Beiträge von Marshmallow

Nein, leider nicht. Aber sollte kein Problem sein das telefonisch rauszufinden. Ist länger her, dass ich mit ihnen zu tun hatte.

Wo bist du denn abgewiesen worden? Wenn das Gehege 2,6m2 hat auf einer ebenen (!) Fläche, geht das noch für 4 Schweine, auch wenn mehr Platz natürlich immer nett ist (Meine 3 wohnen auf 5m2 plus 1m2 Etage. Waren früher 5 Schweine) 😁

Sind noch in Quarantäne aber anfragen kann man sicher schon mal:

https://www.sonnentiere.at/sonnentiere/kleintiere

Ich habe schon abgesagt. Eigentlich stehe ich auf der Liste für den nächsten Wurf einer nahe gelegenen Zucht (ganz offiziell und behördlich gemeldet). Mich hat nur die Ungeduld etwas gepackt.

Letty: danke für den Link - ich bin aber aus Österreich (mal schauen, obs für hier auch soetwas gibt)

Woher bist du denn in etwa? Bin auch aus Österreich. In Eisenstadt bei den Sonnentieren sind momentan 4 Mädels, die aufgefunden wurden. Etwa 4 Monate alt.

Hallo!

Zusätzlich zu den bereits genannten Links (VetMed ist sehr wichtig, da findet das Studium statt), kannst du dich auch über das Ams informieren lassen. Da gibts auch diese Infos: https://www.berufslexikon.at/b…in-Tieraerztliche-Praxis/

Informieren kannst du dich auch auf dieser Website: https://www.tieraerztekammer.a…fsinformation/berufsbild/

Teilweise gibts auch Unterstützung bei der Berufssuche durch Lehrer. Du brauchst auf jeden Fall mal die Matura.

Liebe Grüße!

Du hast echt wunderschöne Schweine ❤❤❤

Bezüglich Gewicht:

Meine Coco hatte mit 4 Wochen übrigens 350g und war ziemlich knochig. Höchstgewicht war bei 1516g.

Marie hatte sogar 360g. Da sie erst 1,5 Jahre alt ist, kann sich ihr Wert von etwas über 1200g theoretisch noch steigern 😅

Hallo!

Ich hab bisher vor OPs normal weiter gefüttert. Nur Brokkoli hab ich weggelassen, weil der blähen könnte. Zwar vertragen meine alle gut Brokkoli aber da bin ich trotzdem auf Nummer sicher gegangen.

Lg

Hallo!

Letztes Jahr hatte meine Coco einen bösartigen Mammatumor. Ihr Zitze war vergrößert und darunter befand sich ein Knubbel. Es wurde eine Punktion gemacht und das Gewebe wurde eingeschickt. Der Verdacht auf Tumor wurde bestätigt.

Ihr ging es ziemlich gut, sie war 4,5 Jahre alt zu dem Zeitpunkt. Die Inhalationsnarkose hat sie gut vertragen und es verlief komplikationslos. Die betroffene Zitze wurde bei der OP entfernt. Sie hatte ein paar Stunden nach der OP etwas Schmerzen aber Coco hat sich rasch erholt.

Wichtig ist nur, dass es ein erfahrener Tierarzt macht. Coco musste danach monatlich ihre Lymphknoten etc ärztlich abtasten lassen um etwaige Metastasen erkennen zu können. Sie starb leider wenige Monate danach. Allerdings an einer Blasenstein-OP. Der Tumor selbst war in einem frühen Stadium und hatte vollständig entfernt werden können. Vermutlich wären keine Metastasen entstanden. Würde daher zu einer schnellen OP tendieren.

Viel Erfolg und alles Gute!

Das kann doch nicht wahr sein... So kurz nach Alina nun auch noch Little Lou. Wie vom Pech verfolgt. Es tut mir sehr leid. Liebe Little Lou, komm gut auf der Regenbogenwiese an. Und häng bitte ein Schild auf, dass nun genug Engelchen da oben sind.

Ach du meine Güte, was muss ich denn da lesen... Herzinfarkt... ein Glück, dass sie noch auf dem Behandlungstisch war und die TÄ das bemerkt hat. Würde mich aber auch interessieren, wie sich sowas bemerkbar macht? Gute Besserung! Die Idee von Wassn finde ich nicht abwegig. Durchaus möglich, dass durch die offene Nasen Bakterien ins Herz gekommen sind. Einerlei wodurch der Lippengrind ausgelöst wird. Die dreckigen Schneidezähne mögen die Ursache sein, aber durch die offenen Stellen können sich ja trotzdem Bakterien ansiedeln.

Das mit Ferrari FF klingt auch nicht gut... Tut mir echt leid... Er ist so ein besonderer Haremswächter. So jemanden findet man echt nicht so schnell. Hoffentlich hat er noch eine schöne Zeit!