Beiträge von Marshmallow

Zitat von *Fini*

Das Wetter schafft mich, diese ständigen Kopfschmerzen machen mich fertig.

Oh das kenn ich. Im Sommer hab ich ständig Migräne, obwohl ich immer und überall meine Wasserflasche mitschleppe und brav trinke. Gestern bin ich beim Tierarzt einfach wegen Kreislaufkollaps umgekippt, yeah :oops: Ich leide jedenfalls mit dir :wink:

Zitat von *Fini*

Freut mich natürlich, dass wir mit dem "Ist Gesund!" Stempel auf der Stirn entlassen wurden.

Schön zu hören, so soll es sein. TÜV bestanden :lol: Aber wenn ihm der Brei so schmeckt, wird er sauer sein, wenn er ihn nicht mehr bekommt 8)

Zitat von *Fini*

Frieda hat sich das Füßchen wehgetan, was passiert ist weiß ich nicht, sie kam mir gestern früh humpelnd zum Frühstück. Belasten kann sie und sie rennt auch rum (wenn auch ungern, das sieht man ihr an), abgetastet hab ich auch (mit starkem "BITTE FRISS MICH NICHT!!!"-Protest), es ist nichts rot und nichts geschwollen oder warm. Ich habe ihr bissi Schmerzmittel gegeben, ist ja nicht das erste Mal das sie sich vertreten hat. Heute früh war's aber schon deutlich besser. Ich denke da kommt sie um den TA drumrum (zumal bei der Hitze, die es heute noch geben soll, und dann mit meinem Panikschwein...na Prost-Mahlzeit)

Arme Frieda, gute Besserung! Es passiert leider immer so schnell was... Aber sie ist ja in guten Händen und wenn eh schon eine Besserung da ist, umso besser :)

Zitat von *Fini*

Eigentlich wär's sogar gar nicht schlecht, wenn Motte mal Cheffin wird.

Zunächst muss sie mal trocken hinter den Ohren werden, das Küken :lol:

Zitat von *Fini*

Mit der Wohnung wird's wohl nichts werden, wird vermutlich alles zu teuer (denke nicht das mir die Bank soviel gibt), obwohl sie echt super schön war.
    Am Samstag habe ich sie mir angesehn und gleich einen Grundriss mitgenommen :mrgreen: (Für die Schweine hätte es dann ein ca. 6m² Gehege gegeben. Mehrschweine \o/ )
    Aber das macht mir nichts, dann bleib ich bei meinem ursprünglichem Plan :mrgreen:
    Früher oder später wird's irgendwo klappen :wink:

Schade, eine andere Chance kommt bestimmt. Also doch wieder her mit den Plänen und dann geht es ans Bauen, sobald die doofe Hitze ein Ende genommen hat 8)

Hallo!

Gestern fiel mir auf, dass Däumelines Bindehaut gerötet ist (Tag davor war alles okay, da war wöchentlicher TÜV). War nur Zufall, dass ich es gesehen habe, die Bindehaut tritt ein wenig hervor, hat aber leider die selbe Farbe wie ihre Augen (Pink-Eye) :P Gefressen hat sie brav, Gewicht wurde gehalten und Verhalten unauffällig.

Heute Früh bin ich gleich zum Tierarzt (da war es noch kühler) und dort wurde ein winziges Stück Heu im Auge gefunden. Ich mach mir gerade furchtbare Vorwürfe, wieso ich nicht gleich mit ihr zum Nottierarzt bin - ich wollte ihr die Nachmittagshitze aber nicht zumuten :roll: Ärgere mich so...

Jedenfalls wurde das Auge lokal betäubt, Heu entfernt und überprüft, ob die Hornhaut verletzt ist. Sie dürfte nur ganz leicht angekratzt sein (hoffentlich hab ich es richtig in Erinnerung, ich hatte noch in der Praxis einen Kreislaufkollaps und war dann selbst dort Patient :P Waren zwar "nur" Tierärzte anwesend, aber immerhin Ärzte :P ). Somit bekam ich Tobrex mit. Die Salbe muss ich nun 3x täglich geben, eine Woche lang. Die Ärztin meinte, dass die Bindehaut, die leicht "ausgetreten" ist, wieder von alleine zurück gehen kann (meine Coco hatte mal ne Bindehautentzündung, da ging die Bindehaut tatsächlich in kürzester Zeit wieder ins Auge zurück). Im schlimmsten Fall, müsste man das wegschneiden :?

Kann ich noch irgendwas für sie tun? Ich hatte in 20 Jahre Haltung noch nie einen Fremdkörper und auch keine Ahnung, ob bei Pink-Eyes etwas Besonderes zu beachten ist. Man sieht alles irgendwie schlechter, wenn alles rötlich ist...

