Beiträge von Laely

Es wird leider eine Injektionsnarkose werden :( ich hatte extra gefragt, aber dennoch ist es mir in der Klinik lieber, weil meine andere TÄ das auch nur so macht und einfach aus dem Gefühl heraus, dass er in der Klinik gut überwacht wird und mehr Kleintiererfahrung dahinter steckt...

Ich hab noch eine wichtige Frage: Sollte ich Ravage dann von Reik abtrennen? Vllt mit Kükendraht, oder können beide zusammen bleiben. Sie sind grad erst vergesellschaftet, sind beide eher ruhig und tun sich nichts.

Wie soll ich das handhaben, wenn er von der OP wieder nach hause kommt???

Ich habe jetzt doch ein Röntgenbild anfertigen lassen, nachdem die Zahnkontrolle keine großen Auffälligkeiten ergaben...Ravage hat einen Blasenstein und muss operiert werden.

Ich habe große Angst um ihn, er wird im März schon 7 Jahre alt. Ich hoffe so sehr, dass er das alles gut übersteht! Nachdem sein Bruder Domino verstorben ist, hänge ich noch mehr an ihm.

Geht gleich los zum Arzt. Er hat heute morgen Gras zum Frühstück gefressen, Gurke und Paprika wieder nicht...Und Heu hat er an jeder Ecke im Gehege. Ich lege ihm schon immer einen Haufen zu seinem Lieblingsplatz.

Mal sehen, was bei rauskommt. Wenn es nicht die Zähne sind, verzweifel ich langsam, da seine Blasenentzündung ja auch abgeklungen ist...

Bis später, drückt die Daumen...

Okay, vielen Dank.

Dann gehts morgen in die Klinik, um die Zähne mal checken zu lassen. Ich würd ja zu meiner eigentlichen Ärztin fahren, aber die hat dafür nicht die Technik, sagt sie.
    Die Schneidezähne sind gerade abgenutzt, aber vllt ist es ja schon die Länge, auch wenn es nur etwas zu lang sein soll. wer weiß, wie sich das auswirkt auf das Fressen. Er nimmt immer Blätter von mir an, egal ob vom Kohl, Salte oder Gras. Da ist er sehr begierig drauf. Aber Gurke lässt er mittlerweile auch schon fast immer liegen, in der Nacht frisst es dann einer, aber wer es ist, kann ich dann nicht sagen.

Vielen Dank nochmal! Schön, dass Ihr da seid, wenn man Sorgen hat!

Gute Nacht!

Ich werde vllt doch nochmal zum Arzt.ich schieb das alles immer auf sein alter,dass er seit einigen Wochen weniger frisst und nicht mehr so mobil unterwegs ist.mein Freund hat mich nämlich gerade gefragt,wie es denn mit seinen Zähnen aussieht.ob da vllt was mit sein könnte. Er hatte nie Probleme mit seinen Zähnen. Aber die TÄ meinte, dass seine Schneidezähne etwas lang sind. Es aber nicht so schlimm sei. Das hat mich jetzt zum nachdenken gebracht. Vllt sucht er sich deshalb nur noch den salat raus,weil ihm das abbeißen schwer fällt...ich fahr lieber in die Klinik und lass die da mal reingucken.besser zu viel bezahlen und sicher sein,anstatt zu spät reagieren...

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe schon in einem anderem Thema Ravage Blasenentzündung angesprochen. Und die TÄ meinte, ich soll wiederkommen und röntgen lassen, wenn es nicht besser wird.

Es ist zum Glück besser geworden, er hatte sogar schon sehr verfärbte Pipi und hat immer leicht gequiekt beim Pischern, weil er ja natürlich Schmerzen dabei hatte. Auch weiße Ablagerungen waren in der Pipi.
    Durch AB -Behandlung ist jetzt nichts mehr zu bemerken. Auch die Ablagerungen sind seit 2 Tagen weg. Er frisst gern seinen Salat und Gurke und Tomate hauptsächlich. Er ist als alter Herr schon sehr wählerisch mit dem Essen geworden und schläft jetzt auch mehr als vor einem halben Jahr noch, aber essen tut er immer noch, hat seine halbe Std. nach einem Schläfchen, wo er frisst und sich bewegt. Er benimmt sich sonst auch normal.

