Beiträge von Marshmallow

Hallo!

Es gibt Neuigkeiten! Leider hat sich die für Meerschweinchen zuständige Mitarbeiterin der Notstation nicht bei mir gemeldet (habe mehrmals Kontakt aufgenommen). Gestern habe ich nur durch Zufall gesehen, dass Richie (und ein paar andere Schweine) vermittelt ist. Glücklicherweise habe ich schon zuvor meine Fühler ausgestreckt und bei einer anderen Notstation einen Kastraten gesehen, in den ich mich sofort verliebt habe. Er ist ca. 1 Jahr alt und ein Lunkarya-Mix. Sein Name ist Titus Feuerfuchs und der Name spiegelt sein Aussehen wider :D Eine Zusage für ihn habe ich auch schon bekommen. Vermutlich werde ich ihn am 25.1. übernehmen. Bis dahin sollte das Gehege fertig sein.

Die ersten Teile des Geheges stehen auch schon. Um genau zu sein der Schranküberbau, welcher gleichzeitig als Etage dient. Schwer zu beschreiben, aber ich stelle Fotos ein, sobald das Gehege fertig ist :wink: Da ich aber zuvor den restlichen Umbau der Wohnung fertig stellen musste, dauert das :D Außerdem habe ich schmerzende Bandscheiben, eine taube Schulter und etliche Verspannungen davon getragen. Schlafen kann ich auch schon seit ner Woche nicht, nur 2-3 Stunden pro Nacht. Ich bin schon ganz wirr im Kopf... Gott sei Dank hatte ich frei. Nun muss ich aber wieder arbeiten gehen und sollte Pflegegeld einreichen XD

Freu mich jedenfalls schon wahnsinnig auf das Fellkissen :D

Und irgendwann kommt dann das Schweinchen doch früher als gedacht, nur damit du keine Sabberflecken mehr wegwischen musst :lol:

Schön, dass ihr Silvester alle gut überstanden habt! Überhaupt habe ich so das Gefühl, dass Schweine das besser wegstecken als z.B. Hunde. Ist aber nur meine Beobachtung ^^°

Oh nein, wieso musste Ellinore euch nur verlassen :cry: Mein Beileid zu eurem Verlust! Dabei wollte ich doch gerade nachträgliche Geburtstagsglückwünsche da lassen... Manchmal passieren solche Dinge ohne Vorwarnung, das ist dann immer sehr schwer zu glauben...

Glückwunsch jedenfalls zu eurem Neuzugang! Die kleine ist zuckersüß. Nun weiß ich, wie meine Zuckerwatte wohl als Baby ausgesehen haben muss. Selbe Rasse, selbe Farben und sogar die Aufteilung der Farben :shock:

So coole Frisuren 8) Ich liebe sie :D Und Pfötchenbilder sind auch immer genial :lol: Dem Herren des Geheges wünsche ich gute Besserung! Ich bin übrigens auch immer gerührt, wenn man merkt, dass die Schweine Vertrauen fassen und auch beim Herumkugeln entspannt sind. Das ist so schön <3 Besonders wenn sie dann auch noch frech werden, das zeigt fast noch mehr, dass sie genug Vertrauen haben um Unsinn anstellen zu können :lol:

Er ist echt ein Prachtexemplar <3
    Und die TÜV Ergebnisse sid auch mal wieder sehr interessant.

Mal kurz ne Frage: ich arbeite gerade die jährliche Wunschliste ans Christkind von nem Tierheim ab. Dieses Jahr wünschen sich die Kaninchen Leckerlis. Was kommt denn gut an? Fressen die auch Erbsenflocken oder welche Art von Leckerli bevorzugen Kaninchen?

