Beiträge von Milisi

Hallo Maren,

auch schon beim Transport ist Wärme gut. Ach ja, es ist gut, wenn Du beim Doc warten kannst bis Dein Tier wach ist.

Gruß Silke

Hallo Maren,

nimm mal noch ne Wärmflasche oder so mit, manche Meeries frieren nach Schwäche und OP. Drücke auch mit die Daumen.

Quick-Gruß Silke

Hallo,

bin überfragt, aber ich hoffe auf die Erfahreneren im Forum. Eine Frage hätte ich; trinkt der Elefant denn?

Quick-Gruß Silke

Hallo Coyote,

das finde ich auch sehr hilfreich :D , vorallem weil es nicht nur beschrieben, sondern auch gezeigt wird. Toll, dass Du das gefunden hast.

Quick-Gruß Silke

Hallo Nishiko,

meine kannten auch kein Frischfutter. Beim ersten Möhren-anbieten haben sie sie gefressen. Dann lange Zeit nicht und ich dachte, okay das andere Gemüse schmeckt eben besser. Mittlerweile habe ich gemerkt, dass sie einfach abwechseln mit Möhren mögen oder nicht. Und weil das so ist und ich nicht weiß wann biete ich ihnen immer wieder mal Möhren an. Wenn sie dann eine Zeit lang mal keine fressen mache ich mir eben selber 'nen Möhrensalat. (Auch mal lecker, so mit Zitrone usw.).

Lieber Quick-Gruß Silke

Hallo Ulrike, Hallo Ihr Lieben,

bei mir quik der Kastrat Miki, mit seiner sehr geliebten :lol: , gurkenfanatischen, ruhigen ... Meerie-Lady... Lisa, durch's Leben. Beide 6 J. u. Eltern v. 4 Kindern (bei anderen Menschen untergekommen).

Quick-Gruß Silke

Hallo Reni,

wie das mit der Außenhaltung und den Vitaminen ist kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Soviel ich mitbekommen habe ist es gut den Tieren die Vitamine über Frischgemüse und -obst zukommen zu lassen, also z. B. Apfel, Paprika, Petersilie usw. Die drei genannten haben alle das Vitamin C, das unsere Lieblinge brauchen.

Quick-Gruß Milisi

Hallo,

peachberry,
    meine lege ich auch immer auf den Rücken und lehne sie an mich. So geht das schon alleine, selbst bei meinem Zappelphilipp Miki. Nur wie mache ich das dann mit der Lampe, weil er schwarze Krallen hat.

Piepsie,
    es gibt irgendwo Bilder im Internet dazu :?: Ob auch hier im Forum? Auf jeden Fall gibt's hier im Forum Threads dazu. Versuchs mal über Suchen mit den Worten Krallen schneiden.
    Bei meinen Beiden schaue ich immer, ob die Krallen rund werden oder ob sie übereinander stehen. Dann wird's aus meiner Sicht so langsam Zeit zum Schneiden.

Quick-Gruß Silke

Hallo Magret,

das ist wirklich sehr traurig. Als ich das Foto gesehen habe, habe ich ehrlich auch gleich etwas feuchte Augen bekommen. :cry:
    Macht es Euch so schön ihr die letzte Zeit noch könnt. In Gedanken bei Euch

Quick-Gruß Milisi

Hallo,

das arme Schweinchen. Bei so was muß ich denken, wie wichtig doch die Verantwortung und der gute Umgang mit einem Tier ist.
    Hoffentlich war der Besitzer beim hilfreichen TA und das Tier ist wirklich wieder gesund. An Milben alleine glaub ich bei solchen Verrenkungen nicht mehr.

Quick-Gruß Silke

Hallo Nici,

da ich die Krallenschere von der Vorgängerin mitbekommen habe nehme ich bisher immer die, allerdings geht es mit einem Nagelknipser meiner Meinung nach auch sehr gut, hab den mal bei 'ner Freundin für ein Pflegetier genommen.

Zum Thema selber schneiden:
    Da war und bin ich sehr sehr vorsichtig, mach es aber selber und habe noch etwas Angst bei den schwarzen Krallen :? .

Geht das mit der Lampe bei den schwarzen Krallen auch :?:

Quick-Gruß Silke

Hallo Piepsie,

wir Drei drücken Euch auch alle Daumen und Pfoten.
    Keine Angst vor den Kosten beim TA, wenn es wirkl. für Dich zu teuer wird lassen TA's auch mit sich reden (auf mehrmal zahlen usw.)

Quick-Gruß Silke

Hallo,

Meerschweinchen sind von Natur aus Fluchttiere. Da Dich Dein Schweinchen noch nicht kennt und Du größer und fremd bist, ist es ganz normal, dass es im Häuschen (das ihm wohl mittlerw. vertraut ist :) ) Schutz sucht. Laß deshalb bitte auf jeden Fall das Häuschen im Käfig.
    Ansonsten ist es wichtig, dass das Meeri frißt, vorallem viel Heu.
    Zu Schluß noch die Bitte um Geduld, meine 6-jährigen Meeris haben zu zweit schon gut 2-3 Wochen gebraucht um aufzutauen :wink: .

Quick-Gruß Silke