Beiträge von Marshmallow

Liebe Schecke!

Heute ist es soweit, du feierst deinen 6. Geburtstag! Ich bin so glücklich ihn mit dir erleben zu dürfen! Du bist ein wirklich besonderes Schweinchen. So zutraulich, neugierig, friedfertig, fröhlich und niedlich <3

Ich liebe es, wenn du mich phasenweise quietschend aus dem Bett holst, wenn du Frühstück willst. Oder wie du, mit einem Pfötchen "Männchen machend", um Haferecken bettelst, während ich neben dem Gehege den Staubsauger schwinge. Wenn ich im Gehege herum krabbel um die Fleecedecken zu tauschen, kommst du angelaufen und schaust, was ich mache. Da quetscht du dich auch ab und zu bei mir vorbei.

Du bist immer mittendrin im Geschehen und liebst es nahe bei Titus und Marie zu schlafen. Und zusammen futtern ist auch was Schönes. Die Rampe flitzt du auch noch rauf und runter. Stellst dich auch gerne mal mit den Vorderpfoten auf den kleinen Heuwagen auf der Etage. Und du liegst gerne im Himmelbett :love:

Du bist so ein tolles Schwein mit vielen wundervollen Eigenschaften! Ich wünsche dir noch ein langes, gesundes Leben! Bewahre dir dein fröhliches Wesen. Mama hat dich lieb :love:<3

20201019_194346.jpg

Hallo! Hast du den Urin nur angesehen? Falls ja, würde ich aus der Apotheke so Teststreifen holen. Dann solltest du das richtige Schwein erkennen können. Zur Sicherheit würde ich dann ein Röntgen machen lassen, damit ein Blasenstein ausgeschlossen werden kann. Alles Gute!

PS: Rote Beete kann auch den Urin verfärben.

Laufsport 🤣 Marie läuft wie ne Irre auf der Etage herum. Hat so ihre 5 Minuten, da läuft sie kreuz und quer, rauf auf ihr Tischchen, wieder runter, usw. Ihr dabei zuzusehen ist so niedlich 😍 Auch wenn sie dabei die Inneneinrichtung verstellt 😁

Falls sie auf Einstreu allergisch sein sollte, kannst du das wohl nur testen, indem du mal ne Woche auf Fleece oder Handtücher umstellst. Bei meiner Marie hat das super geklappt. Hatte zuerst Streu, dann halb Streu und halb Fleece. Aber erst als ich ganz auf Fleece umgestellt habe, wurde es besser. Nun ist das ein Jahr her und ihr geht es super. Habe aber anfangs nur die billigen Kik Fleecedecken zum Austesten genommen.

Ansonsten kannst du auch mal das Heu wechseln für eine Woche. Vielleicht ist es staubig.

Ich hatte auch eine Marie mit Atemgeräuschen, nun ist alles gut. War ne Stauballergie. Hab auf Fleece umgestellt, dann war alles okay. Bei ihr klang das damals so:

Sie hat das auch nur zeitweise gemacht. War sehr laut.

Sollte es mal Probleme mit Tierärzten geben kennt sich Marshmallow bestimmt mit guten Adressen aus im Wiener Raum aus.

Andreas

Stimmt. In Wien zwar weniger aber südlich davon.

Sehr gut kennt sich Fr. Dr. König in Inzersdorf aus (Nagerambulanz). Ist nur schwer an sie ran zu kommen (nur per WhatsApp erreichbar und sehr überlaufen). Aber eine der wenigen TÄ die sich wirklich auskennen.

Heute Nacht hat Tiny mich überrascht.

nachdem och mit Verdacht auf blutvergiftung im kkh war bin ich total kaputt eingeschlafen und habe meinen Wecker nicht gehört 😣😣

naja also hat Tiny von 23-5 Uhr nichts extra bekommen. Ich total panisch alles vorbereitet und setze sie auf die Waage 😅 da hat sie nicht nur das Gewicht gehalten sondern sogar 0,1 zugelegt. Das sind zwar alles Mini Dimensionen aber dafür wie es die letzten zwei Tage war ist das ein Meilenstein. Ich hoffe es bleibt so. Wenn die Kids gleich weg sind wird gecheckt. 🥰 die anderen haben gestern teilweise sogar zugenommen aber auch da sind noch zwei kleine Mäuse die ich gut im Auge behalten muss. Meine Hoffnung ist nun das alle sich schön entwickeln

Gute Besserung!

Super, dass Tiny sich so gut gehalten hat. Weiter so 🥳