Bei der Rampe wird das nicht gehen. Schwer zu erklären. Also ich werde eine Grundfläche von fast 5 Quadratmeter haben (+ Dauerauslauf von ca. 2 Quadratmeter) mit 4 Meter Länge. In ca. 40 cm Höhe befindet sich dann links eine Etage von 2 Meter Länge. Nun will ich aber keine Rampe, die 40cm überbrückt. Deswegen stelle ich ganz rechts eine weitere Etage in Form eines Ikea Lack Couchtisches mit abgesägten Beinen hin. Der ist ca. 50x90 cm groß und 20cm hoch. Hinauf führt ne Rampe oder sie springen drauf. Und von dieser Etage führt dann die lange Rampe zu der großen Etage. Ich hoffe, man kennt sich einigermaßen aus :D Falls die große Etage nicht angenommen wird, stört es mich auch nicht. Die Grundfläche ist ja groß genug :oops:

Ich werde mir das dann eh beim Bauen direkt ansehen, ob sie nun wirklich so flach wird. Aber es ist schon gewollt, dass sie auch im Alter besser die Rampe überwinden können. Falls sie die Etage alle meiden, ist es auch gut, unten ist es ja groß genug :wink: Wegen der Breite kann ich es mir auch noch ansehen. Zuckerwatte ist ja ziemlich voluminös mit ihren vielen Haaren, die rammt eh immer alles links und rechts :P
    An Stoff habe ich jedenfalls auch schon gedacht. Stimmt, pinkeln müssen sie nicht unbedingt auf der Rampe. Ich weiß auch gar nicht, ob eine Abdeckung überhaupt notwendig werden wird. Sie kugeln jetzt ja auch teilweise auf den ungeschützesten Stellen rum um schlafen XD Aber wenn alles neu ist, gibt ihnen das vielleicht Sicherheit. Mal sehen ^^

Oh, wieder ein weihnachtliches Gruppenfoto und der Weihnachtsmann ist auch wieder dabei. Ich liebe die Gruppenfotos, da ist bei dir immer einiges zu sehen :lol:

Balu ist mir ja einer, so ein Chaos :shock:

Zitat von Löwenzahn

Das es allen Schweinchen gut geht hört man doch gerne. Hoffentlich darf Richie seine Schwester Ruby im Januar dann mitbringen.

Andreas

Ja, darauf bin ich auch schon gespannt. Falls nicht, kommt eben nur Richie (oder ein anderes Schwein, je nachdem wen mir die Notstation anvertraut :lol: )

Zitat von *Fini*

Oh ich freu mich für Clooney ♥
    Und wenn Ruby Richie nicht begleiten darf, da gib es ja noch die mega süße Barbara (die Ohren :lol: )

Bin schon gespannt auf deinen Baubericht :D ist ja gar nicht mehr so lange!

Ich freue mich auch sehr für ihn. Er musste Gott sei Dank nicht lange auf ein neues Zuhause warten, das gönn ich ihm :)

Barbara wäre sehr süß, aber ich möchte eigentlich nur ein Schweinchen bei mir aufnehmen. Also falls Richie nicht mehr bei mir einzieht oder nur alleine zu mir kommen darf, muss die putzige Barbara leider auf einen anderen Gurkenspender warten. Sofern ich widerstehen kann XD

Ich bin auch schon sehr gespannt. Wird eh ein Theater werden... Ich muss nämlich zuerst mein Schlafzimmer umbauen und 2 Meter Schrank (da sind Stoffe, Bücher, Bastelmaterial etc. drin) in das zukünftige Schweinezimmer verfrachten. Leider müssen die Schränke hierfür aber komplett zerlegt werden, weil ich sonst nicht um die Ecke komme. Theoretisch könnte ich es auch nachher machen, aber ich will keine Bauarbeiten neben dem Gehege, während einer Vergesellschaftung :roll:

