:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: ach du meine Güte...
Beiträge von Marshmallow
-
-
Bei Zahnproblemen wären auch Schmerzmittel nicht verkehrt. Niemand mag essen/fressen, wenn man Zahnschmerzen hat :wink:
-
Hoffentlich stimmt die Diagnose, wäre ja gut, wenn man endlich ein WARUM hätte, auch wenn die Antwort nicht so prickelnd ist... Was Meerschweinchen nicht alles haben können... Ich drücke fest die Daumen, dass Elsa bald wieder ausreichend selbst frisst
-
Huch, das ging ja schnell und dann gleich 3 neue Gesichter hoffentlich kann ich die auseinander halten sehr niedlich jedenfalls! Und ich kann dich verstehen, ich hätte auch alle drei mitgenommen, an Platz mangelt es bei dir ja nicht. Wie süß, dass Logan sich versteckt hat, was für ein mutiger Mann viel Freude mit den neuen Fellnasen!
-
Ooohhhh, wie niedlich! Ich finde es jedes Mal entzückend, wenn sie vso zutraulich werden :oops:
-
*staubwisch* Hallooooo, wie geht es euch denn so?
-
Oh ein Update, wie schön
Zu Wilma:
Es freut mich, dass es Wilma wieder besser geht. Sie ist wirklich eine Kampfsau Das mit dem Futterbrei kenn ich gut, bei der TÄ muss jedes Mal mit einer Spritze Wasser ins Mäulchen gegeben werden und dann wird alles mit Wattestäbchen gesäubert Aber zumindest frisst sie brav :wink:
Bin gespannt, ob die Bauchhaare wirklich nachwachsen. Wäre schön. Ob es wirklich an der Schilddrüse liegt, wird sich zeigen. Es soll ja neue Werte geben, nach denen man sich eher nicht richten sollte. Die alten Werte waren bei Meerschweinchen passender...
Popcornen bei Wilma würde ich zu gerne mal sehenAnges:
Er scheint wirklich empfindlich zu sein, was Salat angeht. Mensch, meine Schweine könnten ohne Salat nicht leben Anges wird sicher schnell wieder hübsch geformten Kot abgeben, yeahFrieda:
Arme Leni, aber wer weiß, was das freche Schwein zu Frieda sagtLeni:
Bei Leni würde ich mir jetzt gar nicht sooo den Kopf machen, wenn sie brav frisst. Meine Schecke war auch ein Leichtgewicht und hat erst spät die 1 kg Marke geknackt. Auch mit fast 3 Jahren hat sie nur 1,1 kg während ihre Schwester 1,4 kg hat
Und meine Däumeline wird nächstes Monat 1 Jahr alt und hat fast exakt das Gewicht von Leni. Sie sieht nur groß aus (CH Teddy), ist aber ein Fliegengewicht. Aber sehr verfressen und sehr schnell. Beim TÜV muss ich jedes Mal mit ihr Kräfte messen. Schecke hatte in dem Alter übrigens auch in etwa so viel gewogen -
Der Käfig ist leider viel zu klein. Da ist es kein Wunder, dass es zu Streit kommt. Mindestgröße liegt bei 2x1 Meter auf einer Ebene für 2-3 Tiere. Etagen sind Bonus. Solche Gehege muss man selber bauen, im Handel bekommt man nur so ungeeignete, wie du einen hast. Baue selbst ein passendes Gegege und die Stimmung wird besser :wink:
-
Auch hier möchte ich euch nochmals mein Beileid zu eurem Verlust ausdrücken. Ranomi ging zu früh von euch, doch sie ist nun mit all ihren alten Freunden vereint. Ihr habt für ein schönes Leben gesorgt und ebenso für ein schönes Grab. Ranomi sieht bestimmt dankbar zu euch herab.
Komm gut drüben an, süße Ranomi!
-
Oh nein, wie traurig Ich musste schon den ganzen Tag an die beiden denken. Dass es bei Elsa ganz okay aussieht, freut mich. Hoffentlich ist sie bald über den Berg, ich wünsche es euch - und ihr - so sehr! Überhaupt nach eurem Verlust von Ranomi... Es ist jedes Mal so traurig, wenn uns ein geliebtes Tier verlässt. Ich habe so sehr gehofft, dass doch noch eine Ursache gefunden wird und man Ranomi helfen kann. Zumindest konnte sie im Kreise ihrer Familie einschlafen.
