

Hallo Ihr Lieben,

arme Sammy! Hoffe ihr geht es mittlerweile wieder ganz gut, dank Medi und TA. Habe sehr gestaunt, was es nicht alles auch bei Meeris gibt. :o

Quick-Gruß Milisi

Hallo Laura,
    einfach so Tipps geben fällt mir auch schwer, aber ich hab meine Meeris auch erst 11 Wochen und was ich für den Anfang wichtig finde ist unter anderem:
    - worin wohnen Deine Meeris denn (richtige Käfiggröße)
    - was gibst Du Ihnen zu fressen (Heu und .....?)
    - und was macht Dir dann noch am meisten sorgen?
    Zu den drei Punkten gibt es vielleicht schon Antworten in Deinem Buch, in der Hompage und im Forum für Dich. Sollten dann noch Fragen auftauchen kannst Du sie im Forum ja konkret stellen.
    Macht's gut ihr Drei und vielleicht bis bald. :)
    Quick-Gruß Milisi

Hallo Sarah,

Pellets kann ich nicht empfehlen, mein Böckchen hat davon Harnsteine bekommen :( .
    Meeris mögen doch viel lieber viel Heu und frisches Gemüse, am besten mit viel Vitamin C :D:D

Frohes knabbern, Quick-Gruß Milisi

Hallo Andy,

habe den Beitrag erst heute gelesen. Bin erst kurz im Forum. Habe Deinen Beitrag geöffnet, weil vor einer Woche auch ein süßer, kleiner, weißer Wuschel sich auf den weg über die Brücke gemacht hat.
    Gibt es bei Dir seit dem mittlerweile wieder ein neues Tier?

In Gedanken bei allen zu diesem Beitrag erwähnten, lieben Wuschels. Ihr seit hoffentlich beieinander und gut angekommen.

Ganz leiser Quick-Gruß Milisi

Hallo Denise,

hoffe mal nicht, daß das Heu vom Bauern schädlich ist. Meine Beiden bekommen das seit eineinhalb Wo nämlich auch und sie mögen es am liebsten :wink: von all den Heusorten die wir schon probiert haben (ca. 5).

Quick-Gruß Milisi

Im Freigang hatte ich ein Häuschen auch eine Zeit lang mit draußen. Mein Böckchen hat das Häuschen dabei immer dann umgeschmießen, wenn er dem Weibchen mit Stärke (demonstrieren) imponieren wollte. Mittlerweile machen Beiden hierzu Korkröhren mehr Spaß.
    Quick-Gruß Milisi

Hallo,

mit der Rangordnung kann es was zu tun haben, weil meine Beiden mich auch anbrommseln, seit ich diese Geräusche nachmache.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Snickers und Vorhergehende zu diesem Thema,

kann mich anschliessen, hole das Heu, welches meine Beiden am liebsten fressen auch bei Fressnapf. Heu das meine Beiden weniger fressen nehmen sie gern zum Häuschen ausstatten und rumspielen.
    Quick-Gruß Milisi

Hallo Julia,

frag doch mal bei der Meerschweinchenhilfe.de nach :) . Bei mir brommselt hauptsächlich mein Männchen. Das Weibchen nur ganz ganz selten. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, weil ich noch Neuling bin. :?
    Gruß Milisi