Das Alter passt schon. Man kann die Tiere, die man in dem Laden kauft, kostenlos innerhalb von drei Tagen nach dem Kauf, bei einem Tierarzt, der sich im selben Haus befindet, untersuchen lassen, und ds habe ich gemacht. Somit war ich auch beruhigt, dass die Beiden gesund sind.
Sabbel, warum musstest Du Deine beiden trennen? Haben sie sich dann doch nicht mehr vertragen?
Ihr habt ja jetzt beide die Meinung meiner Tierärztin bestätigt und somit denk ich mal, werde ich eben das Geld investieren und die beiden nächste Woche kastrieren lassen. Ich hoffe doch, sie stecken das gut weg und sind schnell wieder fit nach dem Eingriff
Beiträge von SnoopyPaul
-
-
Hallo,
Ich bin ein absoluter Meerschweinchen-Neuling und habe auch schon gleich zu Beginn einen rießen Fehler gemacht. Ich habe nämlich in einer Zoohandlung zwei acht Wochen alte nicht kastrierte Böcke gekauft. Die Verkäuferin meinte, ich könne die zwei Böcke gut zusammen halten und müsse sie auch nicht kastrieren lassen, weil sie sich ja von klein auf kennen. Dummerweise habe ich ihr geklaubt und erst im Nachhinein, als ich mich in Büchern schlau gemacht habe, erfahren, dass das mit den Böckchen nicht so einfach ist. Ich habe jetzt unsere Tierärztin um Rat gefragt, und sie hat mir dazu geraten, die Böcke beide kastrieren zu lassen. Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob das nötig ist, weil bisher verstehen sich die beiden echt gut. Natürlich weiß ich, dass es, falls einer doch frühere stirbt, einfacher ist, einen Kastraten zu vergesellschaften, aber ich weiß nicht wirklich, ob ich nur deshalb die beiden kastrieren lassen soll. Über Ratschläge würde ich mich freuen