Ich drücke ganz fest die Daumen!
Beiträge von Marshmallow
-
-
Gute Besserung an die kleine Schönheit!
-
Oje, das hört sich echt heftig an. Ich kann gut nachfühlen, wie es dir gerade gehen muss es tut mir so leid für euch. Natürlich drücke ich alle Daumen und hoffe auf ein Wunder! Welche Entscheidung es auch werden mag, es wird sicherlich das Beste für Wilma sein...
-
Meine kriegen Leinsamen und Sonnenblumenkerne. Kaufe ich im Supermarkt oder in Drogerien sie bekommen ca 1-2x pro Woche zwei Schüsselchen bodendeckend befüllt. Sind 4 Schweine. Die eine braucht mehr wegen Lippengrind, die andere um trockene Haut vorzubeugen. Deswegen bin ich da großzügiger
-
Wie schön, dass du gute Plätze gefunden hast, auch wenn es sehr hart für dich sein muss, so schnell wieder zwei Schweine abzugeben... Auch wenn das natürlich so geplant war... Wünsche dir und allen Schweinen nur das Beste! Wie schön, dass Nougat und Yukon bei deinen Eltern unterkommen
-
Das wäre sehr lieb, eilt auch nicht Essen würde er eh alles, das ich backe und es schmeckt ihm auch. Und würde ich einfach eine hohe Torte machen, würde es auch passen. Aber er scheint da einem Traum nach zu jagen
-
Ich hab auch zum ersten Mal ein CH Teddy Mädel. Wurde vor kurzem 6 Monate alt. Irgendwelche Besonderheiten wären mir nicht aufgefallen. Frisst genauso viel wie die anderen und ist - verglichen mit 2 anderen Schweinchen, als sie in dem Alter waren, ein Leichtgewicht. Zu Krankheiten kann ich nichts sagen - Gott sei Dank *aufHolzklopf*
Öfters gelesen habe ich, dass CH Teddy einen Fellwechsel haben soll. In dieser Zeit sei die Haut gereizt, würde jucken und es könnten Entzündungen auftreten. Bisher wäre mir glücklicherweise nichts aufgefallen. Frisst aber auch brav Sonnenblumenkerne und Leinsamen, vielleicht deswegen?
-
Hallo,
da ich unheimlich gerne backe, dachte ich mir, dass es hier vielleicht auch ein paar Gleichgesinnte gibt, mit denen man sich austauschen kann
In diesem Sinne hätte ich auch gleich eine Frage. Mein Stiefvater schwärmt so von den sehr hohen Torten, die er letzten Sommer im Urlaub in Husum verspeist hat. Sie sollen trotz des beeindruckenden Aussehens sehr leicht gewesen sein. Unsere österreichischen Torten sind da doch oft eher schwer, außer Fertigtorten natürlich gibt es im Internet zig hohe Torten, theoretisch kann ich ihm jede Torte hoch machen aber ich wollte mal fragen, ob jemand aus der Gegend ein tolles Rezept kennt, mit dem ich meinem Stiefvater Urlaubsfeeling zaubern kann er selbst ist mir keine große Hilfe was Zutaten, Aussehen o.Ä., angeht. Er weiß nur, dass sie lecker waren und es die überall gab
Liebe Grüße und vielen Dank!
-
Nun haben zwei ein neues Plätzchen gefunden, ihnen wird es sicher gut gehen! Wünsche allen Schweinchen alles Gute bin schon auf Fotos gespannt
-
Irgendwie fühle ich mich gerade an meine Schecke erinnert. Die quietscht wie verrückt (aber nur dann, wenn sie es will), stellt sich sofort zum Teller hin, wenn etwas raschelt (manchmal muss ich sie auch regelrecht runterschieben). Und wehe ich komm dann nicht daher, da werde ich dann hypnotisiert, bis ich mich erweichen lasse. Und dann stellt sie sich auf das Holz des Geheges (ich muss dringend ihre Krallen stutzen :oops: ) und erwartet, dass ich ihr eine Erbsenflocke auch noch reiche Und Coco macht ihr das schon nach... Zuckerwatte und Däumeline sind noch eher scheu, aber manchmal kann ihnen meine Hand auch nicht schnell genug wieder aus dem Gehege sein Meine verstorbene Nelly hat mich auch immer beim Ausmisten beobachtet, immer mittendrin...
Aber Däumeline hat mir mal nen Schrecken eingejagt. Ich hatte Däumeline draußen auf der Waage. Als sie fertig war, setze ich sie daneben hin und was macht Madame? erkundet gleich die Gegend, und springt auf die Plastikschaufel der Kehrgarnitur. Da war schon einiges an Heu und Streu drauf und das ganze Ding kippt um und landet samt Dreck auf ihr drauf Sie hat echt doof aus der Wäsche gesehen... Glücklicherweise ist ihr nichts passiert, war ja alles sehr leicht. Aber ihr Gesichtsausdruck... ich lache mich noch immer schlapp -
Schön, dass es Frieda besser geht. Die Streitigkeiten legen sich hoffentlich auch bald wieder! Von hinten sieht Reginald ja einem echten Schwein zum Verwechseln ähnlich :wink: ich hab auch schon eine kleine Sammlung über die Jahre nach Hause gebracht. Letztes Jahr hat sogar meine Mutter eines vorbei gebracht :mrgreen: sind mittlerweile 5 Stück :oops: tolle Fotos übriges!
-
Glückwunsch zu Pepper! Hoffentlich kann sie dich ein bisschen trösten
-
DEL
Meine Postler sehen mich auch manchmal merkwürdig an. Aber was kann ich dafür, wenn sie gerade dann klingeln, wenn ich mir die Haare wasche und ich mit einem Turban rum laufe Letztens musste ich schnell die Zahnbürste ablegen, sonst hätte ich wieder merkwürdige Blicke geerntet Dabei müssten die doch viel ungewöhnlicher Situationen kennen :wink:****
Nun wieder zum eigentlichen Thema: Die Stoffe vor der Verarbeitung zu waschen ist klar und bei Baumwollstoffen umsäume ich auch. Wie macht ihr das aber mit Fleece? Der sollte ja eigentlich nicht ausfransen beim Waschen. Hab bisher nur 1x mit Fleece genäht (Hülle für Transportbox für die Winterzeit mit abnehmbaren Teilen) und hier auf das Waschen vergessen ( :oops: )und gleich los genäht... Deshalb habe ich da keine Erfahrungspunkte sammeln können...
-
Bei euch ist immer was Kos. Hoffentlich wird es mal ruhiger und Zweibein kann verschnaufen :wink:
-
Die sind beide extrem fotogen *_* soooo süß!