Beiträge von Marshmallow

Normalerweise ist der von dir beschriebene Vorgang üblich. War sowohl bei Schecke, als auch Däumeline so. Aber hin und wieder brauchen manche nur eine Spritze. Ich glaub in dem Fall eh nicht daran, aber hoffe trotzdem. Däumeline wird auch wieder Ovogest brauchen. Sie war die ganze Nacht (und auch jetzt noch) extrem am Schecke Besteigen, die arme Oma hat nur 975g. Däumelines Gewicht ist auch gefallen. Halte sie nun mit Päppelbrei bis Mittwoch stabil, da ist das Serum dann da :thumbup:

Schön, dass es deinen Schweinen gut geht, so soll es sein!

Der Kastrat deines Sohnes lässt mich staunen. Sowas hab ich auch noch nie gehört. Hoffentlich erledigt sich das tatsächlich wieder, klingt alles andere als angenehm =O Alles Gute!

Das ist lieb, ich knuddel euch alle zurück! :*

Dankeschön! Heute beim TÜV hatte sie nur 990g, gestern 1014g. Ihre linke Zitze ist leicht geschwollen, das ist die Seite mit der größeren Zyste. Da sie nun schon seit Tagen brommselt, habe ich meiner TÄ heute noch geschrieben. Schecke bekommt am Mittwoch nun doch eine Spritze. Vielleicht reicht ja eine, mal sehen :thumbup:

TÄ hat gerade zurück gerufen. Das doofe Labor hat den T4 Wert nicht übermittelt 😑 Sie schreibt denen nun und ich hoffe, der würde ermittelt und Schecke muss nicht nochmal zur Blutabnahme antreten.

Leberwerte sind etwas erhöht, aber die Leber selbst schaut am Schall gut aus. Sie meint, es könnte wegen den hormonellen Zysten sein. Oder Schilddrüse, aber da fehlt uns nun gerade dieser Wert 🙄

Ansonsten passt alles. Kot ebenso. Am Mittwoch bekomm ich mal Rodicare Hepato für eine Leberkur (Schecke muss nicht mit). Und hoffentlich den fehlenden T4 Wert. Ich tippe irgendwie echt auf die Schilddrüse (was ja behandelbar sein sollte) oder eben das Hormonelle.

Die Zysten sind übrigens minimal kleiner als beim letzten Ultraschall, nicht größer. Mit Ovogest warten wir noch etwas ab. Zuerst die Leberkur, dann noch ein Blutbild. Und die Abnahme kann ja auch von der Schilddrüse sein 🤔 Wenn nur diese doofe Wert da wäre...

Heute stand der Ultraschall am Plan. Leider durfte ich nicht dabei sein. Wegen dem Coronavirus müssen Tierhalter nun immer draußen warten während der Untersuchung, es gibt nur davor und danach ein Gespräch.

Die Zysten, von denen ich bereits letzte Woche erfahren habe, wurden bestätigt. Angeblich größer als beim letzten Mal aber wie groß, konnte mir der Assistent nicht sagen. Da ich am Sonntag aber eh wegen der Kot- und Blutprobe anrufen soll, wird der Befund auch schon fertig sein. Da frage ich dann nach. Ich denke, dass es hormonelle Zysten sind, da sie mehr als sonst brommselt (früher vielleicht 4x im Jahr). Sie ist aber nicht unruhig oder aggressiv, hat keinen Haarausfall etc. Daher bin ich unschlüssig. War das letzte Mal aber genauso und da wurden sie mit Ovogest angeblich kleiner. Werde ich noch besprechen.

Jedenfalls drücken die Zysten nicht auf andere Organe. Gebärmutter und Blase sehen soweit gut aus. Mal sehen, was mit Blut und Kot ist.

Schecke hat sich von der Untersuchung gut erholt. Hat schon bissl gefressen und geschlafen und lief neugierig rum, als ich abgekehrt habe.

Ja echt, muss sie in ihrem Alter nun mit solchen Aktionen beginnen :D Hab sie suchen müssen und durfte sie dann runter setzen. Traut sich nicht alleine runter. Für morgen verteil ich oben auch für alle Fälle Futter. Nicht, dass sie oben Wurzeln schlägt, weil ich in der Arbeit bin und es nicht merke...

Danke, das wäre toll. Oder zumindest etwas, das leicht behandelbar ist.

Ich komme gerade vom TA. Hab Kot mitgebracht, der wird nun eingeschickt. Schecke bekam Blut abgenommen, das geht auch ins Labor. Am Sonntag soll ich sie anrufen, da sollten die Ergebnisse vorliegen.

Eigentlich wollten wir mit dem Schallen warten, bis die Ergebnisse vorliegen. Aber da der Ultraschallexperte nur jeden zweiten Freitag da ist, soll ich um 14 Uhr vorbei kommen. Sie wissen nämlich nicht, ob er übernächste Woche noch kommen kann/darf. Also wird das eben vorgezogen, soll mir nur recht sein.

Urin haben wir mal nicht getestet. Aber beim Ultraschall kann das bestimmt nachgeholt werden.

Ihr Gewicht ist nach wie vor bei einem Kilo. Ab und zu etwas mehr (so ca 1025g). Macht weiterhin einen guten Eindruck. Heute ist sie einfach ca 12cm hoch gesprungen um auf die gesperrte Rampe zu kommen. Also dafür ist sie immerhin fit genug 8|