Beiträge von Milisi

    Hallo SamsasTraum,


    die Schalen sind nicht schädlich. Wenn sie es wären wäre meine Lisa vor lauter Gurkensucht bestimmt nicht fiter geworden, seit sie bei mir ist (April 2007).


    Quick-Gruß Silke

    Hallo Nasdero,


    find kaum Worte. Das ist nur traurig :( . Wünsche Dir, das dafür das ganze weitere Jahr wirklich gut wird.


    War Pupsie denn schreckhaft? Und die andern?


    Pupsie, komm gut im Regenbogenland an, da gibt es kein Leid und Schrecken mehr.


    An Euch denkend Milisi (Silke)

    Hallo Nici,


    bei meiner Lisa und ihrem Miki war es auch so, daß sie bei der Vorgängerin nur Trockenfutter und Heu bekamen, dazu einen Napf Wasser und ab und an, aber eher selten Frischfutter (so lt. Vorgängerin).
    Mittlerweile fressen sie überwiegend Frischfutter und Heu. Laut der Vorgängerin war Lisa auch bei ihr so wild auf Gurke, dass sie vor lauter schlingen ins Husten kam. Die Vorgängerin hat ihr dann einfach gar keine mehr gegeben, fertig. Das möchte ich anders lösen.
    Bei mir hat sie beim Gurkenfressen auch schon gehustet, dass konnte ich ihr mittlerweile aber sogar weitgehendst abgewöhnen, nun hängt es eben noch an der Menge. Langsam reduzieren so, dass am Abend vielleicht Deine Menge übrig bleibt scheint mir sehr sinnvoll, mal abwarten. Zusätzlich gibt es jetzt dann den von Sahia erwähnten (s. o.) Gemüsesalat.


    Quick-Gruß Milisi

    Hallo Nadine,


    langsam reduzieren geht klar, danke.
    Miki hat zwar ein kl. Problem, geht aber mal wieder in Richtung Stein, dazu weiß nach dem nächsten, baldigen TA-Besuch mehr.
    Lisa hat Endometriose, hm :?: , ansonsten ist sie bei mir immer mehr aufgetaut und fiter geworden.
    An Vitaminen, vorallem Vitamin C fehlt es nicht. Sie bekommen bei den erwähnten ca. 3-4 Sorten ständig 1 o. 2 Sorten ausgewechselt, bis auf Gurke und Paprika.


    Quick-Gruß Milisi

    Hallo,


    nun ja, das ist so ne Sache mit dem Einstreu. Mein Anfang war also auch mit so ner Art Sägespänne-Einstreu. Dabei war mein Weibchen oft verfilzst.


    Dann gab es Hanfstreu mit Heu, das war schon besser, aber das Heu zusammen mit dem anderen Heu dann weggefuttert und die Filzerei ging weiter.


    Mittlerweile bin ich bei Strohstreu-Pellets angekommen und mische die an den Pinkelstellen mit den Sägessp. (Chipsi genannt). Das geht erstmal (so seit 4 Monaten) ganz gut.


    Maispellets würde ich gerne mal probieren, weil die bei einer neuen Bekannten gut aufsaugen, besser als Strohstr.-Pellets, aber die sind mir zu teuer (ist da wo ich lang komme das Teuerste).


    Quick-Gruß Milisi

    Hallo Nadine,


    ihr bei jeder Fütterung ein bischen zu geben ist gescheitert.
    Meine Lise kriegt es fertig bis zu 1 1/2 ganze Gurken am Tag zusammen mit Miki, der davon dann so die halbe G. nimmt, zu verdrücken.
    Wenn ich ihr weniger gebe hat sie irgendwann den Käfig demoliert bzw. ihr Zähne geschädigt :( . Das geht doch auch nicht?


    Quick-Gruß Milisi :)

    Hallo Sahia,


    meistens bekommt Lisa morgens und abends zusammen mit ihrem Miki einen Napf mit so ca. 3 Gemüse- o. Gemüse- u. Obstsorten. Die Gurke die da dann mit drin ist reicht ihr bei Weitem nicht. Zwischendurch versuche ich ihr ein wenig Gurke oder andere Sachen zu geben, doch das reicht auch nicht. Miki reicht das dann. Einen Versuch mit mehr verschiedenen Sorten und einem somit intensiveren Gemüsemix probier ich gerne aus.
    Danke soweit :) , mal sehn.


    Quick-Gruß Milisi

    Hallo zusammen,


    meine Discounter haben bald keine Gurken mehr, denn meine Lisa futtert eine Gurkenscheibe um die andere weg :? . Das ist doch nicht normal? Okay, Gurke ist gesund und besser Heißhunger darauf, als auf was Anderes :) . Aber zuviel ist zuviel, oder :?:
    Wenn sie mal so einen halben Tag keine bekommt beißt sie sich die Zähnchen an den Gitterstäben aus (natürl. n. wirkl.). Wie soll das weitergehn?
    Habt Ihr mir einen Tipp?


    Quick-Gruß Milisi

    Hallo Ronny,


    auf warum kriegen wir selten eine Antwort.


    Der Sohn von meinem Miki hatte einen Harnstein, mit dem er sich über den Harnleiter die Niere vergiftet hat. Als die Niere vergiftet war hat er Lähmungen bekommen und ist umgekippt. Er ist dann trotz aller Bemühungen des TA, wenige Stunden später, beim TA verstorben. Das könnte eine Antwort sein, ist aber auch nur Spekulation.


    Bitte sorge gut für Moritz und lass ihn nicht allein.


    Max, gute Reise und eine gute, vergnügte Ankunft im Regenbogenland.


    In Anteilnahme, Quick-Gruß Milisi

    Hallo Nadine,


    mußte mich beeilen und bin auf der 2. Seite hängen geblieben, danke für Deine Antwort.


    Nun habe ich alles gelesen. Du und Scarlett waren ganz ganz doll tapfer, Du kannst stolz auf Euch sein. Scarlett geht es jetzt viel besser und sie hüpft mit den Anderen am Ende der Brücke fröhlich quickend und brommselnd auf einer großen saftigen Wiese, wo sie alles hat was sie braucht, rum.
    Und ich bin mir auch ganz sicher, dass sie Dich nicht vergisst und ihr euch erst mal immer wieder in Gedanken und letztlich dann für immer wieder trefft.


    Traurige und liebe Quick-Grüße Milisi

    Hallo BiancaS,


    vielleicht möchte er nur Ansprache. Ist er denn jetzt allein oder mit Weibchen?
    Mich würde sein Zustand auch beunruhigen (vorallem wegen dem "Pumpen") und ich würde auch an Nachwirkungen denken. Das Ganze lässt sich schlecht einschätzen. Würde auch nichts riskieren. Kannst doch den TA fragen.
    Was ich nicht weiß ist, ob schnelles Atmen nach Kastration sein kann.


    Quick-Gruß Milisi

    Hallo Nadine,


    Deine kleine Scarlett ist wirklich tapfer :) . Super, dass sie alleine und vom Löffel frißt. Vielleicht gehen ja jetzt auch Banane und Haferflocken, damit sie noch mehr zunimmt? Banane hilft dann ja auch bei Durchfall.
    Gut, dass sie nicht abnimmt. :) .
    Gemeinsam schafft ihr das schon. Denke weiter an Euch.


    Lieber Quick-Gruß Milisi