Nun die Frage: Soll ich jetzt doch besser nochmal hin und in röntgen lassen? Falls er doch Steine hat? Wie sieht es aus mit Blasenschlamm, ist das die weiße Ablagerung in der Pipi?

Ich hätte da gern Euren Rat.

Viele Grüße

Vielen Dank für die lieben Worte und danke für das Begleiten in den unsicheren und aufregenden Wochen!

Wir freuen uns, dass es jetzt vllt wieder etwas gelassener wird im Alltag ,ohne Sorgen um die kleinen Plüschpos ;-)

Viele liebe Grüße!

Wir haben Milo heute schweren Herzens in die Notstation gegeben. Er bekommt dort jetzt neue Kumpel, die auch ungefähr seinem Alter entsprechen. War ganz schön schwer für mich,...

Wir haben von dort auch ein Schweinchen mitgenommen, dass jetzt ein Jungkastrat ist und ihn vor einigen Stunden mit Ravage vergesellschaftet.

Der kleine Kerl wurde von uns Reik getauft. Er ist bis auf die schwarzen Ohren und einen schwarzen Augenring komplett weiß und sehr lieb. Natürlich auch sehr scheu, aber hab schon schlimmere erlebt. Er kam aus Kröpelin, von einer privaten Vermehrerin, der alles über den Kopf wuchs...

Die VG läuft bisher wirklich gut, wir waren erst sehr angespannt, die Anpsannung war aber nach einer halben Std. völlig verflogen :-)

Ravage führt sich beim Jungspunnt jetzt als Chef auf, verkriecht sich nicht, sondern wird auf einmal 2 jahre jünger und sprintet hinterher, riecht an ihm, ist sehr interessiert, aber lässt ihn dann auch wieder für 10min in Ruhe. Wenn Reik sich erschreckt, flitzt er auch mal in den Karton von Ravage, dann brommselt Ravage ein paar Minuten, es wird etwas leise gequietscht und dann ist Ruhe im Karton (im wahrsten Sinne des Wortes ;-) )

Jetzt müssen wir nur die Blasenschlammgeschichte mit Ravage in den Griff bekommen, dann bin ich sehr zufrieden und glücklich, dass er nicht mehr allein ist. Auch wenn ich traurig bin, dass der kleine Milo nicht mehr bei uns ist, er fehlt mir sehr...

Viele Grüße!

Oh vielen Dank! Da werd ich gleich mal reingucken! :-)
    Hoffe,dass sein AB bald etwas Wirkung zeigt.wenigstens ist er jetzt so gut wie trocken. Was aber vllt auch an den Tüchern liegt.. Ist ja auch erst der zweite Tag.bin immer so ungeduldige ^^

Also kann ich dann, wenns ums Gemüse geht, einfach so weiter füttern, wie sonst, mit Paprika, Fenchel,Salaten, gras im Sommer als Hauptkomponente, usw...? Es heißt doch bei empfindlichen Schweinchen soll sowas wie Fenchel, gras als sommerfutter usw weggelassen werden.

Ich weiß nicht, wie ich meinen kleinen weiter füttern soll, da er ja nicht so viele Sachen gern isst.am liebsten die, mit viel calcium...
    VG!

Ich werde natürlich weiter berichten! :-)

Ich hab jetzt versucht, mich schlau zu machen,falls Ravage auch Blasensteine haben sollte oder vllt dazu neigt,dass ich ihn calciumärmer ernähre.hab erstmal das Karottengrün verbannt...

Aber einiges ist wirklich widersprüchlich.zB.sagen manche nicht so viel gras füttern im Sommer,andere sagen, dass man das ruhig machen kann.dann dass Löwenzahn nicht gut ist,andere füttern es aber. Auch Fenchel, frische Kräuter Brokkoli sind nicht gut...

Da bleibt ja nicht so viel übrig,was Ravage wirklich mag :( der mäkelt ja so viel mit dem essen...