Beiträge von Marshmallow

Entschuldigung, bin noch nicht dazu gekommen zu antworten...

Glücklicherweise ist nix zu gewachsen. Es war eine leichte Schmutzschicht, welche vorsichtig gelöst wurde. Nun ist normale - wenn auch noch beleidigte - Haut drunter. Auch die Zähne wurden gereinigt. Sie bekommt nun Fucithalmic Augengel. Außerdem habe ich Käsepappeltee besorgt. Vitamintropfen habe ich auch noch für Coco bekommen.

Außerdem liebäugel ich mit Melkfett mit Ringelblumen. Weiß nur nicht, ob ich das von Balea nehmen könnte, oder lieber aus der Apotheke was besorgen soll...

Heilerde gibt es im DM Österreich scheinbar nicht. Habe aber gelesen, dass Heilerde - äußerlich angewandt - austrocknend wirkt. Und ich will die Krusten doch eigentlich aufweichen.

Bisschen besser scheint es nun schon zu sein. Werde euch am laufenden halten :-)

Ich versuche es schon wieder eine Woche mit Bepanthen und es sieht kaum besser aus. Auch sieht alles so verschrumpelt aus und ist verhärtet, und nicht nur das gebliche, auch das darunter :( früher war alles komplett weich und geschmeidig...

Dieser weißliche Belag direkt dort, wo der Zahn zu sehen sein sollte, ist wirklich seltsam. Man sieht nur noch die Hälfte der Zähne (war früher anders). Hab allerdings kaum Erfahrung bei Lippengrind. Ist das normal bei Lippengrind?

Danke jedenfalls!

Hallo!

Cocos Lippengrind war eigentlich schon besser und plötzlich war er wieder da, trotz Sonnenblumenkernen, Leinsamen etc. Ich hab es mit Surolan probiert, Honigsalbe, Kokosöl, Bepanthen und Kamillentee. Mit Surolan dürfte es am ehesten besser werden, aber gesund ist das nicht gerade...

Gehe natürlich nochmals zum Tierarzt, aber vielleicht könnt ihr noch vorab einen Blick auf die Fotos werfen. Ich vermute ja eventuell Pilz? Mich stört es, dass man den oberen Schneidezahn kaum noch sieht und dreckig ist er auch. Sie hält kaum still, ich weiß nicht, ob ich es ab kriegen würde... Dieses weißliche Zeug dazwischen finde ich merkwürdig...

Fressen tut sie brav und auch ansonsten geht es ihr gut. An Vitaminmangel kann es nicht liegen... Könnt ihr vielleicht eine gute Glühbirne mit UVB Licht empfehlen (und in Österreich erhältlich)?

Vielen Dank!

Zitat von Löwenzahn

Marshmallow

Die Wünsche nimmt er gern entgegen, er ist ein Landsmann von dir.
    Heute traute er sich doch nach anfänglicher Unsicherheit zusammen mit den Mädels zu fressen.
    Erst ging es noch an den Kräuternapf und danach war der Hunger/Appetit größer.

Stimmt, habe ich in seinem Steckbrief gelesen, allerdings wohne ich am anderen Ende von Österreich :-)

Du hast ein tolles Gehege, aber wie viel Einstreu fliegt bei dir daneben? Meine flitzen gerne, da fliegt ständig was raus und dabei habe ich nur eine niedrige Seite :D

Oh nein, armer Jäger :( das tut mir ja so leid... Vielleicht freundet er sich mit meiner Nelly an, die durfte auch nur 3 werden und starb vor einer Woche. Ich kann mir also gut vorstellen, wie du dich fühlst :cry: wünsche euch alles Gute!

Das hab ich auch schon öfters gehört/gelesen. Wundere mich dann aber immer, wenn ich in meinem Stammladen einkaufen gehe und der vorwiegend im Sommer unverpackte, im Winter jedoch verpackte Gurken anbietet. Es gibt dort nur diese eine Gurke, nix mit bio... Selbst bei Rewe (Österreich) hab ich das schon bemerkt...

Ich beschäftige mich mit ein paar Dingen. Bei Kosmetik ist mir vor allem wichtig, dass sie tierversuchsfrei sind. Am liebsten auch noch vegan und Naturkosmetik. Die Kombination ist nicht immer leicht, da muss ich manchmal auch Abstriche machen. Und manche Produkte taugen bei mir sowieso nix. Egal woraus oder von welcher Marke. Kanal hält bei mir zB sowieso keiner...

Bei Reinigungsmittel achte ich ebenso darauf, dass sie tierversuchsfrei und weitgehenst vegan sind. Möchte mich auch mal an der Eigenproduktion versuchen, konnte mich aber noch nicht aufraffen...

Plastik versuche ich auch etwas zu reduzieren. Vor allem Plastiksachen in der Küche tausche ich nun langsam aus zB gegen Edelstahl. Außerdem möchte ich zB Essig, Öl nur noch bin Glasflaschen kaufen. Leere Gläser verwende ich gerne für Marmeladen. Habe außerdem immer eigene Tüten mit bei Einkäufen. Und bei Gemüse greife ich gerne zu unverpackten Varianten. Besonders schlimm finde ich ja Bananen in Plastik...

Generell habe ich mir vorgenommen, diverse Haushaltsgegenstände etc, so gut wie plastikfrei zu kaufen. Bin jetzt aber nicht der totale Plastikverneiner. Kann mir eine totale Umstellung sowieso nicht leisten.

Drei hübsche Schweine hast du da - hoffentlich klärt sich bald, was mit Oskar los ist! Ständig muss man sich um die Schweine sorgen...

Den Vermittlungsthread von Greta und Phoebe hatte ich früher schon mal gesehen. Musste grinsen, weil Greta aussieht wie meine Coco (samt Krone) und Phoebe meiner Schecke sehr ähnlich sieht :-) die hat aber auch ne Krone.

Wünsche euch allen alles Gute! Vor allem auch mit der neuen Wohnung. Umzüge können echt nervenaufreibend sein. Überhaupt, wenn die neue Wohnung noch nicht frei ist...

Pirat Sally hat gleich mein Herz erobert :-) aber die anderen sind auch soooo süß! Jäger wünsche ich alles, alles Gute! Die Krankenstation hast du wirtklich sehr liebevoll hergerichtet :-) da muss er doch einfach schnell wieder gesund werden!