Hallo Ihr Lieben!
Ich war schon länger nicht mehr online hier.
Leider habe ich eine scheiß Woche hinter mir. Mein Domino ist verstorben, was uns sehr traurig macht.Sein Bruder Ravage bekommt am Sonntag einen neuen Gefährten.
Er hält sich auch sehr wacker, benimmt sich eigentlich wie immer, ist frech, neugierig, läuft im Auslauf herum, kommt zu einem und guckt nach Futter, usw...
Nur ist er seit einigen Wochen schon immer wählerischer mit dem Futter, dass ich schon gar nicht mehr weiß, was ich ihm noch Gutes tun kann.
Salat geht immer, da frisst er aber auch sehr, sehr großzügig nur das dunkelgrüne ab, der Rest (mindestens 50% je Blatt) bleiben übrig. Auch Gurke findet er noch super. Aber das wars dann auch schon. Er braucht doch Nährstoffe und ausreichend Futter je Tag, das nicht nur aus minimal Mineralstoffen und Wasser bestehen kann. Er liebte auch Paprika mal, aber das wurde immer weniger, bis er sie nun kaum noch beachtet. Er beißt von Paprika nur noch ein paar Mal ab, dann bleibt sie liegen.
Ich habe schon so einiges probiert: Pastinaken, Karotten, Aubergine, Apfel, Brokkoli (nur wenig, wegen Blähungen), verschiedene Salate, und so weiter....
Seit Domino nun nicht mehr da ist, haben wir erstmal bemerkt, dass er wohl auch immer aus Futterneid mehr gefressen hat, jetzt isst er immer nur so ein bisschen, und auch nur das was er halt gern mag. Gurke und Salat.
Ist das normal?? Er war immer der schlankere von beiden. Der andere hat auch viel schneller gefressen und allgemein mehr, aber dass Ravage jetzt für meine Einschätzung so wenig isst und so wählerisch seit ein paar Wochen wird, ist mir neu.
Habt Ihr vllt auch ein Meerlie, dass sehr viel weniger als eure anderen isst? Ich mach mir Sorgen
Viele Grüße!