Beiträge von Marshmallow

Zitat von *Fini*

Es ist schon immer kritisch, wenn die Empfangsmädels in der Klinik sagen "Frau M......, Sie können ins Wartezimmer. Wilma?"

Na hoffentlich sagen die nicht bald "Frieda?"... Das erlaube ich nicht :? Muss sich eh ständig um die Würmchen sorgen... Meine Nelly hat übrigens mal direkt auf den Behandlungstisch Pipi gemacht. Eigentlich wäre es nicht notwendig gewesen aber meine TÄ meinte gleich "Ui, schön - dann machen wir auch gleich einen Urintest, wenn schon mal was da ist". Und Nelly sah drein, als wäre ihre Rechnung, der TÄ etwas zu Fleiß zu machen, nicht aufgegangen :roll:

Ich hatte übrigens mal ein Meerschweinchen, das klang wie eine Kaffeemaschine. Wie die Filtermaschinen, wenn der Kaffee rein tropft. Damals war ich noch bei einer anderen TÄ, die hatte keinen Plan was das war (zu der Zeit hatten die Tierärzte noch weniger Erfahrung als heute...). Schlecht ging es meiner Angel nicht, sie hatte das sicher 2-3 Jahre - bis zu ihrem Tod. Angefangen hatten die Geräusche so mit 3 Jahren, glaube ich.

Ich habe mir auch erst vor kurzem Stoff bestellt. Mit etwas Glück wird er noch diese Woche geliefert *_* Allerdings muss ich mir sowieso erst eine neue Nähmaschine kaufen... Gott sei Dank hab ich bald den 30er, da kann ich mir dann was Feines kaufen 8)

Bestellt habe ich jedenfalls Fleece in Taupe mit pinken Sternen und Baumwollstoff in Pink. Ich liebe Pink... :oops: Hab momentan eh nur Mädels, also passt das schon :lol: Bin noch unsicher, was ich alles nähen möchte. Eine Hängematte, ein Kuschelbett oder doch lieber Kissen... Ich werde wohl mal sehen, was sich alles ausgeht :shock:

Ich wohne eher ländlich (5000 Einwohner), auch wenn ich schnell in der nächsten Kleinstadt drin bin (ca. 15 Minuten mit Auto, wenn ich eines hätte). Aber ich habe bei mir im Ort leider nirgends Supermärkte, die irgendwas günstiger verkaufen würden :? Vielleicht irgendwo seeeehr ländlich noch möglich oder in irgendwelchen kleinen Nestern. Oder in Lebensmittelgeschäften, die keiner großen Kette angehören - sowas gibt es bei mir in der Nähe aber kaum. Allerdings kann ich nur für Österreich sprechen :) Aber ich bin froh, dass ich nicht allein bin mit solch hohen Kosten.

Ich zahle für Heu ca. 8 Euro im Monat und für das Streu 10-12 Euro. Bei Frischfutter komme ich allerdings für 4 Schweine auf momentan 140 Euro... Und ich kaufe nicht zu viel, wird alles verputzt... Im Sommer ist es etwas günstiger. Achte aber so oder so auf Angebote und kaufe so günstig wie möglich...

Also ich finde das Gewicht nicht sonderlich viel. Überhaupt für ein Männchen, die können auch locker 1400-1500g wiegen. Sogar meine Coco wiegt ca. 1370g und noch schleift sie den Bauch nicht am Boden, also alles okay :lol:

Die Preise sind glücklicherweise wieder teilweise gefallen, zumindest was Kopfsalat und Eisbergsalat angeht. Gurken kosten immer noch min. 1 Euro. Dennoch höhere Preise, aber das kennt man ja vom Winter. Die extremen Preise sind mal verschwunden 8)

Boe kann wirklich toll Männchen machen und er sieht wunderschön aus (da er mich etwas an meine verstorbene Nelly erinnert hat er sowieso Pluspunkte :mrgreen: )

Vivi hat perfekte Formen :D und Minai sieht echt riesig aus durch das viele Fell - da möchte man sich ja am liebsten reinlegen 8) zumindest im Video sieht sie gegen Boe so groß aus. Über Puschel kann ich nicht viel sagen, außer dass sie eine entzückende Nase hat :oops:

Wie lange hält sich geschnittenes Gras und Löwenzahn eigentlich frisch? Und sollte es bei längerer Lagerung gekühlt werden?

Ich hab nämlich zwei Dienstorte (aber ein Arbeitgeber) und zweimal die Woche könnte ich Gras schneiden. Bei dem einen Dienstort befindet sich nämlich ein Garten rund um die Beratungsstelle. Der wird zwar alle zwei Wochen gemäht, aber dazwischen kann ich mich austoben. Nur hab ich das Problem, dass ich nur vor der Arbeit sammeln kann und dann liegt es 8 Stunden rum.... Danach ist es zu dunkel bzw. berkomme ich auch keinen Zug mehr zurück, wenn ich länger bleibe...

Und es laufen zwar keine Hunde durch aber Katzen der umliegenden Häuser. Muss ich da irgerndwas beachten? Die letzten Jahre hab ich aus dem Grund nur wenig geschnitten...

Danke für die Info. Ich werde gleich am Wochenende mal bei Buttinette bestellen :D und dann noch neue Nähmaschine kaufen. Gegen einen Handarbeitsthread hätte ich auch nichts einzuwenden. Nähe und bastle ja einiges, da könnte ich viiiiiel zeigen 8) sorry für den Spam, Mirax :oops:

Danke für den Link :-) welche Stoffe verwendet du? Der karierte sieht aus wie von Buttinette (da hab ich mal Zierkissen daraus genäht). Nimmst du Polyesterfleece oder Basumwollfleece? Ich würde nämlich letzteres bevorzugen aber Polyester saugt vermutlich besser...

Welchen Füllstoff hast du für die Kissen verwendet? Ich hab nur Füllwatte daheim. Angeblich waschbar, aber hab ich noch nie ausprobiert :oops:

Oh, die sind ja toll geworden! Darf ich fragen, woher du die Nähanleitungen hast? Würde meinen Schweinchen auch so gerne mal was nähen... Sobald ich mir eine neue Nähmaschine gekauft habe :P