Danke und liebe Grüße!

Brave Uschi 8) So soll es sein!

Von 14 Grad in der Nacht kann ich nur träumen. 19 ist das Minimum :evil: Ich steh jede Nacht auf und reiße alles auf und trotzdem krieg ich die 26 Grad Innentemperatur nicht raus. Noch geht es ja, aber es bleibt ja heiß. Jedes Jahr das gleiche, blöde Südwohnung :P Wie auch immer: Auf Ferrari FF und Elsa bin ich natürlich auch sehr stolz :)

Oh das kennen ich :roll: zuerst hundert Pläne schmieden und dann doch wieder alles verwerfen, weil soweit eh alles passt oder ein anderer Plan doch besser ist. Und falls es mit der neuen Wohnung was werden würde, kannst du dir dann dort Gedanken machen :D:lol:

Schön, dass Anges den neuen Brei mag. Das macht alles einfacher, wenn man mal die Vorlieben kennt :wink:

Pfff ich komm momentan zu gar nix. Gott sei Dank hab ich bald ne Woche frei, aber nun mal meine Meinung:

Ich finde beide Varianten sehr gut. Die Box bei der ersten Variante ist sicher ein netter Rückzugsort. Wenn du Rückenprobleme hast, wird die zweite Variante aber wohl eher weniger gut geeignet sein. Wobei es sicher nett wäre, wenn die Schweine im ganzen Raum rumwuseln können. Werden sich aber wohl eher nur Leni und Motte trauen, denke ich :lol:

Umbau nach dem Sommer wäre natürlich eine gute Option, nur hast du einstweilen dann noch den Essensgeruch im Schlafzimmer. Im Sommer ist ja mehr geöffnet.

Schleckschweinchen Motte hätte ich gerne gesehen :lol: So süß. Mir hat auch schon mal ein Schweinchen die Nase angeknabbert, ich fand das ja mega putzig :oops:

Anges sollte wirklich mal wieder etwas zunehmen :? ich drücke die Daumen!

Das Umstellen der Wohnung hört sich nach viel Arbeit an, sofern du das Thema wirklich angehst. Nachvollziehen kann ich es ja auf jeden Fall. Wirst sicher die richtige Entscheidung treffen :wink: Nur die viele Arbeit würde mich wohl etwas abschrecken :lol: Hier läuft es auch gerade nicht so, wie es hätte sein sollen. Meine Schwester zieht vorerst nämlich doch nicht aus und somit bleibt alles beim Alten. Ihre "neue" Wohnung hat sich nämlich als Schimmelhölle entpuppt. Hauptsache, wir hatten schon ein wenig übersiedelt. Aber dann alles zurück und nun hat sie jede Menge Möbel im Keller meiner Mutter lagernd. Die konnte sie nämlich nicht mehr stornieren. War jedenfalls viel zu tun in den letzten Wochen und das für nichts. Bei dir würde es sich ja zumindest lohnen. Auch wenn ich mich nur ungern von meinem Kleiderschrank trennen würde :lol:

Na Motte ist wirklich eine Wuchtbrumme, genial :mrgreen: und schon so groß :shock: die Fotos sind auch alle wieder mega süß geworden. So eine hübsche und niedliche Bande. Immer weiter so 8)

Damit nicht nur den Schweinen zu ihren Festtagen gratuliert wird:

Alles Gute zum Geburtstag, liebe Tina! Hab nen schönen Tag und mögen noch zahlreiche nett verbrachte Geburtstage folgen 8)

Danke bezüglich dem Rat mit der Cam, da werde ich mal das Internet durchforsten :D

Der TÜV klingt gut. Aschenbrödel kommt ganz nach ihrem Papa :lol: durch die Ähnlichkeit hat sie es wohl leichter aufzusteigen, da besteht immer Verwechslungsgefahr :lol: :wink:

Happy Birthday, liebe Elsa! Wie schön, dass wir mit dir feiern können! Du hattest wirklich einige Tiefs. Umso schöner, dass es dir jetzt so gut geht. Um deine Nase wird sich ja bestens gekümmert 8) also feiere schön und staube Leckerchen ab :lol:

Übrigens überlege ich tatsächlich eine Kamera zum Schweinestalken zu installieren :lol: Vielleicht kommt mir ja Andreas zuvor und ich kann von Ratschlägen profitieren :P allerdings soll das nicht heißen, dass Ferrari und Uschi öfters fehlen sollen :wink:

Das klingt doch sehr toll :) so soll es bleiben (bzw. besser geht natürlich immer)! Ich drücke brav die Daumen und bin froh, dass mir Anges verzeiht :oops: