Beiträge von Marshmallow

An den Gewichten gibt es nix zu meckern. Allerdings würde ich gerne wieder Fotos sehen, besonders von den Babys :lol:

Schälst du die rote Beete? Meine wollen die nämlich nur geschält, diese verwöhnten Bälger :wink:

Schön, dass es Amy gut geht und sie nicht nochmals zum TA muss :D

Und es freut mich, dass Shiva nicht trächtig ist, sondern nur gerne dem Futter zuspricht :lol: auch wenn ich mir sicher bin, dass ihr das mit dem Nachwuchs gut hin bekommen hatte :wink:

Also bei mir gibt es keine Bauernläden etc. Und Supermärkte dürfen ihre "Abfälle" auch nicht ausgeben. Ich dürfte nicht mal mit einer Tüte Kohlrabiblättern rausspazieren :? Kurz vor Ladenschluss wird zB auch kein Gemuse günstiger verkauft. Markt hab ich auch keinen in der Nähe. Hin und wieder fällt was von der Nachbarin meines Vaters ab. Damit kann ich aber nur selten rechnen. Bisher geht es noch mit den Kosten. Ansonsten müsste ich zB mehr Karotten füttern 8)

Du hast sehr süße Schweine <3 ich finde ja Emilia total süß, so viel weiß und das Schwarz ist ein schöner Kontrast :D aber jedes Schweinchen hat echt eine süße Besonderheit :oops:

Meine Schweine bekommen täglich 5 verschiedene Gemüsesorten.

Gurke und Salat ist immer dabei.
    Die 3 restlichen Sorten wechseln:
    Tomaten
    Paprika
    Karotten (auch mit Grün)
    Brokkoli
    Fenchel
    Chicorée
    Rucola
    Petersilie
    Stangensellerie
    Rote Beete.

Kommt auch auf Saison und Preise an.
    Kohlrabiblätter oder Radieschenblätter lieben sie auch, kriegen sie aber eher selten.
    Genauso Äpfel (nur wenn ich welche zum Backen brauche).

Süßkartoffel, Kürbis, Chinakohl, Zucchini, Aubergine, Pastinake, Petersilwurzel und Sellerie probiere ich immer wieder mal, wird aber meistens links liegen gelassen.

Kräuter (getrocknet) bekommen sie nur hin und wieder.

Als Leckerli auch mal Erbsenflocken oder Haferkissen, die müssen sie sich aber abholen. Haselnussblätter inkl. Äste fressen sie auch ganz gerne.

Ich achte auf Abwechslung, aber muss auch auf die Preise schauen. Dennoch gebe ich im Monat für vier Schweine ca 150 Euro nur für das Gemüse aus + 50 Euro für Streu und Heu. Mache dafür bei mir Abstriche. Ich ernähre mich auch nicht annähernd so gesund, wie ich meine Schweine ernähre. Im Supermarkt wurde ich schon oft gefragt, ob ich Vegetarierin sei - kaufe oft wirklich nur für die Schweine ein... Andere Male höre ich, dass es ja kein Wunder sei, dass ich so schlank bin, bei dem was ich esse :lol: na wenn die wüssten :roll: Abends stopfe ich meistens Chips, Popcorn oder Schoko in mich rein :roll: Bin oft auch nur zu faul abends nach der Arbeit noch für mich was zu machen, Hauptsache die Schweine werden versorgt :lol:

Glückwunsch zu den schönen Gewichten. Das geht ja etwas bergauf! Die Kleinen dürften sich auch gut machen. Bin schon echt auf Luckys Babys gespannt. Wie viele es dann wohl tatsächlich werden... Meine ersten beiden Schweine (Bock und Weibchen - hätten zwei Mädels sein sollen aber vor 20 Jahren hatte ich null Erfahrung :wink: ) haben ein Riesenbaby bekommen. Das war nur ein Baby aber das war dafür wirklich groß und schwer. Also bin ich echt gespannt, was da aus Lucky rauspurzelt :lol:

Anges mit Zahnspange... XD ne, ist wirklich doof und ich hoffe, dass das nun nicht so das Drama werden wird ^^° Hoffentlich liegt es bei Wilma nicht wirklich an einem Abszess. Aber den Stress einer langen Fahrt... Da wäre ich auch unsicher. Aber du kennst sie ja am Besten und wirst das richtige machen :) es ist auch toll, dass niemand Würmer hat. Die Fotos sind auch zum Zerkugeln :D

Hui und da ist schon der erste Nachwuchs. Sind ja wirklich extrem putzig :oops: ich hatte Mal vor vielen Jahren unwissend ein trächtiges Schwein aufgenommen. War ein kohlrabenschwarzes Glatthaarschwein. Hat ein Böckchen und ein Weibchen bekommen. Beides hatten ne Menge Rosetten. Das Bröckchen war schwarz mit einer weißen Gesichtshälfte, seine Schwerster hatte ein schwarzes Ohr und war ansonsten schneeweiß. Hätten sich nicht noch mehr unterscheiden können :lol: ich kenn das also sehr gut :wink:

Schön, dass es allen gut geht. Vielleicht entpuppt sich ja doch noch ein Böckchen als Weibchen. Aber zumindest seid es nur 2 Babys, das ist auch etwas einfacher. Aber echt mega süß!