Beiträge von Milisi

Hallo Nadine,

das hört sich doch schon besser an und wenn Scarlett das Gewicht erstmal hält und dann evtl. auch langsam wieder zunimmt wird's schon werden.

Fenchel find ich prima und super, dass sie auch Heu frißt :) .

Denk weiter an Euch, melde mich morgen wieder.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Nadine,

wenn es mit dem Salat geht probier doch mal Löwenzahn, den sehe ich draußen noch wachsen. Vielleicht fallen Dir noch andere blattartige Pflanzen ein, die mehr Vitamine wie Salat haben.

Denke weiter an Euch und dass die Kleine es schafft.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Nadine,

als meine Lisa wegen der Endometriose Gewicht verloren hat habe ich ihr auch Banane und Haferflocken gegeben. Da haben kleine Mengen gereicht um ihr Gewicht nach und nach zu steigern. (So tägl. 1-2 Scheiben B. und 1 Eßl. Haferfl.). Ansonsten Heu und das übl. Frischfutter.
    Vielleicht hilf's ja.

Denk an Euch, gute Besserung an die Kleine und einen ganz lieben

Quick-Gruß Milisi

Hallo,

Miki ist beim Krallenschneiden auch ein absoluter Zappelphilipp, doch weil ich vorsichtig bin ist er über die letzten 8 Monate schon viel ruhiger geworden, auch wenn ich ihn durch seine dunklen Krallen und seine Zappelei mal schlecht (mit etwas bluten) erwische. Einmal hat er danach richtig geschauspielert :lol: um zu erreichen, dass ihn sein Weibchen tröstet. Die hat das aber durchschaut und dann verhielt er sich wieder ganz normal. :)
    Manche Tierhandlungen schneiden auch Krallen, ist vielleicht billiger wie TA, wenn es sein muß. :wink:

Quick-Gruß Milisi

Hallo James,

versuche mal so gut ich kann zu helfen. Auch ich würde auf Ansteckung tippen. Wenn die Meeris krank sind ist etwas mehr Wärme wie gewohnt bestimmt gut. An erfrieren würde ich nicht denken, weil sie eher mit Kälte klar kommen, oder ist es bei Dir/Euch schnell zu größeren Temperatur-Schwankungen gekommen?
    Auf jeden Fall würde ich das Gewicht im Auge behalten und zur Zeit auch mehrmals täglich wiegen. Bei schnellem Gewichtsverlust sofort zum Arzt und nicht erst morgen. Sonntags gibt es auch Tiernotdienste, die findest Du in der Zeitung und wahrscheinl. auch über die Auskunft. Wie sieht es mit Vitamin C aus? Solltest Du füttern.
    Ach ja, zur Sicherheit würde ich Kaninchen und Meeris erst mal getrennt lassen.

Wünsche Euch viel Kraft.

Ganz liebe Quick-Grüße und gute Gesundheit für die Kleinen, Milisi :?

Hallo,

also zwei Tage allein lassen ist schon lange. Meine vertragen 1 - 1 1/2 Stunden Fahrt ganz gut und da wo ich dann die zwei Tage bin finden sie sich auch schnell zurecht, weil ich ja da bin und sie mir vertrauen. Mittlerweile habe ich die Fahrt mit gleichem Ziel öfter gemacht, so alle 6 Wochen und meine Meeris wissen mittlerweile sogar wo sie sind wenn wir dort ankommen.
    Sie lassen sich ganz gut in der Transportbox mit Heu und Lieblingsfutter transportieren.
    Wenn ich sie manchmal nur einen halben Tag allein lasse, haben sie auch schon gewartet bis ich wieder da war und dann erst gefressen. Bei zwei Tagen ist das dann doch zu lange.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Tava,

mit dem Hochhüpfen (Popcornen) sehe ich das eher so, wie wenn wir Menschen die ganze Welt umarmen könnten und uns dabei noch zum Tanzen und singen oder so zumute ist. Wenn wir andere Stimmungen haben sind wir ja deshalb auch nicht unglücklich. So ein Hochgefühl ist wohl doch eher selten. Es mag sein, das manche Meeris so glücklich sind das sie so ein Hochgefühl fast immer haben, ich denke das ist dann mehr die Ausnahme.
    Mein Miki hat so ein Hüpfgefühl ca. alle zwei bis drei Wochen, auch je nach Verhalten von seinem Weibchen.

Lieber Quick-Gruß Milisi

Hallo Preußi,

wenn es mit dem "Popcornen" zusammen hängt ist es wohl eher Unachtsamkeit aus lauter Freude. :|

Bei Depressionen denke ich, daß das Meeri dann öfter gegen das Häuschen laufen würde und es auch absichtlich wäre. Zudem müsste es auch sonst irgendwie geknickt sein. Denke ich also eher nicht.

Vermute jetzt erstmal mit Dir, dass es Langeweile ist. Versuch das Tier doch mal mehr zu beschäftigen, mit z. B. Futterball usw. oder was Dir sonst so einfällt.

Quick-Gruß Milisi

Hallo Killermaus 1986,

Frage 1: Bei mancher Wegerkundung hat schon eine Futterspur geholfen.
    Die Farbe und das Material der Wege hat auch schon ne Rolle gespielt. Z. B. Weidenbrücke anstatt Teppichstück usw. oder helle anstatt dunkle Farben.

Frage 2: Das Gewicht der Tiere hängt mit von der Größe ab. Grundsätzlich würde ich sagen, daß ein Tier nicht schnell nacheinander und von Tag zu Tag Gewicht verlieren sollte. Wichtig ist auch, daß die Tiere jeden Tag gut fresen.

Kurzer lieber Quick-Gruß Milisi

Hallo Yvie,

füttere ähnlich und steh auch überlegend im Laden. Frag mich dann, was sie am liebsten mögen und wie ich die Abwechslung gut gestalte.
    Denke, wenn der Spray leer ist und Du keinen mehr kaufst ist es schon okay. Längere Pausen (Tage oder Wochen) zwischen dem Sprayen ist vielleicht auch noch ne Idee. Wir sind doch alle am lernen, oder? :wink:

Quick-Gruß Milisi