Beiträge von Milisi

Hallo Icebabe,

Meeris sind Fluchttiere, da kann es schon sein, dass sie den Schmerz verbirgt. Umso besser, wenn sie keine Schmerzen hat. Mit der Entzündung kann es trotzdem gefährlich werden.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Icebabe,

riskiere bitte nichts. Ob es bis Montag reicht kann man nicht wissen. Wie gesagt, es hört sich gar nicht gut an.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Icebabe,

gerne. Zusammen mit dem stinken kann es eine Blasenentzündung sein.
    Geh am besten so schnell Du kannst mit ihr zum Tierarzt. Schon ohne Blut kann eine Entzündung negativ enden. Hoffentlich geht es ihr bald wieder besser.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Icebabe,

das hört sich nicht gut an.

Hast Du einen TA? Ansonsten würde ich auf jeden Fall zu einem Tierarzt gehen, wenn es mehr Blut ist und auch wenn Du es mehr als einmal festgestellt hast.

Quick-Gruß Milisi

PS. In der Foren-Übersicht unter Krankheiten/Gesundheit gibt es eine Tierarzt-Info. In manchen Zeitungen in der Rubrik Notdienste seht auch ein Tierarzt.

Hallo Ellen,

entschuldige die Namensverwechselung. Du hast geschrieben, das er aufhört wenn Du in die Nähe kommst. Das hört sich für mich so an als wenn er Dich als sogenannte Rudelführerin akzeptiert und wenn Du weg bist ist er dann wohl der Herr im Hause bzw. Käfig. Und durch das Beissen macht er das wohl den Anderen klar. :? Wie man damit allerdings umgeht, weiß ich nicht, weil ich nur zwei Meeris habe und die sind ein eingeschworenes Liebespaar. Allerdings, wenn mein Kastrat ihr hinten zu nahe kommt wird er nassgespritzt und davor hat er ganz gut Respekt. Zusammen lassen, aufgrund der Verletzungen, würde ich ihn mit den Anderen so auch nicht. Ob er bei Trennung im Freigang anders reagiert?

Lieber Quick-Gruß Milisi

Hallo bobo82,

Kopfsalat darf man doch füttern :? .? Die Meeris bekommen von Kopfsalat jedoch gern und schnell Durchfall, deshalb ist Vorsicht geboten. Und ich denke, selbstgezogener Kopfsalat ist besser als irgendein sonstwo angepflanzter.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Bobo82,

kann nur Nici zustimmen. Mir geht es da genauso. Bock zu Bock und Kastraten zu Weibchen kann ich mir gut vorstellen. Dabei ist doch dann auch noch, meine gelesen zu haben 6 Wochen, die Zeit nach der Kastration zu beachten, bis Du das Weibchen dazu setzen kannst.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Mili,

prima, dass der "alte Herr" erst mal nicht eingeschläfert werden muß. :) Wenn Du im Freigang dabei bist können sie es vielleicht mal alle vier zusammen probieren.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Lilia86,

bin in Baden-Württemberg zuhause, sorry. Wenn man in der Foren-Übersicht auf Meerschweinchen Krankheiten/Gesundheit klickt, gibt es einen mit wichtig markierten Link über Tierärzte online von Nadine, vielleicht hilft der ja weiter.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Carsten,

gefressen hat er. Alles was er mag :? samt Heu, Gurke, Fenchel, Karotte, Paprika, Petersilie usw.
    Danke. Fällt Dir sonst noch was ein?

Quick-Gruß Milisi

Hallo Carsten,

bei uns wird von uns allen viel Paprika gefressen :lol: . Die Samenkörner können mit samt dem Weißen mitgefressen werden. Der grüne Stengel (Ast) bitte nicht, der ist schädlich.

Quick-Gruß Milisi