Beiträge von Marshmallow

Was vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen wäre: Bitte kein Trockenfutter geben, das ist ein Überbleibsel aus der Kaninchenmast damit die Tiere schnell fett genug für den Kochtopf werden. Es fördert Blähungen und Zahnprobleme. Leider wird es immer wieder in Zoohandlungen als wichtig eingestuft, ist aber eigentlich nur schädlich. Hin und wieder mal eine Erbsenflocke als Leckerli ist in Ordnung. Auch bitte kein hartes Brot oder Salzlecksteine geben.

Dass Käfige absolut ungeeignet sind wurde ja bereits erläutert und wie es eigentlich aussehen sollte ebenfalls. Auch was das streicheln angeht, kann ich mich nur anschließen. Meerschweinchen sind Fluchttiere und eignen sich nur als Beobachtungstiere. Alles andere ist purer Stress. Zur Gruppenzusammenstellung, richtiges Alter und davon, bitte keine Zooladentiere zu holen wurde ja auch schon gesprochen.

Finde es toll, dass du dich schon vorher informierst :)

Wie schön, dass Elsa so gut zunimmt. Freut mich sehr! Sally dürfte ja sofort bei mir einziehen :lol: Uschi ist wirklich die geborene Anführerin :)
    sehr gut, dass die Erkältung von Flocke besser wird, so soll es sein!

Ich lagere mein Heu seit Jahren am Balkon. Habe so eine Kunststoffbox für Stuhlkissenauflagen der Gartenmöbel. Da bekomme ich einiges rein und Luft zirkuliert auch gut. Steht so, dass der Regen nicht gut hinkommen und somit bin ich bisher immer gut gefahren. Egal welche Jahreszeit.

Alles, alles Gute zum Geburtstag, Oma Wilma! Es soll Erbsenflocken für dich regnen und ganz wichtig ist natürlich Gesundheit! Bin so froh, dass es dir besser geht - du bist wirklich etwas Besonderes, alte Dame :)

Kann mir gut vorstellen, dass Wilma die Foren-Omi ist :D
    Hihi, Prinzessin auf der Erbse passt ja wie die Faust aufs Auge :lol: ich lach mich hier grad schlapp :mrgreen:

Schön, dass es Wilma und Anges nach dem TA-Besuch gut geht. Ein Wahnsinn, was du da erzählst! Da greift man sich ja auf den Kopf... Sicher ist das alles andere als toll, aber wenn man selbst Probleme hat, wird man auch nicht eingeschläfert werden wollen, nur weil man regelmäßig Behandlung benötigt aber man gut damit leben kann...

Schöne Fotos :D Als Wilma hat man eben Privilegien, ist doch logisch :lol: Eine Dame muss eben verwöhnt werden!
    Anges hofft sicher, dass er auch weiterhin sein superbequemes Kissen bekommt, obwohl das mit der Waschmaschine ein Desaster gewesen sein muss :?

Uschi wirkt am ersten Foto ja noch sehr entspannt. Musste wohl Kräfte sammeln für die Erkundung der Raschelhose :lol: schön, wie wohl sich alle bei euch fühlen und sie so rumwuseln, wenn gefilmt wird :D

Oh wie niedlich *_* glaub ich gerne, dass ihr ein ziemliches Gewusel habt :lol: und wie schön, dass auch ein Mädel dabei ist! Hoffentlich nehmen alle fleißig zu, eine gute Ausgangsposition gäbe es ja :wink: Die Kastrationskosten für 4 Böckchen sind auch nicht gerade ohne, aber das bekommt ihr sicher alles hin :) übrigens, die 3 sehen sich ja dieses Mal sehr ähnlich :D