Beiträge von Milisi

Hallo Sammy,

hoffe Du quickst mehr wenn Du umfällst. Ansonsten ist das ja kein Zustand auf Dauer, vorallem nicht wenn Du lange auf dem Rücken liegen mußt. Fragt doch nochmal den TA, ob er außer Medizin noch was tun kann (Geht einrenken bei Meeris?).

Quick-Gruß Milisi

Hallo,

manche Meeris mögen anscheinend keine Treppen und hüpfen lieber.

Wenn es mit dem Trinken beim Napf nur ne Sauerei gibt würde ich bei der Flasche bleiben. Auf jeden Fall sollten sie
    i m m e r die Möglichkeit zum Trinken haben! Frischfutter (Gemüse und so) hilft auch in punkto Flüssigkeit. Mein Weibchen hat die Wassertropfen auch schon mal von meinem Finger genommen, vielleicht ist das ein Anfang, aber eben auch nur ein Anfang. Meeris brauchen aber auch garnicht so viel Trinken. Ganz wichtig ist Heu und Häuschen zum Zurückziehen können.

Sind bestimmt süß so klein, wünsche Euch noch viel Spaß und Zeit miteinander.
    Das Quicken heißt so viel wie "ich vermiß Dich". Die rufen einander so.

Quick-Gruß Milisi[i[/i]

Hallo,

wenn Du es bisher mit einem Napf versucht hast, probier es doch mal mit einer Trinkflasche.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Daniel,

das ist ja erfreulich, dass es Blacky gerade gut geht. Aber bitte geh zum TA sobald jetzt noch was ist. :)

Quick-Gruß Milisi

Hallo Daniel,

also ich hab echt nicht so viel Ahnung was Anfälle auslösen könnte. Ich denke nur an die Harnsteine und wenn die an einer ungünstigen Stelle sitzen, können die dann auch Anfälle auslösen? :oops: Unabhängig von den Steinen finde ich röntgen aber auch sinnvoll und all zu teuer ist das Röntgen nicht. Hoffentlich findet man bald die Ursache und oder die Anfälle hören auf.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Cordula,

schein ja ganz nett aufgeweckt und aktiv zu sein, Deine kleine "Königin".
    Würde mich über Bilder und ein um zweidrittel kürzeres Gedicht über die anderen Meeris freuen.
    Viel Spaß mit den Dreien

Quick-Gruß Milisi

Hallo Tanja,

finde es auch ganz toll, dass die Beiden beieinander sind und sich verstehen. Glückwunsch :) .
    Um eine Verbindung herzustellen gab mir jemand den Tipp im Baumarkt einen Plastikschlauch mit Rillen zu holen. Die haben anscheinend auch Luftlöcher und sind im richtigen Durchmesser zu bekommen.

Quick-Gruß Milisi

Hallo PinoNRW,

viel kann ich nun wirklich nicht zu den Anfällen schreiben, dafür bin ich zu kurz Meeri-Mam. Aber eine Frage hätte ich da schon. Ist Dein Meeri denn bei den TA-Besuchen auch mal geröntgt worden ?

Quick-Gruß Milisi

Hallo,

meine zwei fressen auch genauso wie immer, allerdings wollen sie mehr Gurke und Petersilie und anderes Frischfutter wie Karotte usw. weniger.
    Heu mit irgendwas zusätzlich drin kenn ich noch nicht. Die Kleinen lieben nach wie vor Heu vom Bauern zum fressen und drin schlafen. Die sortieren die Halme da mittlerweile richtig :idea: .
    Geschlafen und rumgedöst wird bei der Hitze auch mehr. Mein Böckchen krabbelt dann ab und an ganz verwuschelt und verschlafen zum fressen :) . So eine Penn-Ratz.

Quick-Gruß Milisi

Hallo liebe Meerifreunde,

wenn es so heiß ist wie jetzt :| , wie können wir unseren Süßen da helfen ?
    Wasser und Gurke, okay.
    In Handtuch gewickelte Akkus oder Pads in den Käfig legen, damit sie sich drauf legen können auch okay. Gibt es noch weitere Möglichkeiten, Tipps, Hilfen :?:

Quick-Gruß Milisi :)

Hallo Kris,

erst mal Willkommen :) . Bin erst ein paar Mon. Meeri-Mam, doch die Käfige sind schon zu klein bei 3-4 Meeris. Finde einen dazu auf jeden Fall gut.

Von Trockenfutter kann ich Dir nur abraten, erst recht, wenn da noch bunte Pellets drin sind :evil: . Eines meiner Meeris ist davon krank geworden und hatte einen lebensbedrohlichen Harnstein :( . Meeris brauchen ganz ganz ganz viel Heu und nochmal Heu :lol::lol: , dazu Frischfutter und eine Trinkmöglichkeit (Flasche oder Napf).

Soweit erstmal, Quick-Gruß Milisi

Hallo Lana,

vor ca. 3 Monaten hatte mein Böckchen auch eine größere OP (1 h). Bin schon bei der Narkose raus. Beim Fäden ziehen konnte ich ohne weiteres dabei sein und es ging sehr schnell. Vielleicht hat es ihn ein bischen gezippt, aber weh getan glaub ich nicht und gequickt hat er dabei auch nicht. Möge es bei Deinem ähnlich sein.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Ihr,

kann mich anschließen. Dachte meine Beiden trinken bei der Hitze auch mehr, aber statt dessen wollen sie mehr Frischfutter. So nach dem Motto "Gurke her oder ich verdurste, quick, quick" . Ansonsten gehen sie schon ein ganz klein wenig mehr zum Trinknapf.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten! Da hab ich mir wohl 'nen Floh ins Ohr setzen lassen und hatte bedenken, ob schädliche Pflanzen mit drin sein könnten. Bin ich froh, dass es dabei jetzt nichts wirklich Schädliches gibt. Meine zwei fressen es sehr, sehr gern und ja :) , billiger ist es auch, allerdings der Ballen 5 Euro.
    Mein Bauern-Heu staubt gar nicht. Seit ich das Heu habe, nach anderen Sorten, schleppen die Kleinen es auch ins Häuschen zum drauflegen.

Quick-Brommsel-Gruß Milisi