Beiträge von kiwi83

Zitat von Fellmurmelmama

Naja, ehrlicherweise musst du schon sagen, dass das etwas naiv war. Schließlich wusstest du über eine Trennung NACH der Kastration ja anscheinend Bescheid. Warum lässt man sie dann VOR der Kastration zusammen??? Aber ja, nun ist es so und du kümmerst dich ja um die Kastration, das ist ja gut.
    Und:Welches Baby muss untersucht werden? Ich denke sie sind beide tot?
    Edit: achso, hmm, es war bestimmt Inzucht, die Mutter zu jung, die Geburt zu früh... ich glaube fast das kannst du dir sparen... gib das Geld lieber für die lebenden aus. So sehe ich das jedenfalls

Übrigens würde ich dringend empfehlen, wenn du offenbar Platz für 2 Käfige hast, lieber EIN großes artgerechtes Gehege zu bauen und dann NACH der Kastrafrist von 6Wochen noch 1-2Mädels zu den beiden dazuzuholen. Und zwar wie du schon sagst aus dem Tierheim! Dann hast du eine schöne Haremsgruppe, das ist die natürlichste und schönste Haltungsform.
    LG

Ich hab schon ein selbst gebautes gehege. (Das steht in einem anderen Beitrag) .erstmal abwarten was der TA morgen sagt.

Das es wirklich soo schnell mit dem "Decken" geht konnte ich nicht Ahnen.. Ich wollte noch ein Männchen und eigentlich noch ein Weibchen aus dem heim holen und alle trennen. Das war der Plan.Nun ist es halt so.. Ich kann es nicht ändern... Der Bock ist vorsichtshalber im Anderen Käfig Mit seinem neuen Kumpel. und alle 4 haben morgen ein Termin beim TA. Und Nils wird Kastiert. Das baby( Lasse es Obduzieren um zu wissen warum es gestorben ist) Und Emma wird auch noch mal gecheckt.

Zitat von cornelia0601

Dein Bock ist nicht kastriert? Und sitzt noch bei der Mutter? Dann ist das arme Ding sicher schon wieder schwanger... :?
    Kosten für Kastration sind von Tierarzt zu Tierarzt verschieden. Das schwankt etwa zwischen 40 und 80€.

Okay danke. Was sollte ich dn tun ?? Hätte ich sie getrennt, ist der Bock alleine...Meeris soll man doch nicht allein halten !

Hallo Liebe Schweinchenfreunde,

Etwas zu Mir ich bin 31 und komme aus Berlin und Arbeite in einem Verkehsunternehmen.

Meine ersten 2 Meeris hatte ich 2000 es waren 2 Glatthaar Brüder ( Max & Moritz beide Schwarz - Weiß ) die ich aus dem Tierheim geholt hab.
    Es waren 2 Ausgewachsende Tiere , die sich gut miteinander Verstanden haben.

Nach 3 Jahrern verstrab einer der Brüder -Ursache unbekannt. Ich nehme an zugluft.
    Der andere bruder machte aber leider auch nicht mehr soo Lange.. 3 Tage nach dem Tot seines Brudern, lag er nur noch so da...:( Ich hab versucht ihn zu Päppeln Pürrierte alles mögliche weil er auch nix mehr aß und gab ihm das Tröpfchenweise,.

Aber er wollte, und wollte einfach nicht mehr bis er den auch Verstarb. :( Nunja, und eigentlich wollte ich 2 Neue Holen.aber ich hab mich den doch dazu Entschieden, erstmal abzuwarten.

Und dieses Jahr anfang Sep. Kaufte ich den doch 2 neue erst das Männchen,Nils und denn das Weibchen Emma Ein Glatthaar und eine Rosette. Beide Schwarz. Ja und wie ich bereits erwänt hatte hatte ich gestern 2 Babys da Liegen.

Achja mein Selbst gebautes Gehege ist 2,40 x 1,50 Also warte ich auf neuen Zuwachs.

Zitat von gabsini

Das ist schade, wie alt ist die Mutter eigentlich? Du hast sie ja noch nicht lange. Vielleicht solltest Du dankbar sein, daß die Mama überlebt hat. Sei nicht zu traurig, nehm Abschied und kümmere Dich um das Muttertier. Laß Dich noch einmal lieb drücken von mirhttp://www.smileygarden.de

Hallo, mir wurde gesagt 3 Monate.

hallo, Ja die mutter ist wie immer. frisst und ist mobil. Beide sind jetz im Haus mutter hat es rein geholt. ob es trinkt konnte ich bisher nich wirklich beobachen..Jetzt wiegt es 40g :shock: :cry::cry:

Hallo liebe User,

heute sind 2 Babys geboren, Wovon ich nix wusste da ich sie erst anfang September gekauft hab. Das eine ist bereits tot zur Welt gekommen :cry: das andere ist noch etwas wie "Betrunken". :) Ich bin den heute sofort los und hab milch und eine Flasche besorgt, weil das kleine so allein war und Mutter war im Haus, un ich dachte sie kümmert sich nicht. Ich hatte so Angst das 2. Stirbt auch

Nun sitzt die Mutter auf dem kleinen is das normal ? später werde ich das kleine noch wiegen . Es sieht so aus als on die Mama es anleckt.

Habt ihr noch tipps was ich beachten muss außer das Gewicht.?

LG

Ich habe es eben gewogen es wiegt 41g ist es ok ?