Ich danke euch allen für die vielen Ratschläge. Ich weiß, ihr meint es gut. Ihr habt mit eurem Gut-zu-Reden mich in meinem Vorhaben bestärkt ein neues Partnerschweinchen zu holen. Aus viellerlei Gründen kann ich aber nur ein einziges dazu holen. Ich mache es, wenn die aktuelle Therapie abgeschlossen ist.
Zitat von ErbsenflockeBei der Vergesellschaftung und auch im neuen Zuhause sollte immer genug Platz sein, das die Meeris sich auch aus dem Weg gehen können, wenn eines schlecht drauf ist, von demher verstehe ich den Einwand nicht Confused
Ja, das ist mir klar. Das Gehege hat 2,40 x 70 cm Grundfläche und der Platz zum Vergesellschaften wäre annähernd so groß. Nur leider kann die arme Maus im Moment nicht weg laufen (ohne dass sie Schmerzen hat?). In Kombination mit der anderen Krankheit, ist mir das Stresspotential noch zu groß.
Man weiß ja leider nicht, was in einem Tier vorgeht, wie es fühlt und denkt. Auch wenn viele (mich und die Tierärzte eingeschlossen) glauben zu wissen, was das beste sei... Deswegen habe ich auch hier geschrieben. Vielleicht auch um meine Unsicherheit zu verlieren...
Edit:
Ihr verurteilt jetzt vielleicht mein Verhalten bzw. meine Entscheidung. Aber ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, ihr unnötigen Stress zuzumuten, wenn dadurch die Genesungschancen behindert werden. Es gibt ja leider kein Schwarz-Weiß und eine Garantie schon gar nicht.