Beiträge von Marshmallow

So ist es ^^

Heute war TÜV. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden:

Schecke 1069g (+ 10g)

Däumeline 1069g (+ 8g)

Titus 1346 (+ 4g)

Marie 1143g (+ 22g)

Bis auf Schecke bekamen alle die Krallen gekürzt. Titus hat mir 3x den Boden vollgepinkelt X/ So ein Schlingel.

Toll Uschi, so gehört es sich!

Gute Besserung an Maja. Du könntest auch mit Malventee spülen. Hab ich bei Däumelines Bisswunde am Mäulchen gemacht. Hab ihr einfach mit einer Spritze den Tee reinlaufen lassen.

*abstaub*

Einiges hat sich seit meinem letzten Eintrag getan.

Coco musste wegen einem bösartigen Mama-Tumor operiert werden, hat auch alles gut geklappt und sie war schnell wieder fit :thumbup:

Ende Juni zog ein kleines Mädel bei mir ein, Marie ist ihr Name. Sie sollte etwas Leben in die Bude bringen, nach Zuckerwattes Tod.

Bei der monatlichen Lymphknotenabtastung bei Coco (da der Tumor ja bösartig war) wurde festgestellt, dass sie einen Blasenstein hat. Leider verstarb sie nur wenige Stunden nach der OP, die ihr eigentlich das Leben hätte retten sollen ;(

Nach ihrem Tod ging es ziemlich heftig zu. Schecke wurde von den verbliebenen Schweinen ziemlich unterdrückt, besonders von Marie. Coco war das Chefschwein und nicht nur die Schwester von Schecke, sondern auch ihre Beschützerin. Nach einigen Wochen hat es sich glücklicherweise gebessert.

Marie bekam dann plötzlich Atembeschwerden, hat ständig komische Geräusche gemacht. Nach etlichen TA-Besuchen kam heraus, dass sie scheinbar eine Stauballergie hat. Also von Streu auf Fleece gewechselt. Nun ist alles gut.

Zwischendurch hatten wir noch mehrere Milbenbehandlungen bei Titus. Däumeline musste wegen hormonell aktiven Zysten 4 Ovogest-Spritzen bekommen (sie ist ganz verändert, ein Traum). Schecke bekam auch welche. Sie war zwar nicht dauerbrünstig, waren aber etwas größer und sind dadurch geschrumpft. Ansonsten gab es noch leichte Lippengrindbehandlungen, Bindehautentzündungen und Pilz. Es war ein sehr tierarztreiches Jahr.

Nun ist mal Harmonie angesagt. Mit dem Fleece läuft es auch immer besser. Und Titus nimmt endlich Leckerlis an <3

20191116_224125.jpg

andreas

Ich würde mich freuen, zumindest hier noch von deinen Schweinen zu lesen. Wollte dir auch schon eine Nachricht schreiben, bin dann aber erstmal hier her. Fand den Umgang mit dir nicht okay....

Mirax

Du hast ein eigenes Meeriforum oder wie? Kann verstehen, dass es dich fort treibt. Fand das unmöglich... Mir fehlen die Worte. Du warst, ebenso wie Andreas, der Grund, warum ich hier auch wieder schreibe. Was ich selbst mache, weiß ich nicht. Die Gemeinschaft ging teilweise flöten, der Ton wurde ein anderer. Schade finde ich es auch, dass sich Personen, die sich informieren möchten, wohl in einem spezifischen Forum anmelden werden (würde ich ja auch). Wer vermutet schon so viele Meeriverrückte in einem gemischten Forum? Wie auch immer, würde mich freuen, weiterhin von dir und deinen Schweinen zu hören.

Wäre schön, wenn es zumindest kleine Fortschritte gibt. Hab mich heute auch wahnsinnig gefreut, weil Titus auf mich zugelaufen ist und um ein Hafereck gebettelt hat :love: Er ist echt sooo scheu. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Und Siva scheint ja auf dem richtigen Weg zu sein. Verfressen zu sein, ist wirklich hilfreich ^^

Bin trotzdem froh, dass du diese scheuen Schweine hast und nicht jemand, der keine Ahnung hat von Meerschweinchen. So haben sie ein schönes Leben!