Beiträge von Marshmallow

    Danke, Andreas. Ich denke nicht, dass es so schnell eine Nachfolgerin für sie geben wird. Aber mal sehen. Das mache ich davon abhängig wie Däumeline drauf ist, da sie ja ihre beste Freundin und Mamaersatz verloren hat.

    Hallo!


    Ich war nun mehr in einem anderen Forum aktiv, doch dort wurde mein Account gesperrt (Doppel-Account hat existiert, von dem ich nichts mehr wusste). In diesem Forum habe ich bereits geschildert, dass Zuckerwatte schwer erkrankt ist.


    Folgendes ist passiert:
    Am Mittwoch war noch alles okay und sie fraß auch noch am Donnerstag Abend an einer Gurke. Zwei Stunden später hat sie sich kaum noch gerührt. Ihr Gewicht war seit letzter Woche um 200g gefallen und Blut kam aus der Scheide. Die Nottierärztin konnte nicht helfen, weil sie sich mit Meerschweinchen nicht ausgekannt hat. Nicht einmal ein Schmerzmittel wollte sie ihr geben.


    Die ganze Nacht habe ich bei ihr gewacht und sie dann in der Früh zu meiner TÄ gebracht, die Zuckerwatte als Notfall dazwischen geschoben hat. Das Fressen hat sie komplett eingestellt und es gab auch keinen Kotabsatz. Päppeln hat sie sich auch nicht gelassen. Zwei Ultraschalluntersuchungen und ein Röntgen später stand fest, dass sie eine starke Gebärmutterentzündung hat und auch ein Tumor nicht ausgeschlossen werden kann (Zuckerwatte war insgesamt 4 Stunden in der Praxis, da auf einen Ultraschallexperten gewartet wurde).


    Die TÄ hat viel herum telefoniert, bis sie endlich jemanden gefunden hat, der Zuckerwatte sofort operiert. Sie gab mir alle Befunde mit und wir machten uns auf den Weg. 5 Minuten später schlief sie auf meinem Schoß für immer ein. Fast so, als hätte sie nur darauf gewartet, dass sie wieder bei mir war :cry:


    Zuckerwatte wurde daheim ein letztes Mal in das Gehege gelegt, damit sich die anderen von ihr verabschieden konnten. Anschließend wurde sie in eine Box gebettet und meine Mutter hat sie in ihrem Garten begraben.


    Es ging alles so wahnsinnig schnell und ich werde sie sehr vermissen :cry:


    Für diejenigen, die sowohl hier, als auch im anderen Forum aktiv sind: Danke für das Daumendrücken, die lieben Worte und die Unterstützung. Vielleicht kann jemand dort Bescheid geben, wie alles ausging und dass ich wegen der Sperre nicht selbst schreiben kann. Danke!

    Zuckerwatte, du kamst mit zwei Jahren zu mir, völlig unterernährt und mit Zysten. Liebevoll habe ich dich umsorgt, bis du nicht nur ein stattliches Gewicht bekommen hast, sondern du auch deine Zysten los geworden bist. Seitdem warst du nie krank, hast dich am Leben erfreut und bist mit viel Geduld und Liebe zutraulich geworden. Du warst mein geliebter Erbsenflocken-Staubsauger, meine Wuschel-Watte. Zwei Jahre durftest du nur bei mir leben und jeder hatte dich in sein Herz geschlossen. Däumeline war immer an deiner Seite. Ihr habt euch so geliebt, auch wenn es mal Streit gab. Sie wird dich ganz besonders vermissen.


    Lass dir das saftige grüne Gras schmecken und sei unbesorgt, wir sehen uns alle wieder. Nun hast du keine Schmerzen mehr. Ich liebe dich, mein kleiner Engel!

    Heute war Kontrolle angesagt. Die TÄ war sehr zufrieden mit Däumeline. Außen ist die kleine Kruste schon weg und innen verheilt es auch schön. Morgen noch Schmerzmittel geben und das Antibiotika bis Dienstag. Da hab ich dann noch einen letzten Termin. Bis dahin noch mit Käsepappeltee spülen. Den teilen wir uns, soll ja auch gegen Reizhusten helfen :lol:

    Zitat von Löwenzahn

    Ja es soll eine Bindehautentzündung sein und wir werden das beobachten. Da hat Titus eine Punktlandung mit seinen 918g hingelegt, denn das ist genau die Hälfte von Ferraris Freitagswert (1.836g).


