Wegen einem Brand in einem Zug wurde die Bahnstrecke gesperrt. Somit hing ich fest beim Heimweg und bin wieder in die Arbeit zurück. Gott sei Dank nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt... Schienenersatzverkehr hat erst nach einer Stunde funktioniert und da wollten viel zu viele Leute in viel zu wenige Busse rein. Zum Glück hab ich ne tolle Mutter, die in solchen Situationen auch ihre fast 30 jährige Tochter noch abholt so kam ich zumindest nicht noch später heim aber sauer war ich dennoch. Da kann man nur froh sein, dass man zumindest nicht im brennenden Zug saß. Glücklicherweise wurde niemand verletzt...
Beiträge von Marshmallow
-
-
Freut mich zu hören und wenn ihm Mariendistel sowieso schmeckt, ist es ja super. Schaden wird es ihm jedenfalls nicht. Hoffentlich passt mit seinem Kot alles. Man kann ihm nur die Daumen drücken
-
Eben musste ich an Hope denken wie geht es ihm denn ansonsten mittlerweile und wie sieht sein Gewicht aus? Nicht schlecht, dass der Ultraschall oB war, nur die Ursache ist ja leider immer noch nicht bekannt wann bekommst du denn die Blutergebnisse?
-
Komm gut drüben an, liebe Tasia
-
Wie fühlt sich Angel denn an? Knochig? Oder fühlt sie sich okay an und es ist nur ihre Größe? Ich hab vor einem Monat eine zweijährige Dame übernommen mit ähnlichem Gewicht (obwohl sie fast 800g hatte). Sie hat sich sehr knochig an gefühlt. Das hat mir gar nicht gepasst Vorbesitzer hat zwar viel Frischfutter vergeben (hauptsächlich Karotten) und wenig Pellets, aber scheinbar hat sie sich nie beim Futtern durchgesetzt. Es blieb ihr wohl nie genug über hier bei mir hat sie nun 900g, frisst sehr brav und vermisst auch die Pellets nicht vielleicht fressen ihr die anderen zu viel weg? Sie könnte auch was mit der Schilddrüse haben, wenn sie viel frisst aber nicht zunimmt. Allerdings werden die dann leichter und halten das Gewicht nicht so gut wie deine Angel...
-
Am Besten wäre es außerdem, wenn die neuen Schweinchen gut sozialisiert sind. Dazu sind ca. 1-2 jährige Schweinchen geeignet, welche schon Erfahrungen in Gruppen haben (sprich schon als Baby in einer Gruppe mit älteren Schweinchen gelebt haben). Vielleicht lernen sie dann noch etwas Sozialverhalten und werden etwas zutraulicher (sofern die neuen Schweinchen nicht scheu sind und gleich angelaufen kommen, wenn es zB Futter gibt). Wobei ich auch denke, dass Schweine in Außenhaltung meistens etwas scheuer sind, als wenn sie drinnen gehalten werden. Aber wie Sue schon meinte, hängt das auch stark vom Charakter der Schweine ab.
-
Och, wie süß ist das denn! So aufrecht hab ich noch nie Männchen machen gesehen. Bin begeistert :mrgreen: muss ich mal dringend mit meinen Damen üben
-
Für die Schweine ist noch alles neu. Zwei meiner Schweinedamen haben anfangs nur nachts gefressen. Ansonsten haben sie sich nur versteckt. Heute würden sie am Liebsten auf meine Hand krabbeln, wenn ich nicht schnell genug bin mit dem Futter. Die Etage wurde zunächst auch ignoriert. Ich hab sie dann mal aufgesetzt und was Leckeres oben zum Fressen hingestellt und schwupps waren sie immer wieder oben. Obwohl nur noch unten gefüttert wird. Muss auch dazu sagen, dass meine Schweine zu dem Zeitpunkt schon fast 2 Jahre da waren, als die Etage dazu kam
-
Der Nachruf ist echt wundervoll, da kommen einem die Tränen, selbst wenn man Rina nicht gekannt hat es tut mir so leid für dich. Man merkt, wie sehr dir Rina am Herzen lag und wie sehr du sie vermisst. Du hast mit Sicherheit nichts falsch gemacht. Manchmal passieren leider solch furchtbaren Dinge... Du hast mein vollstes Mitgefühl!
Liebe Rina, komm gut drüben an und tobe auf der immergrünen Regenbogenwiese!
-
Danke für die Infos
-
Ach du meine Güte! Ich drücke ganz fest die Daumen!
-
Das klingt doch gut
Würde auch zunächst mal einen Samen geben. Dann kann man immer noch schauen. Bzw später Rodi Care Hepato zusätzlich oder stattdessen anwenden, das lässt sich besser dosieren hoffentlich schmecken Hope die Kerne
-
Mein Beileid
Auch wenn es gerade nicht so passend ist, aber wo kann man denn solche Figuren machen lassen? Ich habe meine Nelly in einen Stein gravieren lassen (My Pebbles), den ich an einem Anhänger um den Hals oder auch auf den Schlüsselbund hängen kann.
-
Oh wie schön, dass mein Patenschweinchen hier im Forum bleibt
-
Hallo!
Kannst du vielleicht ein Foto machen, dann kann man sich besser ein Bild davon machen vielleicht sind sie ihnen zu steil, zu rutschig - Meerschweinchen klettern nicht gerne :wink: bis 20 Grad Steigung geht es noch.
Verwenden würden sie die Häuser schon. Allerdings kann es zu Streitereien führen, wenn ein Schwein drin sitzt und ein anderes rein will. Das eine kann nicht raus, weil der Ausgang blockiert wird. Das davor wird sauer, weil das andere nicht den Platz räumt. Deswegen sind mind. 2 Eingänge sehr wichtig. Du vermeidest Rangstreitigkeiten und Stress