Beiträge von Marshmallow

    Frieda! Was machst du nur für Sachen! Hoffentlich geht es dir nun wirklich mal wieder tadellos gut!
    Mottes Schneidezahn... Tja, sowas kann schnell mal passieren :D


    Die Fotos sind mal wieder entzückend. Und diese Füßchen *_* Von denen kann ich nie genug bekommen. Das schaut immer so richtig entspannt aus und dann freu ich mich immer wie eine Schneekönigin :lol: Und Popos mag ich auch so sehr. Eigentlich eh alles :oops: Es ist auch immer herzerwärmend, wenn die Schweine rund um einen herum wuseln, einen beschnuppern und vielleicht sogar auf den Schoß springen. Mir geht da immer das Herz auf 8)


    Woher hast du den Aufkleber mit den Schweinen an Board? Nicht, dass ich ein Auto hätte, aber den Aufkleber hätte ich trotzdem gerne :roll:


    Ich kann dich übrigens gut verstehen, dass du Wilma so vermisst, wenn du dir Videos ansiehst. Geht mir genauso... Ich hab mir erst vor kurzem ein Video von Nelly angesehen, als sie das erste Mal auf der Etage war und dann die Rampe runtergewatschelt kam :lol: So entzückend. Aber es hat mich ganz traurig gemacht und dabei ist sie schon vor zwei Jahren über die Regenbrücke gegangen. Und davor habe ich auch schon einige Schweine verloren (ich hab mit ca. 11 Jahren mit der Schweinehaltung begonnen und hatte oft größere Scharen Schweine) - jeder Verlust wirkt noch lange nach :cry: Aber so furchtbar auch die Abschiede sind, schenken tun die Herrschaften einem dafür ne Menge *_*

    Die Fotos sind ja Klasse :lol: und erst der Text dazu XD ich sollte wohl ab nächstem Jahr besser Schweinefutter als Süßigkeiten bereit halten, wer weiß, wer da bei mir klingelt :lol:


    Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden, welches Schwein die beste Kostümierung hat. Motte im Elsakostüm hätte ich aber auch gerne gesehen :D

    Oh Balu ist eingezogen, wie schön! Er ist echt ein wunderschöner Kater!


    Und zu Uschi: Gewichtsabnahmen sind nicht gestattet. Winterspeck ist angesagt!
    Aschenbrödel ist tatsächlich aus dem Gehege ausgebrochen um ihrer Raschelhose einen Besuch abzustatten? :lol:

    Och, der Neuzugang ist ja herzig *_* Ich bin ganz verliebt. Und ich finde es jedes Mal faszinierend, wie sozialisiert Uschi ist. Das ist echt das Mamaschwein 8) Wie kam es denn dazu, dass du Rosi aufgenommen hast? Und dieses Mal wurde echt der Name des Schweinchens mal geändert, hab ich das richtig verstanden?


    So kleine Schweine sind schon was Süßes ^^

    Ach Frieda, was machst du denn nun für Sachen! Aber es klingt ja schon mal alles etwas besser. Und warum müssen manche Medikamente so grauslich sein, bäh. Ich drücke fest die Daumen, dass Frieda endlich wieder komplett fit wird!


    Die Fotos sind mega süß! Ich könnte gar nicht sagen, welches mir am Besten gefällt - könnte sie alle knuddeln! Also die Schweine, nicht die Fotos :P



    Ich kann das gut nachvollziehen. Mein erster Gedanke war eh "Will ich eine Wilma haben" :lol: Aber ich sehe dann trotzdem immer die Geschichte des Schweins im Vordergrund und das hat mich so berührt. Und Wilma war ja auch was ganz besonderes, auch wenn sie viel Kummer verursacht hat. Und man kann ja wirklich nie sicher sein, wie gesund ein Schwein ist bzw. bleibt. Finanziell natürlich ein Wahnsinn, aber das habe ich natürlich bedacht. Verurteilen sollte man jemanden diesbezüglich aber nicht :) Verurteilen könnte man jemanden, der ein vorhandenes Schwein wegen den Kosten einfach nicht mehr behandeln möchte und das Tier dann große Schmerzen hat etc. Das wäre dann Tierquälerei. Und das steht bei dir ja niemals zur Debatte :wink:


    Süß finde ich auch immer alle, aber ich werde jetzt einfach mal abwarten und dann schauen, wer noch da ist und was die Notstation sagt. Und wenn Clooney für die Notstation als mein Schweinchen in Frage kommt, werde ich ihn aufnehmen 8)




    Zitat von Fördeschweinchen

    @ Marshmallow: ich würde auch am liebsten alle Schweinis aufnehmen. Manchmal gerät man da doch in Versuchung und muß sich ganz schnell zügeln :oops:

    Bin auf jeden Fall gespannt, welcher Kastrat deine Mädels auf Trab bringen wird. 7 Quadratmeter sind einfach toll und viel Spaß mit dem Umbau.


    Da hast du recht, da darf man dann nicht unvernünftig sein :oops:


    Ich bin auch gespannt, auf wen die Wahl der Notstation fallen wird bzw. ob ich Clooney bekommen würde :D Der denkt bei vier Mädels dann schon an das Paradies :P Danke sehr, ich freu mich schon, auch wenn es einiges an Arbeit wird ^^

    Oh die Fotos sind ja so putzig *_* Und das neue Gehege ist super geworden. Da hast du ja echt einen tollen Blick auf die Schweine und musst nicht einmal aufstehen :D Und es ist immer nett, wenn die Schweine von den "Großeltern" verwöhnt werden. Meine Mutter bringt immer Haselnussäste vorbei und mein Vater selbst angebauten Salat :lol: Dass Motte fast auf deinem Schoß saß, ist entzückend. Ein paar Schweine gibt es immer, die das machen. Mir ist schon öfters ein Schwein raufgekrabbelt. Das hat vor allem meine Nelly gerne gemacht :wink: Frieda wird sich auch noch gewöhnen. Meine Schweine sehen ja manchmal regelrecht fern. Zumindest erwecken sie den Eindruck :roll:

    Hallo!


    Ich sehe hier leider ein paar Probleme in der Haltung, was du Streit führen kann.


    1) Käfige sind keine gute Unterbringungsmöglichkeit. Sie sind viel zu klein. Ein Gehege für 2-3 Schweine sollte 2x1 Meter betragen - ebenerdig, reine Grundfläche. Meerschweinchen sind zwar Rudeltiere, kleben aber nicht gerne aufeinander. Die wollen Abstand und wenn dieser nicht gegeben ist, führt das zu Streit. So ein Gehege ist schnell gebastelt. 4 Bretter aneinander zu einem Rechteck schrauben und drunter zB Teichfolie legen, fertig :)


    2) Tiere aus Tierhandlungen sind leider nie eine gute Wahl. Sie werden zu früh von der Mutter getrennt und kennen kein Sozialverhalten (außerdem stammen sie meistens aus dubiosen Quellen). Du hast hier somit zwei Babys ohne Erzieher, der ihnen nicht nur Sozialverhalten beibringt, sondern auch Sicherheit gibt. Das ist so, als ob man zwei Menschenbabys in einen Raum steckt und nie einen Erwachsenen sehen. Es wird ihnen zu essen gegeben, aber das war es auch schon. Sie erlernen ihre eigene Sprache nicht, wissen nicht wie man sich bei einer Auseinandersetzung verhält etc. Extrem wichtig wäre daher nun ein erwachsenes Schwein ab 1,5 Jahren. Vorzugsweise aus Tierheimen und Notstationen. Da du schon zwei Weibchen hast, wäre ein Kastrat die passende Wahl.



    Noch so als Info, falls du das nicht eh schon weißt:
    Bei den Häusern bitte darauf achten, dass sie mindestens zwei Eingänge haben, damit das rangniedrigere Schwein dem ranghöheren ausweichen kann.
    Und bitte kein Trockenfutter geben, falls du das tust. Das ist schädlich für die Verdauung etc. Nur Frischfutter und Heu bitte füttern.


