...meine Arbeitskollegin mich in den Wahnsinn treibt. Musste heute zum Chef weil sie sich beschwert hat, ich würde diverse Arbeiten nicht machen. Dabei ist sie dafür zuständig! Wurde Gott sei Dank mal schriftlich festgehalten aber sie wird mir dennoch einen Strick daraus drehen. Und dann hätte ich auch noch Geld aus der Kassa genommen (und später wieder zurück gelegt)... Ich bin so sauer... Ich hab wirklich was raus genommen weil ich nach der Arbeit einkaufen gehen hätte sollen. Ging sich dann aber nicht aus so kam es am nächsten Arbeitstag wieder rein. Und das wurde alles schriftlich festgehalten nur angeblich hat sie die Nachricht nicht gesehen... also lieber zum Chef laufen - Wochen später....
Beiträge von Marshmallow
-
-
Kalle liegt ja putzig da - wie er da so süß sein Beinchen wegstreckt *_*
Und ich liebe es, wenn sich die Süßen auf die Hinterbeine stellen und ihr Gesicht putzen. Mir schwillt jedes Mal das Herz an un wenn dann auch später noch die Mähne so schön fliegt wie bei Sweety... Entzückend :oops:
-
Na in das süße Schweinchen hätte ich mich auch sofort verliebt :mrgreen:
-
Du könntest es auch mal bei der Kaninchen Helpline probieren.
-
Zitat von *Fini*
Darfst du auch aber wird nichts verraten
Entweder hol ich ihn nächsten (10.6.) oder übernächsten (17.6.) Samstag. Da ich mir noch, wenn man schon mal in der Hauptstadt ist, bissel die Stadt ansehen will
Bin schon ganz aufgeregt, wie immer!Na das dauert ja dann noch ein bisschen :wink: kann aber verstehen, dass du dir die Stadt ansehen willst, wenn man schon mal da ist ich bin jedenfalls gespannt, ob es vielleicht ein Silberagouti Schwein ist
Zitat von mariechen_22Am besten finde ich es immer, wenn ich saubermache und da rödele und anschließend, wenn alles fertig ist, liegen alle Schweine lang da und sind soooo geschafft, denn es ist ja so anstrengend und stressig, wenn ICH sauber mache. :twisted:
Wieso kommt mir das grad so bekannt vor?
-
Ich bin ja schon sehr gespannt auf den Herrn wie lange folterst du uns noch?
-
Hallo!
Pellets würde ich auch besser weglassen. Als Leckerchen okay, aber weit weniger als 2 EL alle 2 Tage
Zweistöckig zu bauen würde ich nur empfehlen, wenn die Grundfläche groß genug ist, denn Etagen zählen nicht zur Grundfläche, weil sie meistens zu klein ist.
Und bitte die Käfige nicht nebeneinander stellen, das wird zwar oft von TÄ empfohlen, ist aber leider nur Stress für die Süßen
Ach ja, du hast geschrieben, dass du die Kleinen behalten willst, sofern es nicht zu viele Böcke werden. Bitte bedenken, dass du dann eine zweite Gruppe machen musst. Zwei oder mehr Böcke mit einem Mädel (oder auch mehreren) funktioniert nicht, da würden sich die Böcke "zerfleischen". Das funktioniert nur mit seeeehr vielen Weibchen.
Lg
-
Schön zu hören Sweety wird bestimmt noch zunehmen! Als ich vor 4,5 Monaten meine Zuckerwatte bekam, hatte sie auch das Gewicht. Hatte schon Sorgen, dass eine Erkrankung dahinter stecken könnte. Aber nun hat sie 1kg früher dürfte sie wohl nur Pellets und Karotten bekommen haben... Manchmal was anderes. Und selbst da wurde ihr scheinbar ständig viel weggefressen
-
Oh, das wäre ja schön, ich drücke fest die Daumen! Ich kann die Leuzte manchmal echt nicht verstehen. Ich ärgere mich da auch immer...
-
Hallo!
Der Käfig ist leider viel zu klein, wie DEL schon erwähnte. Die offiziellen Mindestmaße sind leider ein Witz... Es ist wirklich ein Wahnsinn, was so als brauchbar verkauft wird sofern du Häuser mit nur einem Eingang verwendest: die müssen weg. Mehrere Eingänge sind sehr wichtig, falls das ranghöhere Schwein rein will, kann das unterlegene Schwein sonst nicht raus. Da kommt es dann zum Streit.
Größere Gehege kann man leicht mit ein paar Brettern und Teichfolie bauen, selbst ohne handwerklichem Geschick. Maße für 2-3 Schweine sollten 2x1m sein, Etagen zählen nicht zur Grundfläche.Übrigens: im Handel werden auch Salzlecksteine und Körnerfutter verkauft. Falls das bei dir im Einsatz ist, bitte weglassen. Das ist extrem ungesund, der Handel verkauft es dennoch. Körner sind aber nur ein Überbleibsel der Kaninchenmast um die schnell fett genug für den Kochtopf zu kriegen.
Nun aber wieder zurück zum Zickenkrieg:
Falls die Damen bisher nur mit gleichaltrigen Schweinen zusammengelebt haben, kann ihr Sozialverhalten gestört sein. Meerschweinchen benötigen immer einen erwachsenen Erzieher. So wie bei Menschen, da können auch keine Kleinkinder ohne Erwachsenem heranwachsen ohne Störungen zu entwickeln. Falls das der Fall bei deinen war, noch wäre es nicht zu spät, ihnen einen Erzieher zur Seite zu stellen. Möglichst ein 2 jähriger Kastrat, der gut sozialisiert ist.Außerdem treten oft Streitereien in reinen Damengruppen auf. Um Harmonie entstehen zu lassen, ist oben erwähnter Kastrat wichtig. Der kann oft Wunder wirken. Im Bestfall schlichtet er Streit. Haremsgruppen sind die natürlichste Form der Haltung. Viele sind der Meinung, dass in solchen Gruppen auch weniger oft Zysten entstehen, die auch launisch machen können.
Ich nehme an, dass bei dir mehrere Gründe aufeinander treffen. Ich würde mal schnell das Gehege entstehen lassen und Zysten abklären lassen.
Liebe Grüße!
-
Oooohhhh, so süße Fotos! Pauline ist echt putzig! Sieht so kuschelweich aus
-
Das wird ein schönes Rentnergehege, da wird sich Wilma freuen die Fotos sind auch total süß - Meerschweinchenfüßchen sind was ganz Tolles *_* Däumeline streckt ihre Vorderpfoten beim Schlafen manchmal nach vorne, ich bekomme jedes Mal Herzflattern :oops: Schmecken dürfte es deinen Schweinen, sehr putzig
-
Oh die Fotos sind ja sehr putzig! Ich hab meiner Zuckerwatte (Lunkarya) gestern die Sommerfrisur verpasst. Hat auch so einen Haufen Haare hinterlassen, das Schneiden hat ihr gar nicht gefallen und sie sieht nun etwas gerupft aus (und winzig)
Meine Schweine würden in so niedrigen Behältern nicht still halten. Ich hab deswegen eine Rührschüssel im Einsatz. Aber selbst damit gab es Probleme. Däumeline hat so geschaukelt, dass sie plötzlich unter der Schüssel war :mrgreen:
-
Sieht toll aus nur eine Frage, können sich da nicht Tiere durchbuddeln an den Seiten?
-
Auf Notmeerschweinchen.de sind 2 Kastraten mit 5 Jahren und 2 mit 7 Jahren, aber die sind aus Berlin bzw. Löhnberg. Wird vermutlich zu weit weg sein für dich, oder?