Ach ja: Du bist doch so kreativ, da muss ich dich gleich was fragen :lol: Also, ich habe vor eine Etage mit einer Rampe zu verbinden. Die wird ziemliche Ausmaße annehmen. Etwa 30 cm breit wird sie sein und ca. 100 cm lang. Überwinden soll sie nur eine Höhe von ca. 20 cm :P Das ist jetzt aber doch eine große Fläche, die ziemlich "unbedeckt" ist. Damit die Schweinchen da nicht so ungeschützt rum laufen müssen, würde ich gerne eine Abdeckung zur Verfügung stellen. Dachte zuerst an einen Rascheltunnel. Die Idee habe ich dann aber wieder verworfen, weil mein Bett direkt hinter der Wand des Geheges steht. Hab eh so einen leichten Schlaf :P

Zitat von Fördeschweinchen

Bin dann gespannt, welcher Schweineherr und welche Schweinedame bei dir letztendlich einziehen werden. Richie ist ein Hübscher und die kleine Barbara ist einfach knuffig. Aber mir gefällt eh fast jedes Schweini :oops:
    Für Clooney freue ich mich sehr, dass er ein Zuhause gefunden hat.
    Finde das super von deiner Schwester und dir, euch gegenseitig Schweinepatenschaften zu schenken. Auf so eine Idee als Geschenk bin ich noch gar nicht gekommen. Natürlich muss man leider auch an das Finanzielle denken, aber wenn es klappt, finde ich das ein tolles Geschenk.
    Falls Ruby nicht mit Richie ausziehen darf, ist sie durch die Patenschaft gut versorgt.

Das passt doch perfekt mit dem Abbau der Überstunden/ 1 Woche Urlaub im Januar. Wünsche dir viel Spaß beim Planen und Werkeln :D

Wie ich schon zu Fini meinte, wird nur ein Schweinemann bei mir einziehen. Ausschließlich Ruby dürfte bei mir einziehen, wenn Richie der Auserwählte wird. Sofern ich mich eben beherrschen kann :roll:
    Wir haben uns eine Jahrespatenschaft um nur je 40 Euro geschenkt. Somit haben wir keine monatlichen Gebühren, falls es bei uns aus irgendwelchen Gründen mal finanziell enger werden sollte. Und 40 Euro sind ja echt kein Geld. Dafür haben wir eine hübsche Urkunde erhalten mit Foto. Aber verschenkt wird es erst zu Weihnachten. Musste heute noch eine zweite Patenschaft abschließen, meine Schwester will noch eine für ihren bald anstehenden Geburtstag :wink:

Ich wollte mal darüber informieren, dass Clooney bereits vermittelt wurde. Freut mich für ihn, dass er nicht lange in der Notstation bleiben musste. Somit bin ich wieder bei Richie gelandet, falls er noch da ist und passend für die Gruppe wäre. Seine Schwester Ruby ist ab sofort übrigens mein Patenschwein (Meine Schwester und ich schenken uns zu Weihnachten nämlich gegenseitig Patenschaften :lol: ), da sie ja eigentlich ein Gnadenhofmeerschweinchen ist. Trotzdem würde ich anfragen, ob ich sie dennoch haben könnte (sofern ich Richie bekomme).

Ein paar Gehegeteile mehr kugeln auch herum. Das Zimmer ist aber noch nicht ganz geräumt. Aber ich freu mich schon aufs Bauen. Ich hab mir extra ne Woche frei genommen Anfang Januar. Ich musste laut Geschäftsführung eh schnellstens Urlaub abbauen, da hat sich das angeboten ^^

Den Schweinen geht es übrigens allen gut :wink:

Das ist eine sehr interessante Übersicht. Meine Coco liegt da auch ziemlich weit oben. So in etwa zwischen Ranomi und Pocahontas, es variiert etwas.

Es freut mich außerdem sehr, dass Uschi etwas zugenommen hat. So ein Herzensschwein!

Balu ist wirklich ein sehr fescher Kater. Mit dem würde ich am Liebsten kuscheln :lol:

Finde es auch toll, dass sich Rosi so wohl bei euch fühlt :)