Beiträge von Jacky123

    Hallo ihr Lieben, mein 1 jähriges Meerschweinchen Jacky hat vor 3 Wochen seinen Kastrat und seine 2 Weibchenfreunde verloren, sie sind
    auf Grund von Kokzidien gestorben. Nach langen Tests und komplettem Neukauf der Inneneinrichtung gab der Tierarzt grünes Licht das alles in Ordnung ist und ich nun wieder Meerschwinchen dazu setzen kann. Ich hatte auch das Gefühl das meine Jacky sehr traurig ist, sie hat oft nur gefressen wenn ich sie rausgenommen habe.
    Jetzt habe ich einen Kastrat (3 Jahre alt) und ein Weibchen (ein halbes Jahr alt) zu mir geholt. Die 2 kamen aus Privathaltung zu mir, da auch sie ihre Partner verloren hatten.
    Jetzt ist es leider so, dass meine Jacky sich mit dem Kastrat ständig beist. Sie springt ihn an und geht dauernd auf Angriff... Auch das Weibchen fällt sie an... Die neuen 2 verstehen sich prächtig.
    Ich habe einen Doppelstockkäfig und das verstehen die neuen 2 Schweinchen aber noch nicht und sitzen unten im käfig, meine Jacky rennt aber hoch und sitzt oben alleine im Haus.
    Wenn ich ihr aber eins hoch setze dann jagt sie es, wenn ich sie runter setze, rennt sie wieder Zähne klappernd hoch.
    Ich habe sie auf neutralem Boden vergesellschaftet und da hat eigentlich alles gut ausgeshen.
    Hat jemand einen Tipp?
    Vielen Dank