    Andreas


    Ist oft schon nach 2 Tagen besser. Bei Coco geht es momentan gar nicht weg. Die Entzündung natürlich schon, die Bindehaut schaut aber immer raus. Man könnte es operieren, aber solange es sie nicht stört und sie keine Schmerzen hat, darf es bleiben. Aber die ersten Male war es bald Geschichte. Auch bei Däumeline, bei der ja sogar die Hornhaut wegen einem kleinen Stück Heu angekratzt war. Also viel Glück :)


    Das nenne ich einen lustigen Zufall! Bin gespannt, ob Titus mal ein wenig aufholt. Ferrari FF wird aber unerreichbar sein :lol:

    Willkommen zurück :D zunächst mal sende ich nachträglich Gerburtstagsgrüße an alle <3 Hoffentlich gab es ein paar Leckereien. Schön, dass es allen soweit gut geht. Für Molly alles Gute!


    Glückwunsch zur Wohnung. Dieses Mal ohne Mitbewohner? Außer den tierischen natürlich :lol: Kaninchen hast du jetzt auch, süß! Da sind Fotos natürlich Pflicht :D und von den Schweinen natürlich auch (und dem neuen Gehege).

    Und hatte der TA eine Diagnose bezüglich Ferrari FF? Ich tippe ja noch immer auf Bindehaut. Er hat ja auch einen leichten Fettaugenansatz. Meine Coco ja auch, da kommt das immer wieder. Wie lustig, dass Ferrari FF für zwei Schweine gehalten wurde :lol: Tja, er ist wirklich groß. Da kann sich mein Titus mit seinen 918g ein Beispiel nehmen :lol:

    So ähnlich könnte man seine Frisur erklären :lol:


    Däumeline und Zuckerwatte kannten Kastraten schon, aber ist länger her. War dann aber doch nicht so heftig. Däumelines Bisswunde ist Gott sei Dank die einzige Verletzung geblieben. Und das war eher ein Versehen, denke ich. Es wurde zumindest nicht heftig gejagt, nicht mal gezwickt. Es ist schon Harmonie eingekehrt 8)


    Das mit den Klappen kann ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Aber die zwei Bretter abzuschrauben hin und wieder, wird fürs Erste auch gehen. Ich werde überhaupt mal schauen, ob die Etage überhaupt angenommen wird. Und ich hab sehr viele Fleecedecken gemacht, ich könnte alle 1-2 Tage wechseln :) ich werde es mal testen.


    Gestern hab ich das erste Mal ausgemistet. Hat besser funktioniert als erwartet. Sind ja nun doch 4x1,2 Meter aber ich komm überall hin :lol:

    Sorry, könnte nicht früher schreiben.


    Also zu Däumeline: Sie hat innen eine kleine offene Stelle. Keine Entzündung bisher, Gott sei Dank. Außen war die Ärztin sehr zufrieden. Für die Stelle innen bekam Däumeline eine Spritze mit Anitibiotikum und Schmerzmittel. Bis Freitag bekommt sie beides oral 1x täglich (Baytril, Metacam). Außerdem soll ich ihr 2-3x täglich das Mäulchen mit Käsepappeltee spülen. Am Freitag soll ich nochmals hin. Fressen tut sie brav, auch härtere Sachen wie Fenchel.


    Werde wieder berichten :)

    Danke :oops: ja, er ist wirklich sehr hübsch. Er ist ja ein Lunkarya-Mix aber ich weiß nicht, was da noch drinnen steckt. Jedenfalls sind seine Haare viel weicher als die von Zuckerwatte und er hat eine Schleppe. Da ihm die Stirnfransen geschnitten wurden, weiß ich noch nicht, wie die Haare fallen.


    Ürigenbs: Wie alt er genau ist, weiß ich nicht, aber er wiegt nur 918 Gramm. Er soll ja etwa ein Jahr alt sein. Normalerweise würde ich mir seine Krallen ansehen. Däumelines frühere Krallen in dem Alter sind aber so gar nicht mit seinen vergleichbar. Scheinbar haben Lunkarya andere Pfoten. Seine schauen aus wie die von Zuckerwatte. Aber er ist viel kleiner als sie und auch viel leichter. Bin auf seine Entwicklung gespannt. Er ist ein Fan von Zuckerwatte, wie passend :lol: