Beiträge von Glatthaar

Hallo Olli,
    bin gespannt wie deinen die Sonnenblumenkerne schmecken.
    Meine 4 hier sind absolut heiß drauf und sobald ich zu Hause bin kommen sie angerant weil sie genau wissen das es jetzt welche gibt. Da wird gequwikt ohne Ende und sich vom Freilauf weg gepufft weil alle die meisten fressen wollen... :D
    By the way: Sonnenblumenkerne sollen auch vor Lippengrind schützen, hat mir hier jemand im Forum gesagt, es ist also ein echt guter Snack!

Hallo Nicole,
    ich würde dir auch mindestens 4 Meerschweinchen empfehlen.
    3 Weibchen und 1 Kastrat, der Kastrat beruhigt die Gruppe und baut Stress bei den anderen Meeries ab außerdem kann man nach einiger Zeit sehen wie die Gruppe zu einer richtigen, kleinen Familie zusammen wächst. Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche nach passenden Meeries und würde mich freuen wenn du Fotos von deinem Gehege und den Meeries einstellst, wenn du sie dann hast.

Meine 4 Schweinchen heißen Juli, Pünktchen, Kiki, und Johnny.
    Pünktchen nenne ich oft "mein Baby" weil sie die kleinste und jüngste ist.
    Johnny rufe ich immer meinen "Dicken" weil er als MANN natürlich der Größte und schwerste ist
    Juli nenne ich oft "Mama Juli" oder "meine Zicke" weil sie die Mutter von Pünktchen ist und wirklich sehr oft rumzickt
    Und Kiki nenne ich immer mein "Speed Schwein" weil sie von allen 4ren die schnellste ist und immer sehr schnell um die Kurven rennt :D

Das sind ja mal süße Schweine...vor allem Sunshine gefällt mir sehr gut.
    (Würde auch gerne so eine kleine wandelnde Klobürste haben :D )
    Kannst dir ja auch mal meine 4 süßen anschauen :arrow: "Meine 4 Damen stellen sich vor" und "Johnny kommt"

Ich glaube, dass du dir nicht so viele Sorgen machen solltest.
    Zähneklappern kommt hier immer mal wieder vor.
    Entweder gegen einen Artgenossen weil der ihm zu nahe gekommen ist oder gegen den Menschen weil z. B. nicht sofort das Futter auf dem Tisch steht oder ähnliches...
    Zähneklappern gehört ganz normal zum Meerieverhalten dazu...bitte nicht überinterpretieren.

Hallo Olli,
    das klingt doch super.
    Ich weiß das es manchmal schwer fellt hart zu bleiben aber es lohnt sich.
    Kannst ja auch nach der Arbeit, wenn du zu Hause bist, jedem 1-2 Sonnenblumenkerne aus der Hand füttern.
    (Als kleinen Snack und sie sind dann nicht enttäuscht weil es keinen Salat gibt)

Hallo Olli,
    das klingt doch super.
    Ich weiß das es manchmal schwer fellt hart zu bleiben aber es lohnt sich.
    Kannst ja auch nach der Arbeit, wenn du zu Hause bist, jedem 1-2 Sonnenblumenkerne aus der Hand füttern.
    (Als kleinen Snack und sie sind dann nicht enttäuscht weil es keinen Salat gibt)