Liebe Ranomi, komm gut drüben an und lass dir die grüne Wiese schmecken! Und rede von dort oben ein ernstes Wörtchen mit Elsa, so schnell soll dir niemand nachfolgen. Du hast doch so liebe Kameraden im Regenbogenland - tobe mit ihnen herum!
Es tut mir so leid für euch!!!
Auch wenn es gerade nicht so passend ist... Aber ich habe gesehen, dass ihr Interesse an Bella und Ellinora habt.
Gestern habe ich die Anzeige wieder überflogen. Und obwohl ich so sehr gehofft habe, dass es Ranomi schafft, musste ich bei der Anzeige - warum auch immer an euch denken. Irgendwie habe ich nun ein schlechtes Gewissen, das ist ja direkt unheimlich. Ich hätte nicht erwartet, dass ihr tatsächlich Interesse habt. Aber die beiden würden gut zu euch passen. Und hoffentlich bleibt Elsa euch zumindest erhalten!!! -
Gott, meine Coco hat beim letzten TÜV auch so viele Haare verloren, ich war echt baff. Aber das hat sie manchmal, dann passt es lange wieder.
Wilma frisst hoffentlich schnell wieder gut. Aber das Rummotzen wäre ja schon mal ein gutes Zeichen... Sie kann doch echt nicht jedes Mal das Fressen einstellen, so eine Diva du hast übrigens echt Glück, dass du sie mit in die Arbeit nehmen kannst. Ich durfte das nicht. Und selbst wenn, ich hab momentan 33 Grad im Büro, das wär ne Zumutung für jedes Schweinchen Kann mir aber gut vorstellen, dass für "Ohhhs" gesorgt war :wink:
-
Ich drücke fest die Daumen, dass endlich eine richtige Diagnose gestellt wird und einer erfolgreichen Behandlung nichts mehr im Wege steht. Gute Fahrt!
-
Komm gut im Regenbogenland an, süße Holly! Es ist so traurig, dass man sich nur kurz an dir erfreuen konnte. Denk, dort wo du nun bist, an deine lieben Halter zurück und schau mal bei Aeryn vorbei!
-
Och nein, Wilma... was machst du denn nun schon wieder??? Wurde ihr bei der TÄ auch in die Ohren gesehen? Meine Flummi hatte Parasiten im Ohr (bekam Ohrentropfen, leider hat nichts geholfen und ich hab sie wenig später tot vorgefunden ) und hatte auch seltsame Anfälle. Sie hat sich richtig gewunden und gezuckt. Es war furchtbar... Deswegen würde ich mal dringend auch die Ohren checken lassen. Da ist ja doch auch der Gleichgewichtssinn betroffen... Könnte die Anfälle erklären. Oder es juckt überall ansonsten so furchtbar, kratzt sie sich denn sehr viel?
Ich drücke ihr jedenfalls fest die Daumen!
-
Hallo!
3 Böcke sind leider eine ungeeignete Zahl. Da kann es durchaus passieren, dass einer gemobbt sind. Deswegen sollten Bockgruppen aus geraden Zahlen bestehen.
Außerdem sind deine Böcke alle noch zu jung, niemand von denen kann daher tatsächlich ein richtiges Sozialverhalten gelernt haben. Dazu ist nun zwingend ein erwachsener Bock (1,5 Jahre) notwendig, der gut sozialisiert ist. Außerdem sollten alle noch nicht kastrierten Böcke (gleichzeitig) kastriert werden, damit der Hormondruck abgeschwächt wird. Gleichzeitig deswegen, damit niemand die Schwäche des anderen ausnützen kann.
Wenn das alles beherzigt wird, kann es durchaus sein, dass es wieder gut läuft. Es gibt allerdings auch Böcke, die einfach nicht geschaffen sind für Bockgruppen. Dann musst du trennen und Haremshaltung wieder aufleben lassen.