Beiträge von Marshmallow

Zitat von *Fini*

Ne, das ist Fleece. Den hat ich noch über ;)

Das glaub ich noch nicht, dass sie diesmal das Kilo schafft :roll: immer wenn sie kurz bevor war, hatte sie wieder eine Diätwoche.

Ah, okay - das Dach sieht jedenfalls aus wie ein Eisladen, so niedlich :D wenn ich dann mal mein Gehege angehen kann, will ich Burgflair :D

Däumeline kriegt das Kilo übrigens auch noch nicht hin... Immer kurz drunter, die macht mich langsam wahnsinnig :wink: dabei ist sie so verfressen... In einem Monat ist sie 1,5 Jahre, vielleicht ja dann. Sonst schick ich sie mit Leni auf Kur :lol:

Bezüglich Transportbox:
    Ich habe für meine Box eine Hülle aus Fleece und Baumwolle genäht. Mit Druckknöpfen zum Abnehmen. Die Hülle umgibt die komplette Box, vorne und hinten kann man zusätzlich wie eine Türe den Stoff hochklappen (mach ich im Auto immer auf und den kurzen Weg zum Auto mach ich die Türen mit Druckknöpfen zu). In der Box ist dann ein Handtuch mit Snugglesafe drunter. Heu ist drüber. Als ich noch keine Hülle hatte, hab ich die Box für die kurze Strecke zum Auto fest in ein großes Strandtuch gewickelt und dicht am Körper getragen. Bin da immer übervorsichtig :P

So putzige Fotos *_* echt niedlich, wie da gechillt wird. Und das Tipi ist auch toll (ich liebe es, wenn sie Männchen machen)! Sehr nette Beschäftigung. Den Vorhang und das Dach finde ich niedlich. Ist das Filz?

Schaut doch alles gut aus, und schön, dass die Peruanerdamen beide gut zunehmen. Über Elsas Gewichtszunahme freu ich mich auch, sie hat sich prächtig entwickelt :) nun bin ich nur noch sehr gespannt, ob Ferrari FF und Aschenbrödel verwandt sind 8)

Ich schließe mich hier mal mit einer Frage an:

Eigentlich verwende ich seit ca. 20 Jahren die selbe Marke Heu. Jedes Schweinchen hat es bisher geliebt. Zwar habe ich immer wieder mal auch andere probiert, aber kam nie gut an :P
    Nun habe ich vor zwei Monaten mal testweise einen 12kg Ballen gekauft (neue Sorte), weil der so günstig war. Seit 6 Wochen verwende ich ihn und die Schweine fressen schon einiges davon. Dennoch haben alle 4 Schweine in den letzten Wochen abgenommen... Da sie alle wirklich brav Gemüse fressen (Reste bleiben liegen, es reicht also auf jeden Fall), kann ich mir nur vorstellen, dass es am neuen Heu liegen muss. Kann das denn sein? Sie fressen es alle, aber vielleicht nicht so viel wie beim alten Heu - denke ich mir zumindest. Ansonsten ist nämlich alles wie immer :roll:

Ich werde gleich am DI das alte Heu besorgen und mal die Gewichte beobachten. Falls es wirklich am neuen Heu liegt, bring ich es ins Tierheim. Wüsste sonst echt nicht, warum alle abgenommen haben...

Auch hier spreche ich nochmals mein Beileid aus. Schade, dass er nicht älter werden durfte :( aber so hat er zumindest wieder Teile seiner Familie um sich und läuft glücklich über die Regenbogenwiese, lässt sich das Gras schmecken und schaut auf euch herab.

Machs gut, Jamie!