Beiträge von Marshmallow

Danke fürs Nachsehen! Ich werde mit ihr auf jeden Fall zum Arzt gehen, sicher ist sicher! Bin nur froh, dass sie brav frisst und sich normal verhält (soweit man das mitten in einer Vergesellschaftung sagen kann) :) wie wird die Salbe aufgetragen?

Danke für deine Einschätzung. Ich habe zur Sicherheit heute früh schon beim TA angerufen und einen Termin für Montag gemacht. Bis dahin werde ich beobachten. Falls es schlimmer wird oder sie nichts frisst, fahr ich zur Tierklinik. Ansonsten reicht vielleicht auch Montag. Möglicherweise ist bis dahin auch schon alles besser. Momentan schneit und stürmt es, würde ihr die Kälte heute gerne ersparen.

Guten Morgen!

Ich habe seit gestern eine Vergesellschaftung laufen. Dabei bekam meine Däumeline eine Bisswunde auf der Lippe ab. Hat geblutet (das ganze Mäulchen war innen voll Blut) und jedes Mal beim Putzen hat sie es sich wieder aufgekratzt. Fressen konnte sie anfangs auch nicht. Hat dann aber mit Heu begonnen und schließlich auch wieder Frischfutter gemampft. Da war ich schon mal erleichtert. Ich hab ihr gestern desinfizierende Bepanthen drauf gemacht. Octenisept hätte ich auch, besser? Jedenfalls war die Stelle heute leicht verkrustet, frisches Blut ist momentan nicht zu sehen. Die Stelle hat normale Farbe (bis auf die Krusten) und heiß dürfte sie auch nicht sein. Allerdings ist sie geschwollen. Foto werde ich noch machen.

Soll ich damit lieber gleich zum TA? Die Vergesellschaftung ist ja noch nicht beendet und das war bisher das Schlimmste, ansonsten gibt viel Gequietsche, Gezeter, Gebrommsel und Geklapper. Aber mit kürzeren und längeren Ruhepausen und es wird auch miteinander gefressen. Will Däumeline aber nicht überstürtzt aus der Vergesellschaftung reißen um mit ihr 2 Stunden weg zu sein :?

Dankeschön!

Sieht für mich nach Bindehaut aus. Zumindest sah das so bei Coco und Däumeline aus. Ich bin damit zum Tierarzt, weil ich nicht wusste, ob die Hornhaut verletzt ist bzw. ob was drinnen steckt. Tatsächlich gab es einmal den Fall, dass ein Stück Heu im Auge war, dass die TÄ entfernt hat. Hornhaut war auch leicht betroffen. Bekam Salbe mit und nach wenigen Tagen war alles okay bei Däumeline. Bei Coco kommt das leider oft vor wegen ihren Fettaugen. Alles Gute für ihn!

Oh Andreas, mein auf richtiges Beileid! Ein Schwein zu verlieren ist schon tragisch genug, doch dass nun auch noch Leonie gehen musste :cry: Fühlt euch gedrückt!

Leonie, komm gut auf der Regenbogenwiese an und pass gut von dort darauf auf, dass dies der letzte Verlust war, den es zu beklagen gibt :(

So, hier mal Titus:

http://abload.de/image.php?img=20190125_130444owjxd.jpg

http://abload.de/image.php?img=20190125_08535994k0a.jpg

Hier ist gerade die Post abgegangen. Zuerst war ich so stolz, weil noch kein Blut geflossen ist und dann ist es passiert. Däumeline hat nun auf der Nase eine Schramme, die ziemlich geblutet hat, das Mäulchen ist innen auch blutig dadurch. Sie ist nun beleidigt. Ich weiß nur nicht, wer es war. Alle wollen plötzlich die Rangfolge neu ordnen :P Däumeline wollte dann was fressen, ging aber nicht so wirklich. Hat wohl Schmerzen. Hätte ich auch, wenn meine Lippe etc blutet. Zähne hat sie aber noch drinnen und nun schlafen alle :?

Titus ist da! Die Abholung bzw das Treffen hat super funktioniert, Schutzvertrag bekommen etc. Die Dame meinte, er müsse abnehmen, ich finde ja, er braucht was auf die Rippen :lol: aber das wird schon!

Seit ca. 45 Minuten sitzt er im Gehege. Er hat gleich mal alles erkundet. Die Damen schreien und klappern mit den Zähnen, wenn er sich nur nähert. Aber er dreht dann wieder ab und lässt sie in Ruhe. Momentan frisst er. Ebenso Coco und Zuckerwatte. Däumeline hat sich verkrochen und macht gerade ein Nickerchen. Mit Schecke wird es die meisten Probleme geben, das dachte ich mir schon im Vorfeld. Aber jetzt ist sie auch mal still :roll:

Fotos gibt es dann, wenn sie entspannter sind. Drückt mir die Daumen! Ich sehne mich gerade nach Löwenzahns Uschi :lol:

Armes Kerlchen :cry: Hoffentlich ist er wieder bald der Alte. Aber er ist ja in den besten Händen :)

Vielleicht melde ich mich am Wochenende an. Da muss ich mich eh wegen der Vergesellschaftung ablenken :lol:

Es ist so irre mit der Miniausgabe von Zuckerwatte. Hab meiner Mutter und meiner Schwester eure Minnie gezeigt, die sind ganz fasziniert. Und wie süß sie da mittendrin ist :oops: Uschi ist auch so putzig, wie sie schnüffelt und die Fährte aufnimmt <3

Auf sein Fell bin ich auch gespannt, aber Zuckerwatte wird mehr Fell haben. Wobei ich nicht weiß, was für ne Rasse bei Titus noch mit drinnen ist. Jedenfalls werde ich ihn nun am Freitag um 7:30 Uhr abholen :D

Fotos vom Gehege und den Bewohnern werden natürlich gezeigt 8) auf die Vergesellschaftung bin ich auch schon gespannt. Hoffentlich geht alles klar :?

Das Gehege ist so gut wie fertig. Es fehlen nur noch die Rampen. Leider bin ich seit Freitag erkältet und liege mit Fieber flach. Gott sei Dank sind meine Eltern und meine Schwester vorbei gekommen und haben das Gehege fertig gestellt. Ich bin ihnen so dankbar. Nur die Rampen fehlen wie gesagt noch. Die Schweine wohnen momentan seit gestern nur unten. Und am Freitag sollte es mit Titus so weit sein :D