Genau wie es Sue schrieb - die Kräuter habe ich mir gleich in der Apotheke holen können. Das war eine Teemischung. Bekam sowohl die Samen, als auch die Blüten ab gepackt. Hab für ein je 10g keine 70 Cent gezahlt.
Rodi Care Hepoato hätte ich bestellen müssen. So bin ich nochmals zur TÄ und hab es mir dort geben lassen. Vielleicht fragst du mal deine TÄ, ob sie dir das mitgeben kann. Da sie die Problematik kennt, wirst du das Schweinchen gar nicht mitnehmen müssen, denke ich.
Leberverfettung kann auch angeboren sein. Meine Oma hat seit Jahren erhöhte Leberwerte, fast als wäre sie Alkoholikerin vielleicht nicht ganz so krass, die Menschen mit Alkoholproblemen haben oft noch schlimmere (ich arbeite mit Suchtkranken). Auf dein Schweinchen wird das ja nicht zutreffen, also vielleicht wirklich angeboren.... Selbst wenn es dann doch nicht die Leber sein sollte (wurde eigentlich Blut abgenommen und die Leberwerte gescheckt? Oder wie kam es zu der Vermutung? Ultraschall?), Mariendistel wird nicht schaden, wenn er Medikamente nehmen muss. Dann wirkt es notfalls nur unterstützend für die Entgiftung.