Beiträge von Marshmallow

Wie sieht es bei euch mit dem Schnupfen aus? Alles wieder gut?
    Die Fotos sind wieder entzückend. Besonders die Fotos mit Breilöffel und Motte in der Decke :lol: man möchte deine Bande einfach nur knutschen :oops:

Auf das neue Gehege bin ich schon sehr gespannt. Bin neugierig, wie oft du deine Pläne noch umschmeißt :D Und deine Traumwohnung kommt sicher auch noch daher 8)

Wirklich sehr überraschernd, dass ausgerechnet Bella der Fettwanst der Woche geworden ist. Freut mich sehr! Auch ansonsten kann man nicht viel meckern! Hoffentlich bleibt es so, ich drücke die Daumen!

Hallo!

Du bräuchtest ein erwachsenes Schweinchen von mindestens 1,5 Jahren. In deinem Fall ein gut sozialisiertes Weibchen. Das gibt den Kleinen Sicherheit und lernt ihnen Sozialverhalten. Deine sind noch Kleinkinder, vergleichbar mit Menschen. Brauchen somit dringend erwachsene Gesellschaft. Bitte im Tierheimen und Notstationen umsehen :)

LG

Alles Gute zum Geburtstag, Leonie! Wünsche dir nur das Beste! Feier brav und lass dich mit Leckerchen verwöhnen 8)

Bella, ja was soll denn das :evil: so viel abnehmen ist gar nicht gut, drücke dir für den Tierarzt die Daumen. Uschi wird auch hoffentlich bald wieder etws mehr! Mit allen anderen bin ich zufrieden :P

Ich muss jetzt echt auch mal Maiskolben ausprobieren... Hätte ja Mais angebaut aber irgendwie will der nur langsam wachsen... Muss schauen, ob ich mal im Supermarkt einen Kolben finde. Vorgekochte sind ja gar kein Problem aber roh... Dürfte ja sehr gut schmecken :wink: Süße Fotos und niedliche Videos, ich schau immer gerne rein :lol:

Das sind ja mega süße Fotos geworden *_* Ich könnte mich gar nicht für eines entscheiden... Und ich liebe es, wenn es sich Schweine so richtig gemütlich machen. Echt lustig, wie unterschiedlich sie das machen. Manche sehen kugelrund dabei aus und andere (wie mein Dickerchen Coco) machen sich ganz flach :lol: Und zwei Schweine auf dem Kühlakku würden zwar auch süß aussehen, aber wie 3 Stück da verteilt sind - also das ist ja noch putziger :oops: Motte ist so eine Ulknudel :P Ich könnte ihr wohl den ganzen Tag beim Unfug machen zu sehen :lol: Pfötchenbäder waren dieses Jahr glücklicherweise nicht bei mir notwendig. Es kühlt nachts momentan ganz gut runter und so ist uns allen nicht zu heiß :wink: Aber Gurke fressen geht natürlich immer :P Und die Hitze soll ab morgen wieder kommen :roll:

Update:

Nach einer Woche lang Augensalbe ist nun alles wieder in Ordnung. Sie hat die Behandlung brav mitgemacht und hatte so schon nach kürzester Zeit wieder ein normales Auge. Nichts mehr verklebt, keine rote Bindehaut und die "ausgetretene" Bindehaut ist auch zur Gänze wieder im Auge verschwunden. Bin sehr zufrieden mit meiner Süßen ^^

Zitat von *Fini*

Damit kannst du mich jagen! Fürs Kekse backen hab ich keine Geduld... ich ess sie nur gerne :lol:

Ohne Fleiß, kein Preis - ich bin die einzige Keksbäckerin hier in der Familie. Sonst würde ich durch die Finger schauen :roll: Meine Tante verschenkt zwar jedes welche, aber direkt an Weihnachten ist es mir zu spät und zu wenige sind es auch :lol:

Zitat von *Fini*

Also für 6 Tiere hab ich dann doch keinen Platz.
    Ohje... und würdest du eins nehmen? :mrgreen:

Außer du findest ein großes, aber sehr günstiges Haus, das du nach Herzenslust renovieren kannst :lol:
    Eigentlich wollte ich ja einen erwachsenen Kastraten :roll: Aber wenn ich dann erst mal ein Babyschwein sehe, kann ich wohl nicht mehr nein sagen... Vielleicht ja auch ein Babymädel und einen erwachsenen Kastraten aber dafür müsste ich umbauen können und dafür muss erst meine Schwester ausziehen :wink: Aber Männchen sind schwerer zu vermitteln, also wäre ein Männchen auch nicht so schlecht... Wird also eine schwierige Entscheidung. Ich hoffe einfach, dass keine der Damen trächtig ist XD Dann muss ich mich nicht entscheiden :P

Zitat von *Fini*

Oh nein! Das ist mir mal beim Blutspenden passiert...
    Ich weiß leider nicht so genau woher es bei mir kommt :| Trinken tu ich genug... heute geht's mal. Vllt auch Urlaubmangel. Aber bei der Hitze will ich kein Urlaub machen, weil ich ja renovieren will :/

Ich trinke auch genug, aber trotzdem hab ich Probleme. Sollte in kühlere Gefilde auswandern :lol: Ich hab im Sommer prinzipiell höchstens 1 Woche frei. Ich hebe mir meinen Haupturlaub fürs Weihnachtskeksebacken auf :lol:

Zitat von *Fini*

Ist er jetzt schon, der alte Bettelknecht. Ständig wird rumgehupt... gibt ja nur noch abends was.
    Aber ich bin so Glücklich, das er wieder der Alte ist. Er war so traurig, als der Zahn entzündet war.

