Beiträge von Summer02

    Hm... nun ich hatte mich informiert und gelesen, dass eine Kastration auch für Böcke nicht so angenehm ist. Aber ihr habt Recht. Er ist wohl mit einem anderen Bock zusammen aufgewachsen, aber jetzt ist er ja das Weibchen gewöhnt. Und mit Kastr. wäre es auf jeden Fall auf Nummer sicher.

    Was? Ich hab nie was davon geschrieben, dass ich versuche, Nachwuchs zu produzieren. So unverantwortlich bin ich nicht. Am Anfang hab ich ja auch überlegt, ob ich den Bock kastrieren lassen soll, aber es ist halt nichts passiert (hab das Weibchen von einer Freundin, da hat sie auch mit einem Bock zusammen gelebt und ist nie trächtig geworden). Also dachte ich mir, ich erspare ihm die Quälerei.

    Ich hab mich schon ein paar Mal gewundert, ob mit meinem Bock etwas nicht stimmt. Seit zwei Jahren halte ich ihn zusammen mit einem Weibchen, und es war recht schnell klar, dass der Bock gar nicht weiß, wie 'es' geht. Er brunzt zwar oft und läuft ihr hinterher (sie wehrt dauernd ab, das kommt auch noch dazu) und manchmal versucht er, von der Seite aufzusteigen. Mir ist mal aufgefallen, dass er den Penis nie ausfährt. Ich hab im Internet recherchiert und wollte gucken, ob alles okay ist, deswegen hab ich ihn mal mit den Fingern rausgedrückt. Und da war so etwas komisches dran... so zwei kleine Stacheln. Wie Antennen. Beim Googlen hab ich nichts gefunden, was derartig ist, alles Fotos von Meerschweinchen-Penissen hatten so etwas nicht drauf. Es ist auch kein Dreck, denn als ich versucht hab, es zu säubern, hat der Bock sich beschwert und es war halt an der Haut befestigt. Was ist das???