Beiträge von Milisi

Hallo Preußi,

das Hüpfen kann ich auch als sogenanntes Popcornen bestätigen. Da hüpft das Meeri eben vor lauter Freude so in die Luft. :)
    Das mit dem gegen das Häuschen rennen kann meiner Meinung nach mehrere Gründe haben:

- Langeweile?
    - gibt es bei Meeris depressive Verstimmungen?
    - irgendeine Krankheit?

usw. Hoffentlich ist das nicht so oft. :|

Quick-Gruß Milisi

Hallo Aurum,

würde es lassen. Wenn Du es doch mal machst würde ich gut lüften, ohne Zug. Vielleicht gibt es noch andere Orte, wie z. B. Asiatische Cafe's usw. wo Du Deinen Geruchsgenuss befriedigen kannst. Sollte es bei Dir gesundheitliche Aspekte haben findest Du bestimmt weitgehendst Alternativen. :wink:

Quick-Gruß Milisi

Hallo Ihr Lieben,

die Heuballen, die ich beim Bauern holen kann sind ca. 1,20 m lang und passen genau in den Kofferraum meines Ford Fiesta's. Die Breite ist ca. so wie die Länge von einem PC-Bildschirmes. Mittlerweile kann ich auch schon einen B. für 2 Euro bekommen. Juhu :) Lagern geht bei mir gut auf der Bühne (ohne Plastik drum, damit es nicht schwitzt).

Quick-Gruß Milisi

Hallo meXX,

schau auch nochmal nach, mit Deinen weiteren Angaben.

Hallo Schnullie,

wenn meXX keine Blüten hat und Deine Pflanze doch vermute ich, daß es doch zwei verschiedene sind. Was ist nach dem Anfassen passiert?

Quick-Gruß Milisi

Hallo Carsten,

stimmt, die müßten sogar schon geblüht haben und bei entsprechender Größe der Pflanze, niedlich kleine Erdbeeren tragen. Muß mal nachlesen, ob die jedes Jahr Beeren haben und ab welcher Größe sie die haben.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Carsten,

der Breitwegerich ist es, viel Spaß beim Verfüttern. Hm, Nr. 1 ist auf dem Bild etwas im Hintergrund und dadurch auch kleiner. Ist es das Gleiche wie in der Mitte zwischen dem Wegerich? Wenn ja, dann sehen mir die kleinen runden und etwas zackigen Blätter nach wilden Erdbeeren aus. Wenn nicht, geht dann ein Bild wo es mehr und evtl. großer drauf ist :? .

Quick-Gruß Milisi

Hallo,

habe auch immer wieder gelesen und nicht nur hier, daß ab ca. 3 Jahren dann endgültig Schluß ist. Hauptgrund ist wohl das Verknöchern des Beckens, so daß das Dehnen desselben bei der Geburt zu Problemen führt oder meistens führen kann. Sollte ein TA wissen. Also sehr kritisch, trotzdem würde ich einen Kaiserschnitt nur im Notfall befürworten. Gibt es einen Grund vom TA für das Ansinnen dieser großen OP?

Quick-Gruß Milisi

Hallo Nadine,

ja, juhu und vielen Dank. Ist Miki eigentlich ein Schildpatt? Sein helles Schnäuzchen paßt zu seinem Wesen.

Lieben Quick-Gruß Milisi

Hallo meXX,

hab mich mal an Deinen Angaben im Lexikon durchgehangelt. Also es könnte die Gänse-Distel (gelbe Blüte) oder der Wiesen-Knöterich (blau-lila Blüte) sein. Vielleicht ist es aber auch noch eine ganz andere Pflanze. Wie groß ist sie denn und wie ist der Stengel (rund, glatt, mit feinen oder vielen Haaren?

Soweit erst mal.

Quick-Gruß Milisi

Das dunkle Meeri auf dem Bild ist Miki. Beide ca. 6 Jahre

http://imageshack.us
    Shot at 2007-08-01

Miki ist kastriert, etwas kleiner als Lisa, sehr lebhaft, popcornt schon auch mal rum, quickt und brommselt in allen Tönen und rasst manchmal aus lauter Freude wie wild durch die Gegend. Er ist neugierig und ängstlich zugleich und wurde einmal wegen einem Stein operiert.

Lisa ist eher die ruhige Lady. War vor ca. 5 Jahren Mama von 4 kleinen Meeris. Hat Endometriose. Sie folgt Miki überall hin, kann ihm gegenüber aber auch sehr dominant sein. Hopsen und Klettern sind nicht ihr Ding und wenn Miki wo hoch hopst quickt sie ihm nach bis er wieder bei ihr ist oder ich nachhelfe.

Vielleicht klappt irgendwann ein helleres Bild.

Quick-brommsel-quick-Gruß Milisi

Hallo Lunkyfan,

als erstes muß ich gestehen, daß ich mich mit Nachwuchs nicht auskenne.
    Was ich Dir sagen kann habe ich im Forum gelesen. Kritisch ist es auf jeden Fall, ob mit oder ohne Kaiserschnitt, liegt bei dem Alter des Tieres hauptsächlich am Verknöchern des Beckens.
    Das Gewicht finde ich in Ordnung, hängt aber auch von der Größe des Tieres ab. Zur Schwangerschaft helfen Dir vielleicht die Beiträge, die Du findest, wenn Du oben unter Suchen separat die Begriffe Becken und dann Kaiserschnitt eingibst.

Quick-Gruß Milisi