Danke Pardona für die Foto Anleitung.
Ist mir ein bisschen peinlich das ich das nicht wusste :oops:
Aber bei meinem Johnny ist zum Glück grade alles frisch...
Beiträge von Glatthaar
-
-
Hallo habe seit ca. 4 Wochen einen Kastrat.
Was ist mit der Perinealtasche gemeint?
Und wie mache ich die sauber bzw. warum muss die jede Woche gesäubert werden? -
Klingt super für mich.
Bei der gesunden Mischung brauchen die Kleinen kein Trockenfutter.
Ich hab auch 3 Meeries aus dem Zoofachhandel und mir wurde das gleiche gesagt wie dir.
Nachdem ich hier im Forum gelesen hatte wie schädlich Trockenfutter für das Meerie ist hab ich es sofort abgestzt und seit dem nur FriFu gefüttert. Meinen drei Meeries geht es gut. Auf Trockenfutter kannst du getrost verzichten, öfters mal Möhre...schön kalorienreich. -
Ich stimme Pardona zu.
Du solltest die Ninchen von den Meeries auf jeden Fall trennen.
Da beide unterschiedliche Arten sind, die unterschiedliche Sprachen und unterschiedliches Verhalten zeigen wäre es nicht gut sie weiter zusammen zu halten. -
Ich glaube wenn du ihn weiter aus der Hand fütterst, speziell mit besonderen gesunden Snacks wie z. B. Sonnenblumenkernen wird er zutraulich bleiben.
Gut ist natürlich auch wenn du dich weiterhin viel mit ihm beschäftigst, mit ihm redest etc. -
Macht von meinen 4 Süßen hier auch eine der Damen.
Vielleicht nur ungestümheit oder Kontaktaufnahme? -
Klasse Bilder.
Was sind das für Rassen? -
Hallo Melanie,
was gibst du deinen denn im Moment noch außer Gurke?
Meine 4 lieben auch Gurke aber weil es natürlich nicht nur Gurke gibt wird auch das andere gefressen.
Ich denke du solltest einfach eine bunte Mischung anbieten, 3-4 verschiedene Sachen am Tag.
Natürlich fressen sie das was sie lieben zuerst, aber wenn sie danach immer noch Hunger haben wird auch der Rest gefressen werden.
Mit Salat würde ich aufpassen, da Salat Nitrate enthält lieber nicht zu viel füttern. Außerdem hat Salat bekanntlich wenig Kalorien, deine Meeris werden also von Salat und Gurke allein nicht satt.Bin gespannt wie sich das Fressverhalten deiner beiden entwickelt.
-
Als Leckerli gab es heute:
"Sommerernte"
verschiedene Gräser -
Heute gibts Allgäuer Käsekissen und einen bunten Salat
-
Ich hatte erst eine Nippelflasche, daraus wurde aber nur sehr wenig getrunken.
Dann habe ich das Wasser in einen Napf getan und jetzt sehe ich meine 4 öfters etwas trinken bzw. sehe an der Menge im Napf besser ob viel oder wenig getrunken wurde.Einziger Nachteil: Das Wasser verschmutzt im Napf schneller, ich muss jetzt 2x am Tag das Wasser wechseln...
-
Danke für eure Antworten.
Werde beides ausprobieren. -
Hallo,
habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir damit helfen.
Meine 4 Meeries lieben den Freilauf und sind gerne "draussen" aber
wenn ich abends den Freilauf abbaue ist die ganze Wolldecke voll mit Streu.
Diese lässt sich nur sehr schwer abfegen bzw. ausschütteln...der restliche "Dreck"
bleibt hängen und geht dann beim waschen in meine Waschmaschiene.Was kann ich machen um weniger Streu auf der Decke zu haben?
Hab es schon damit probiert über die Streu eine Lage Heu zu legen, es ist ein bisschen besser geworden aber nicht sehr viel. Und ich verbrauche jetzt wesentlich mehr Heu was sich auch preislich niederschlägt.
Bin für Vorschläge sehr dankbar!
-
Entschuldige bitte, aber warum fragst du hier um Hilfe wenn du deine beiden Schweine zusammen setzt und dabei genau weißt das das eine Schwein nicht kastriert ist?
1+1 = 2, das sollte wohl klar sein.Hoffe nur das es deinen Schweinen weiterhin gut geht.
-
Also ich finde das "knabbern" nicht so schlimm.
Es zwickt kurz, und wenn sie merken das es nix zu fressen ist hören sie auch wieder auf.
Für mich ist es einfach nur eine Art von "Kontaktaufnahme"...wenn du nicht schmerzempfindlich bist würde ich die Hand nicht gleich weg ziehen.