Hauptsache er ist wieder er selbst. Das ist alles was zählt. Ein bisschen meckern gehört da eben dazu :D

Zitat von *Fini*

Gestern war's schon wieder gut, da war nichts mehr zu sehen...heute früh humpelt sie wieder -.-" mal gucken wies heute Nachmittag ist...

Also Frieda, was soll das denn nun...

Zitat von *Fini*

Größenwahnsinnig! Gestern noch zuckersüße Bilder von ihr gemacht. Hannah hab ich das eine schon geschickt :)

Na hoffentlich bekommen wir die auch noch zu sehen :wink:

Zitat von *Fini*

Ich freu mich schon :3 grade male ich an einem Bild mit einem Hirsch drauf, und gestern hab ich schon Spachtelmasse gekauft und neue Wandfarbe hab ich auch schon ausgesucht! Ich liiiiebe es zu renovieren!! ♥

So enthusiastisch wäre ich auch gerne, mir mangelt es aber an gewissen Fertigkeiten :oops: Streichen und Möbel zusammenbauen krieg ich aber zumindest hin :lol: Solange ich nichts Bohren muss :roll:

Zitat von *Fini*

Btw: Ich habe heute kurz mit meinem Arbeitskollegen gesprochen, dem seine Schwester hat auch Schweinchen, es waren mal 5 Stück, gestern ist wieder eins gestorben nun sind sie noch zu 2.. Ich habe ihm angeboten, dass wenn nur noch eins ist, er es mir bringen kann (wenn seine Schwester einverstanden ist), damit es nicht allein ist. Die beiden Tiere die noch da sind (sind alles Weibchen) sind etwa in Anges und Friedas Alter.
    Kann also sein das wir bald zu 5. sind. Vom Platz her sollte das passen, das eine Weibchen (Fee) ist etwas gemütlicher und massiger (Kollege meinte ~1300g) und das andere ist ein Shelti und etwas quirliger (Mrs. Puff), vom Beschreiben her musste ich an unsere Violetta denken.

Ein nettes Angebot von dir, das kann ich gut nachvollziehen :lol: Auch wenn ich natürlich für die Schwester deines Kollegen hoffe, dass sie nicht so schnell noch ein Schwein verliert :? Vielleicht bekommst du auch beide :P Eine Freundin einer Arbeitskollegin hat mich auch schon gefragt, ob ich zumindest ein Babyschwein aufnehmen würde, falls sich herausstellt, dass die Damen trächtig sind. Was genau da schief gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht. Glaub, der Tierarzt hat zu denen gesagt, dass man so früh noch keine Kastration durchführen kann... Und nun wird gebibbert, dass die 4 (?) Damen nicht trächtig sind :P Ich hoffe, der Herr ist mittlerweile kastriert und mein Rat wegen der 6 wöchigen Kastrationsfrist wurde eingehalten. Meine Kollegin ist momentan im Urlaub, weiß also nichts...

Zitat von meeri_max

Hallo Marshmallow,

ich glaube, du regst dich da viel zu sehr auf. Jetzt ist das Heu ja wieder raus! Ich hatte diesen Fall auch noch nicht und deshalb nehme ich an, dass das eher selten passiert. Beim nächsten Check weißt du ja, dass du darauf achten solltest. Ansonsten denke ich auch, dass die Entzündung schnell verschwinden wird. So besorgt wie du bist, haben es die Meeris bestimmt gut bei dir. Da musst du nichts weiter tun als cremen und abwarten! :D

Jaaaa, das ist leider eine nervige Angewohnheit von mir, ich mach mir ständig Sorgen um meine Süßen... Wenn ich nur Hornhautverletzung höre, werde ich ganz panisch :oops: Aber ihr Auge sieht schon viel besser aus. Nur das Einfangen mag sie nicht, muss aber sein.

Zitat von SusanneC

So schlimm ist das nicht. Unfälle mit Heu im Auge passieren immer wieder und sind zwar unangenehm, aber keine Kathastrophe. Bei weit über 30 Grad muss man da nicht Sonntag nachmittag zum Tierarzt, da reicht Montag Morgen auch noch. Erst recht, wenn der Nottierarzt 30km im heißen Auto weg ist.

Und bitte: ausreichend trinken und essen, niemandem ist geholfen, wenn du aus den Latschen kippst. Sowas kann einen auch ein paar Tage ins Krankenhaus bringen, und wer versorgt dann die Tiere?

Dann bin ich ja etwas beruhigt. Es war ja wirklich unerträglich heiß. Aber ich denke mir dann halt immer, dass es nachts ja kühler wäre und dann hätte ich da ja auch fahren können, blablabla...

Aber wie auch immer, ihr Auge sieht schon um einiges besser aus. Verklebt ist nichts mehr und die Bindehaut ist auch schon ein kleines Stückchen wieder dort, wo sie eigentlich hin gehört. Und um Erbsenflocken bettelt sie auch nach wie vor. Beim Einsalben ist sie auch sehr brav, so kenn ich sie gar nicht :P

Tja, trinken tu ich sehr viel, ich vertrage nur die Hitze leider gar nicht und es war etwas stickig in der Ordination. Dann kam wohl der berufliche Stress in der letzten Zeit etc. noch dazu und das ergab eine doofe Mischung... Auf Krankenhausaufenthalte kann ich gut und gerne verzichten, auch wenn ich mindestens 2 Schweineversorger hätte...