Beiträge von Marshmallow

Dann sollte mal ein Röntgen gemacht werden, vielleicht sitzt auch irgendwo ein Abszess.

Das Medikament bekommst du freiverkäuflich in der Apotheke. Einfach alle paar Stunden ca. 0,3ml ins Maul hinein mit einer Spritze ohne Nadel.

Hallo,

wurde ihr Kiefer denn auch geröntgt? Außerdem sehen einige Tierärzte nur so ins Maul, Backenzähne kann man aber eher schlecht erkennen und mit Maulspreitzer sollte nicht gearbeitet werden, wenn das Tier nicht betäubt ist.

Wichtig wäre auch zB Sab Simplex gegen Aufgasung. Durchs wenige Fressen könnten Blähungen entstehen.

Gibt es auch noch eine erwachsene Schweinedame von ca. 1,5 Jahren bei dir? Am besten eine, die selbst schon Mutter war. Diese könnte dein junges Mädel nicht nur bei der Geburt unterstützen, sondern ihr (und dem auch sehr jungen Kastraten) auch gleich richtiges Sozialverhalten beibringen :) Sind ja selbst noch Kinder :wink:

Und wann wurde dein Kastrat kastriert? Nicht, dass die 6 Wochen Frist noch nicht um ist, wenn deine Dame wirft. Dann könnte sie gleich nachgedeckt werden. Ich weiß ja nicht, wie lange sie schon trächtig ist :)

Ich drücke Elsa ganz fest die Daumen. Hoffentlich findet sich die Ursache endlich und kann gut behandelt werden! Ranomis Gewichtsverlust ist auch etwas merkwürdig. Sally will das dafür wohl ausgleichen :wink:

Der russische Zupfkuchen klingt lecker. Was ich mich schon länger frage ist, ob das mit dem Tofu im Kuchen wirklich vom Geschmack vergleichbar ist zu einem Käsekuchen? Ich liiiiebe ja Käsekuchen, habe aber bisher immer die normale Variante gemacht.

Das glutenfreie Mehl hab ich Dank Rabatt um 25% günstiger bekommen :D

Die veganen Schokomuffins klingen auch gut. Und ich hätte alles daheim... Leeeeckeeer 8) wenn mir nur nicht zu heiß wäre XD

Die Rezepte will ich mal probieren und hoffe, dass sie gelingen:

http://stillzwerg.blogspot.co.…hen-vegan-und-saftig.html

https://www.gutekueche.at/zucchinikuchen-vegan-rezept-24603

https://www.gutekueche.at/marmorguglhupf-vegan-rezept-5861

https://www.gutekueche.at/vega…iserschmarrn-rezept-24539

Na sowas, Wilma kriegt die selbe Portion Gras wie die drei anderen, nur die müssen teilen?! Tja, eine alte Dame zu sein hat auch seine Vorzüge XD

Leni ist wirklich schon groß geworden! Sowas geht echt schneller als man denkt. Hab auch so ein Exemplar daheim :lol: das momentan am Teller schläft :P

Meine Güte, was macht Elsa denn nur für Sachen... Ich hab mich schon so gefreut, dass es mit ihrer Nase endlich besser wurde. Und das süße Foto erst, wo sie so toll bewacht wurde! Und dann das... Ich finde es wirklich sehr nett von deinen Eltern, dass sie sich gleich als Päppler angeboten haben. Immer wieder schön zu sehen, wie sehr auch Außenstehenden dann doch plötzlich so Tierchen ans Herz wachsen! Ich drücke Elsa auf jeden Fall fest die Daumen!!!

Und natürlich: Jonny ist ja ein sehr Hübscher! Da muss sich Flocke freuen :wink: Finde es sehr spannend, dass er schon so zutraulich ist. Und mit Pauline wird sicher auch bald alles Bestens sein!

Wie lange bekommt sie die Tropfen schon?

Stroh kannst du erstmal auch weg. Heu ist wichtig und das kann momentan in einer Heuraufe angeboten werden. Falls du draußen Streu hast, kannst du es ja momentan gegen Tücher tauschen. Und Zugluft ist zu vermeiden.

Würde auch getestet, ob eh keine Hornhautverletzung vorliegt? Da kommt so ein Mittel ins Auge und alles wird grün rundherum.

Danke für den Link. Habe hier z.B. einen Billa (Rewe), der hat auf jeden Fall Schär Produkte. Werde ich morgen gleich mal schauen, was der so alles anbietet.

Eiersatz hatte ich mal, der ist aber mittlerweile abgelaufen. Ein Rezept hab ich mal gesehen, da ersetzt man Eier durch Essig mit Natron, wenn ich das richtig im Kopf habe. War ein Marmorgugelhupf. Einen Kokoskuchen mit Kokosmilch habe ich außerdem im Hinterkopf und einen Zucchinikuchen. Alle vegan ohne viel zum Ersetzen, nur auf die Schärprodukte hab ich Dummkopf nicht gedacht :roll:

Den Link werde ich auch noch genau durchforsten. Bei "normalen" Rezepten back ich immer gleich drauf los, egal wie schwierig es klingt aber bei veganen bin ich doch noch etwas zurückhaltend :lol: Habe aber ein ganz tolles veganes Weihnachtsbackbuch, das wird dieses Jahr getestet. Passt nur nicht grad im Hochsommer :P

Hat jemand ein gutes veganes Rezept für einen leckeren, saftigen Kuchen?

Ich habe zwar ne Menge im Internet gefunden und auch 3 vegane Backbücher daheim, aber meistens sind da so viele Ersatzprodukte drinnen... Ich brauche das Rezept aber vermutlich nur 1x und will nicht so viele Zutaten kaufen müssen, für die ich nachher keine Verwendung habe. Außerdem habe ich kein Auto und kann daher nicht alle möglichen Läden abklappern :? Also wenn nur wenige "exotische" Produkte verlangt werden, sollte es klappen :lol:

Der Kuchen sollte auf jeden Fall schnell gehen. Nix zu aufwändiges. Außerdem soll er ohne Kühlung auskommen. Die Zugfahrt und den Gehweg bis zur Arbeit muss er gut überleben und nicht den Mini-Kühlschrank in der Arbeit blockieren :wink:

Eine Kollegin hat außerdem ein Problem mit Gluten :?

Danke schon mal!

Ich bin auch jedes Mal meganervös, wenn irgendwas ist... Und ich bin leider überhaupt ein eher jemand, der schnell nervös wird und dann erst recht XD Ablenkung klappt bei mir aber nur bis zu einem gewissen Punkt :lol: Und vor allem bei den Schweinen bin ich manchmal am Rande eines Nervenzusammenbruchs :roll:

Schön, dass der Zahnarztbesuch von allen gut überstanden wurde! So beleidigte Leberwürste kenn ich auch :roll: Aber wenn er dann so süß von Frieda abgeholt wird, muss es einem Mann doch gut gehen :D Weißt du auch schon was wegen Wilmas Tumor? Mensch, mir ist die alte Dame echt ans Herz gewachsen :oops:

Ja, die Hausmittelchen sind manchmal doch sehr nützlich! Meine Däumeline niest ja ab und an aber laut TÄ ist alles Bestens. Dann ist wieder nix und dann wieder mehrere Male hintereinander. Sind wohl an manchen Tagen empfindlicher als sonst.

Ich hab die letzte Augustwoche Urlaub, da steht auch einiges am Plan. Vielleicht schaffe ich aber auch am WE davor mal meine Stoffe in meerschweinchentaugliche Behausungen umzuwandeln :P Liegen schon Monate rum... :roll: Von den neuen Sachen musst du dann unbedingt Fotos machen :D