    Liebe Grüße!

    Danke für eure Kommentare!


    Richie gibt es leider nur noch ohne seiner Schwester. Die lebt auf ewig bei ihrer Pflegemama, weil sie ein schlechtes Immunsystem hat und deswegen nicht mehr vermittelt wird. Ich hätte die beiden natürlich nur im Doppelpack genommen, wenn sie vermittelbar geblieben wäre. Würde die Dame auch als Pflegefall bei mir aufnehmen, nur denke ich nicht, dass sie nach der Entscheidung doch noch vermittelt wird. Ich hätte aber trotzdem nachgefragt, wenn die Wahl auf ihren Bruder fallen würde :) Platz wäre nach dem Umbau genug vorhanden, mit Dauerauslauf sollen es ca. 7 Quadratmeter werden :wink:


    Jedenfalls habt ihr mich bestärkt, es mit Clooney zu versuchen - sofern er bis dahin noch zur Vermittlung steht. Falls er schon vermittelt wurde, freu ich mich für ihn :D er hätte sicher eine Freude mit meinen vier Damen :mrgreen: Ich werde jedenfalls berichten, was die Notstation sagt, wenn es dann soweit ist 8) Wenn es ginge, würde ich ja alle Schweine der Notstation aufnehmen :roll:



    Löwenzahn
    Ich wundere mich auch immer über die niedrigen Gewichte :lol: meine Schweine haben alle bisher deutlich mehr gewogen als 800-1000g. Meine Coco hat zB 1500g als Höchstgewicht bisher gehabt :oops: ich liebe jedes Gramm an ihr :D

    Halli Hallo!


    Wie es aussieht, wird es mit dem neuen Gehege erst ab Januar 2019 etwas werden. Ich fiebere dem schon entgegen und kann es kaum erwarten, endlich einem Kastraten ein Zuhause zu geben. Ich sehe täglich bei der Kaninchen Helpline rein, was sich bei den Kastraten so tut :oops: Vor kurzem kam ein Senior (vermutlich 2012) dazu mit einer furchtbaren Lebensgeschichte. Ich würde ihn ganz gerne aufnehmen, bin aber wegen dem Alter etwas unsicher. Ich ängstige mich ein wenig davor, dass ich ihn nicht lange haben werde, andererseits hätte er endlich ein schönes Leben und das verdient er wirklich... Richie muss allerdings auch schon lange auf sein endgültiges Zuhause warten und wäre etwas jünger. Es ist zum Haare raufen. Ich würde eh der Notstation die Wahl lassen, wer am Besten passt usw. Aber wenn ich mich am Ende dann doch zwischen zB 2 Herren entscheiden muss... Und wer weiß, was bis Januar ist, da könnte ja schon jemand vermittelt sein (oder ein anderes Schwein dazu gekommen sein). Aber ich bin schon so hibbelig...


    Wen es interessiert und mir eventuell bei einer Vorauswahl helfen möchte, der kann sich gerne mal die sieben zuckersüßen Jungs ansehen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp:
    https://www.kaninchen-helpline…iche-meerschweinchen.html


    Liebe Grüße!

    Oje, das tut mir so leid :cry: Paul ist bestimmt schon gut auf der anderen Seite angekommen und spielt mit seinem Bruder. Er hatte eine schöne, lange Zeit bei euch und wurde geliebt, das ist was zählt!
    Flocke drücke ich auch fest die Daumen, dass bald alles wieder mit ihr in Ordnung kommt!
    Auch Ellinore wünsche ich nur das Beste!

    Hihi, da wollte Bella wohl an der Nase rumführen, hat sie leider nur nicht ganz geschafft :D oder sie wollte die Spannung steigern wegen ihrer tollen Gewichtszunahme :lol: finde ich jedenfalls super., auch ansonsten kann man nicht meckern.
    Elsa ist meine kleine Heldin. So schlimm stand es um sie und nun soll man sie mal sehen! Macht sogar Aschenbrödel schnell mal klar, wer hier über ihr steht :mrgreen: