Beiträge von Marshmallow

Wischmopp :lol: so nenn ich meine Zuckerwatte auch hin und wieder :D manchmal auch Elvis :P deine Sweety ist wirklich eine sehr hübsche Schweinedame! Fühlt sie sich schon wohl bei ihren zwei neuen Freunden?

Ich bewundere ja, dass Maja noch auf Häuser/Unterstände springt. Sehr fit, das Schwein :)

Sehr süßes Schweinchen :) das Video ist auch putzig, Kalle gibt nicht auf 8) ich finde es jedes Mal beeindruckend, wie sehr Schweine mit dem Popo wackeln können :D Sweety passt jedenfalls gut rein. Ich hab ja seit 4 Monaten ein Lunkarya Weibchen, sie bekommt eine Sommerfrisur, sobald es heiß bleibt und es sich in der Wohnung aufheizt. Hoffentlich vermassel ich es nicht... :D

Welche Art von quieken ist es denn? Wenn bloß Futterbetteln dahinter steckt, ist es meiner Meinung nach nicht tragisch. Das kann sich legen. Zwei meiner Schweinchen haben auch früher jedes Mal gequiekt, wenn die Balkontüre auf ging (oder die Jalousien), der Kühlschrank geöffnet wurde oder - der Klassiker - geraschelt wurde. Mittlerweile wurde es viel weniger, allerdings liebe ich es, wenn sie sich melden :wink: Wenn du das Geräusch nicht leiden kannst, musst du es wohl ignorieren, anstatt sie mit Futter zu belohnen (ich mach das genau umgekehrt, sobald gequiekt wird, bekommen sie was :P )

Hast du dein "Oma"-Schweinchen bei den Kleinen? Falls nicht, könnte es auch gut sein, dass sie Angst haben.

Oooohhhh, der ist ja süß! Nur die Kastrationsfrist muss er noch abwarten. Putziges Kerlchen. 3 Stunden ist wirklich weit aber vielleicht kann man sich in der Mitte treffen oder es gibt die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit. Dann hättest du es zumindest nicht so weit, das Schweinchen sitzt ja trotzdem lange im Auto. Andererseits hätte er dann mit Sicherheit ein schönes Zuhause :)

Und schön, dass Wilma Fortschritte macht, nur weiter so liebe Omi!

Hihi, Kalle verschmilzt ja fast mit dem Fleece :D:lol: echt doof, dass die neuen Teile zu spät kommen werden... Manchmal ist es echt verhext! Und überall wird umgezogen, ich will auch umziehen :x auch wenn ich viel zu viel Zeug habe :P wie auch immer, viel Erfolg für alles :) vorbei wird es ja noch nicht sein, steht sicher noch einiges rum :lol:

Na dann drücke ich dir fest die Daumen, dass du bald einen netten Herren für sie findest :) bei dem richtigen Mann schätzt Wilma dann vielleicht auch die Gesellschaft :wink:

Oh ein zweiter Kastrat? Der wird sich freuen, gibt sicher genug einsame Herren :( sicher auch einen, der auch gerne mit einer alten Dame zusammen sein möchte. nur, was ist - ich mag es gar nicht aussprechen - mit Wilma was sein sollte? Wirst du weiterhin eine zweite Gruppe halten oder muss er euch wieder verlassen? Ich weiß, man mag gar nicht dran denken...

Gott, bin ich gerade erschrocken, ich dachte schon, es wäre was mit Wilma! Aber das mit der nicht geglückten VG ist natürlich auch doof... Kann verstehen, dass du in dem Fall getrennt hast. Wäre DELs Vorschlag machbar? Hoffentlich erholt sich Wilma gut :)

Liebe Nelly!

Heute ist es ein halbes Jahr her, dass du von uns gegangen bist. Noch immer wird täglich an dich gedacht und oft tut es immer noch weh. Bald hättest du Geburtstag gehabt, erst vier Jahre wärst du geworden... Es ist ein wenig tröstlich, dass du an einem besseren Ort bist. Von dort siehst du uns sicher manchmal zu und ärgerst dich, weil wir - wenn auch mit einem weinenden Auge - über deine Marotten lachen müssen, die wir teilweise nun auch bei de!n anderen Schweinchen feststellen. So läuft nun Coco immer mit ihrem Gemüse quer durchs Gehege, so wie du es immer gemacht hast. Däumeline ist genauso stur wie du, wenn man in ihr Mäulchen rein sehen will. Schnecke stellt sich mit den Vorderpfoten aufs Holz - das hast sonst nur du gemacht. Und Zuckerwatte dürfte auch eine Diva werden. Aber niemand frisst Tomaten mit so einer Hingabe, wie du es getan hast!

Nach deinem Tod habe ich - ganz verständlich - das Futter immer noch in drei Teile geteilt. Mensch, mir sind jedes Mal die Tränen eingeschossen, wenn ich meinen Fehler bemerkt habe. Seit Zuckerwatte und Däumeline da sind, wurde zumindest der Teil besser. Aber jedes Mal, wenn ich eine Krone sehe, muss ich an meine königliche Diva denken. An deinen Blick, wenn dir was nicht gepasst hat - der war zum Fürchten. Und wie du jedes Mal beim Ausmisten nachsehen musstest, ob ich eh alles richtig mache. Ich kann mich auch noch gut an dein extrem weiches Fell unterm Kinn erinnern. Dich abends dort zu streicheln, wenn du deine Tomate verlangt hast, vermisse ich am Meisten!

Du warst wirklich ein ganz besonderes Schweinchen. Wir werden dich nie vergessen!

Das einzelne Böckchen sollte auf jeden Fall eine Dame mit mindestens 1,5 Jahren bekommen - gut sozialisiert. Bitte aber dran denken, dass so kleine "Gruppen" bei niedrigen Temperaturen nicht draußen bleiben können. Da müssen sie dann ins Haus.

Ein wirklich sehr berührender Nachruf :( man mertkt, wie sehr sie geliebt wurde! Die hübsche Maus erinnert mich an meine Nelly (bis auf dieses entzückende weiße Beinchen) - leider auch schon im Regenbogenland. Hazel geht es nun sicher gut unbd tobt über grüne Wiesen!

Luna blüht sichtbar bei dir auf :D kein Häuschen? Das arme Mäuschen... Und dann auch noch in Einzelhaft... Da werde ich echt wütend :evil: Solange sie ihre Behinderung nicht zu sehr stört, ist alles klar. Vielleicht kann man ja auch etwas Melkfett schmieren um die Haut mal geschmeidiger zu kriegen. Hoffentlich deutet das viele Trinken nicht auf eine Krankheit hin. Andererseits kann es gut die schlechte Ernährung sein. Bei mir trinken Coco und Schnecke gar nicht. Däumeline gaaanz wenig und Zuckerwatte etwas mehr, aber immer noch wenig. Das dürfte mehr die Gewohnheit sein. Bei der Vorbesitzerin gab es deutlich weniger Grünfutter, dafür Trockenfutter. Bei mir ganz andere Fütterung, aber die Gewohnheit krieg ich nicht raus :wink: tja nach 2 Jahren in nicht optimaler Haltung kann es aber noch dauern, hab sie ja erst 4 Monate. Also kann sich das bei Luna ja noch geben :) bin gespannt, was der TA sagt. Wünsche der Süßen jedenfalls alles Gute!

Das sind ja entzückende Fotos *_* eines süßer als das andere! Foto Nummer 1 wäre bestimmt ein tolles Poster! Und wie schön, dass es mit Wilma langsam bergauf geht, sie ist wirklich tapfer!

Oh, Zuwachs :mrgreen: Ach Gottchen, wie sehen denn die Krallen aus und was ist mit dem Fuß passiert? Das arme Würmchen... Wie gut, dass du sie zu dir holen konntest. Ich kann nicht verstehen, wie jemand seine Tiere so vernachlässigen kann. Nun wird sie es aber gut haben. Bin gespannt, was beim TA raus kommt. Luna ist jedenfalls eine ganz Hübsche und Lara und Oskar werden sich sicher auch noch mit ihr anfreunden :)